Der Umweg via Posavina Sarajevo bringt auch nix Schwiegermama hat soeben angerufen ziemlich viel Wasser, Odzak - Modrica geschlossen Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe In Kalessia bei Tuzla siehts ned besser aus Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Vom Raum Split über Cista Provo, Imotski, Grude, Siroki Brijeg war es heute erträglich, stellenweise starker Wind, aber kein Regen. Temperaturen unterwegs stellenweise bis 6°C absinkend auf den höheren Straßenabschnitten. Der schlimmste Sturm hier ist durch, auch an der Küste. Regen seit gestern nicht mehr gefallen. In BiH und Serbien sieht es weit schlimmer aus Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
In Kroatien soll die Situation noch nicht problematisch sein. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Die östlichen Landesteile leiden unter der Nässe auf den Anbauflächen. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Diese Woche ist ja einiges los wettermässig. Sehr instabil für Juli.
Dieses Tief hat ja einen Grossteil von Europa im Griff, so wie es aussieht...
Split ist bis jetzt EINIGERMASSEN ok weggekommen.... gestern Morgen etwas geschüttet, dann aber am Nachmittag trocken und irgendwie gleichzeitig windig und schwül... Andere Teile von Kroatien haben schon recht was abgekriegt, was ich so im Netz lese und sehe!!
Bei mir grad trocken; frueher am Morgen blies starker Wind, glaube Jugo, und waren ein paar tropfen in der Luft, dann machte es ploetzlich ueber mir auf und wurde blau.... und der Wind hoerte auf... jetzt macht es wieder zu. Mal sehen was da noch kommt... hoffentlich zieht es doch irgendwie vorbei, ich arbeite im Freien ;) ;)
Rab hat seit letzten Sonntag auch jeden Tag etwas Regen. Wehe das sieht in 2 Wochen auch noch so aus. Die letzten 2 Tage Regen hier in Köln reichen für ein halbes Jahr....
Ja sagt die Prognose, die ich oft anschaue, auch. Ich schaue auch gern verschiedene an und suche mir die beste aus :===))))).
Split ist heute VIEL besser weggekommen als vorausgesagt war. Ausser am Morgen vielleich tmal noch ein paar Tropfen zwischendurch, und sonst die Wolken wieder hinter die Berge verzogen, wie so oft. Allerdings war es auch nicht so warm wie normal.
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #346Dann wird das nix mit baden ab 18.
????Du Dramaqueen! Die Wassertemperatur in Split hat 24° und das wird sich bestimmt nicht bis zum 18. ändern, nur weil heute mal die Temperatur in Split nicht über 23° stieg. Zumal es ab morgen wieder Richtung 30° Grad geht, auch wenn die Prognosen weiterhin hohe Niederschlagswahrscheinlichkeit bis Dienstag vorhersagen. Kühl soll es dennoch nicht werden, sondern weiterhin sommerlich warm. Und so wie die Progonosen momentan stehen, flattert ne richtig fette Hitzewelle auf den Mittelmeerraum ab nächsten Dienstag zu.
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #348ICH gehe auch mit 20 Grad rein. Weiss aber jemand wo sicher Happy ist, wenns über 24 Grad geht
Ehrlich...das Meer sollte doch erfrischen. Ich moag des ned, bisher hatte das Meer immer so 26 Grad und auch schon öfter mal 28°, wenn ich im Hochsommer unten war, das finde ich überhaupt nicht schön. Naja...gut, eigentlich sollte es mir egal sein, denn ich war ja gerade erst 4 Wochen unten und tatsächlich nur einmal im Wasser... Aber in Kürze gehts wieder los und ich denke, dass ich da häufiger baden werde, schon allein da ich ja mit mehreren Leuten unten bin... Hoffe mal, dass das Meer dann ein bisschen erfrischend ist, und nicht so warm Pipi.
Bei Lovrecina ist kühl wenn du die kalte Süsswasserquelle findest. ( Tipp : dort wo wenig Leute sind und die Mädels schreien wenn man(n) sie reinlockt )
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.