Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.758 Antworten
und wurde 353.042 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 88
Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

04.07.2019 12:05
#781 RE: Unwetter Antworten

Für Morgen hat WetterOnline eine Unwetterwarnung vor Gewittern rausgegeben. Aber ehrlich: für mich ist das keine Warnung.....

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

05.07.2019 00:00
#782 RE: Unwetter Antworten

nächste Woche bleibt sehr sehr interessant,,,,,,,,,

Rugg82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

05.07.2019 07:49
#783 RE: Unwetter Antworten

Laut jetzigen Stand schauts nicht mehr so schlecht aus...

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

05.07.2019 10:33
#784 RE: Unwetter Antworten

gestern abend gingen die Prognosen noch sehr auseinander für Split. Die eine "GFS) kam mit so verrückten Ideen dass es schon lustig war. Jetzt muss ich wieder schauen wie der Stand ist...

Rugg82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

05.07.2019 11:06
#785 RE: Unwetter Antworten

Kannst du mir für porec auch was raussuchen bitte? Danke!

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

05.07.2019 11:12
#786 RE: Unwetter Antworten

>Porec kenne ich halt die <Feinheiten nicht so gut. Für Split suche ich das ganz detailliert heraus und studiere es und kenneauch die einzelnen Abweichungen. Das so detailliert für einen anderen Ort noch zu machen ist anstrengend (manchmal mache ich es dennoch gern aber habe grad gesundheitlich bisschen mit dem Kopf... ).... also aber jrz was schauen kann ich schon

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

05.07.2019 11:47
#787 RE: Unwetter Antworten

(habe dir eine PM geschickt... nein, zwei ,;) )
ok aber GFS ist dort ähnlich wie Split, ich bin im Moment gar nicht damit zufrieden.... die Verrücktheiten von gestern sind weg (da gab er mal so eine richtige Kaltfront böse und dann am Samstag drauf einen so starken (stürmischen) Jugo einen Tag lang grad wenn das Ulzra Festival ist, das schon mal wegen Bora ein Tag abgesagt werden musste und ich glaube auch letztes Jahr war wieder was mit dem Wetter und/oder vorletztes)… das war "lustig" aber das hat er gestrichen.... was nichts heisst noch.....

jetzt gibt er uns Dienstag und Mittewoch einfach Regen und dann nacher Bura und nicht mehr so heiss was viele freuen wird aber irgendwie ist es uncool haha
Und Porec nicht unähnlich....

ABER die andere Prognose, EC, die ist da viel harmloser und sicher besser für die Urlauber... Regen gibt sie uns Split (Porec schau ich nachher) nur vom Dienstag Nachmittag bis Mittwoch vielleicht um Mittag, und Bura eigentlich auch nur dann nach der front am Mittwoch, und am Donnertsag dreht sie am Nachmittag schon ab (was nicht heisst dass sie nicht manchmal morgens/nachts/abends wenn die Meer-Land-Strömung nachlässt wieder auftaucht.... jetzt schau ich die für Porec an.... hm euch gibt er am Montag schon instabil, am Dienstag regen, Bora gibt er euch nicht vie.. aber aufs Wochenende kommt er wiedermit Instabilitäten und zwischendurch Tropfen möglich...aber eben, ich kenne mich dort weniger aus mit den Feinheiten und so.... scheint mir ziemlich anders als hier in Dammatien… drum schwierig... und sowieso so Langzeitprognosen die können sich am Tag viermal wieder ändern :) :) soll ich dir die Links zu den Seiten schicken wo ich das anschauen?

Rugg82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

05.07.2019 11:57
#788 RE: Unwetter Antworten

Sehr ausführliche Beschreibung! Danke! Ja link wäre super! Danke!

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

05.07.2019 12:09
#789 RE: Unwetter Antworten

also hier die Links
für GFS schaue ich gern "Windguru" an, der ist eigentlich für Windsportler (Surfer Segler etc) gedacht und man muss wissen wie er zu lesen ist. Aber es steht eigentlich angeschrieben wo die Temperaturen sind, und wo der Niederschlag.
(Temperaturen in der Mitte, zuoberst ist Windstärke (in Knoten) und die Pfeile die Windrichtung. Die Sterne unten die Wertung bezieht sich in dem Fall halt auf den Wind - je stärker je besser (ein bis drei Sterne) ;)

FÜR SPLIT ZEIGT ER DIE TEMPERATUR MEISTENS CA 5 BIS 6 GRAD ZU TIEF AN, WEISS AUCH NICHT WARUM. Also zB er sagt 29 oder 30 am Tag, bei usn geht es aber bis 34 oder 36. Und Nachtwerte gibt er 20 bis 22 an bei uns geht es aber teils nicht unter 27... heute 25.2 etwas tiefer.
(Weteronline zeigt für Split die Nachttiefstwerte auch viel zu tief an. der geht auch nach GFS bin aber nicht sicher wie oft er updatet.)
Windguru erneurt 4 mal am Tag, am Morgen weiss ich nicht genau wann, dann ca um 13 Uhr, dann am Abend... 19 Uhr vielleicht sowas... dann erst wieder nach Mitternacht.

hier Windguru für Split, für Porec gibt es ihn auch (suche auf Google Windguru Porec) aber die eine scheint mir weniger gut lesbar, und die andere hat s einen speziellen ort in Porec ich weiss aber nicht wo du bist)

Split:
https://www.windguru.cz/107

Und EC schaue ich auf yr.no einer norwegischen Seite die gibt aber auch die Höchstwerte zu tief an oder es sind Durchschnittswerte statt Höchstwerte. hier für Porec:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

05.07.2019 22:43
#790 RE: Unwetter Antworten

Wir fahren auch am Dienstag spät Abend los nach Kroatien/Split (Omis), und wenn ich das jetzt so sehe dass das Wetter schlecht wird, oh man, ich hoffe das stimmt alles nicht.

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

05.07.2019 22:52
#791 RE: Unwetter Antworten

ist eh schwierig eine Woche voraus das zu sagen wie es genau wird drum nicht verzagen und weiter hoffen :) :) :)

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

05.07.2019 23:00
#792 RE: Unwetter Antworten

Ja da hast du recht, in einer Woche kann sich viel tun.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

06.07.2019 07:22
#793 RE: Unwetter Antworten

ja, ja und wir hoffen, dass sich etwas tut, wir brauchen dringend regen und das nicht zu knapp, 1. juni bis jetzt habe ich über 38 m3
wasser für den garten gegossen und immer noch ist die erde steinhart. und für die absoluten somnnenanbeter, es wird nicht 24 stunden
regnen, diese periode ist vorbei.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.525

06.07.2019 11:51
#794 RE: Wetter Antworten

Da kann ich pool nur zustimmen. Auch unsere Pflanzen benötigen dringend Regen. Die Olivenbäume sind ja kein Problem, aber die Zitrusbäume könnten dringend Wasser vertragen.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

06.07.2019 12:17
#795 RE: Wetter Antworten

1 bis 2 Tage etwas Regen, das macht doch nix, tut der Natur aber gut.
Schlecht wird das Wetter in dieser Jahreszeit eh nicht.
Ausnahmen vielleicht 2002 und 2013 in Kroatien.
Das muss der Urlauber abkönnen. 😁

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.07.2019 14:00
#796 RE: Wetter Antworten

2007 war auch so ein Jahr

Angefügte Bilder:
PICT0116.JPG   PICT0117.JPG  
Als Diashow anzeigen
UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

06.07.2019 14:21
#797 RE: Wetter Antworten

Etwas Regen ist ja egal, dazu aber lt. Wetterbericht ,,nur" 26 bis 28 Grad, eigentlich nicht normal für den Juli, kennen wir so dann überhaupt nicht.

Wir werden sehen wenn wir Mittwoch um ca. 10 Uhr morgens in Omiš Ankommen, vielleicht liegt/lag der Wetterbericht voll daneben.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.07.2019 14:53
#798 RE: Wetter Antworten

Einen schönen Urlaub wünsche ich euch

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

06.07.2019 15:11
#799 RE: Wetter Antworten

@Chris ....
2007 hab ich das gar nicht so in Erinnerung, da waren wir im Juli in Porec. 🤔

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.07.2019 16:15
#800 RE: Wetter Antworten

Tagelange krasse Bura und kalt wars ... Vom Vermieter bekamen wir dann 2 Tage extra unbezahlt angeboten, aber soweit ich mich erinnere, haben wir das nicht annehmen können aus Zeitgründen.

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 88
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktuelles Wetter in Kroatien??
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von adria love
2 08.06.2011 11:18
von beka • Zugriffe: 2272
Wetter / Klima in Kroatien Anfang November ?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von emsi
9 12.04.2010 09:37
von nanni • Zugriffe: 8900
Dauernd mieses Wetter in Kroatien?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von orangebox
316 30.03.2012 13:25
von mr3 • Zugriffe: 29921
Wetter in Kroatien / Süddalmatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von mrs.croatia
19 14.05.2008 22:57
von Vera • Zugriffe: 6640
Wetter in Kroatien Mai oder Juni
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Randolf Schneiderhas
4 07.12.2006 03:13
von Ratibier • Zugriffe: 22386
Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Mai 2024 !!!!
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von myhvar
1267 04.11.2021 12:55
von Stachi • Zugriffe: 235428
aktuelles Wetter Region Senj
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von xorox
2 02.06.2004 19:46
von Uschi • Zugriffe: 3487
alles rund ums wetter in kroatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von drillmaster
0 09.03.2004 09:45
von drillmaster • Zugriffe: 1674
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40094
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz