Wer ist die Strecke schon einmal gefahren? Wer hat Erfahrungen über Bosnien? Ich möchte Karlovac - Vojnic - Veli Kladusa - Bihac - Ripac usw. fahren! Straßenzustand? Grenze? Reinhard Segeln ist Urlaub total!
bin voriges jahr bei knin über die grenze gefahren. einkaufen. auf der grenze wird man ein wenig verarscht, aber mit einem kleinen taschengeld kann man alles regeln. über straßenzustand kann ich nichts berichten, da ich nur ein paar hundert meter nach bosnien gefahren bin.
Also meine Freundin fährt regelmässig durch Bosnien zu ihrer Familie nach Mostar und hat berichtet, dass die Strassensituation sich in den letzten ein oder zwei Jahren doch deutlich verbessert hat und es teilweise recht angenehm zu fahren ist, weil deutlich weniger los ist als auf den klassischen kroatischen Urlaubsrouten. Ich habe im letzten Sommer auch ein wenig Bosnien bereist und die meisten Strassen, die zumindest die wichtigen Städte miteinander verbinden, waren gut befahrbar. Leider kann ich aber keine genaue Aussage über die genannte Strecke machen.
trotzdem aufpassen, ich war in Nordbosnien vor 2 Jahren unterwegs (bei Brcko), da wurde ich alle paar Kilometer von einer anderen zuständigen Polizei angehalten und die Pfützen auf der Starsse waren tiefer als ich gedacht habe. ............. in HR machen doch die neuen Autobahnteilstüke auf!!!?!
@) Kapetan: So gscheit bin ich auch! Aber ich fahr nicht auf einer neuen Autobahn irgendwo bei Vrbosko, wenn ich nach Murter will! Wenns fertig ist, dann befolg ich den "Rat". @) Osjek!Zur Autobahn ab Udbina: Wenn ich am 28.06. durchfahre nützt mir die Eröffnung am 30.06. wenig! Außerdem, wenn ich in Udbina bin, hab ich es ohnehin schon geschafft. Reinhard Segeln ist Urlaub total!
hatte mich nur in BIHAC etwas 'verfahren' und wollte lt. meiner Karte dort gleich wieder rüber nach Kroatien, ging aber nicht, stattdessen machten wir an der 'grünen Grenze' Bekanntschaft mit zwei Hunden und zwei Grenzpolizisten - musste deswegen viel weiter südlicher fahren, als ich eigentlich wollte, war sogar schon auf einer schönen geteerten Strasse die vor RIPAC rechts weg Richtung Donji Lapac (E59) führte, doch da stand mitten auf der Starsse plötzlich ein Schild 'STOP POLICIA' - nach kurzer Unterhaltung mit den Polizisten erfuhr ich dann, dass für diesen Grenzübergang noch kein Abkommen mit Kroatien besteht und ich deshalb nur weiter unten Richtung Knin bzw. Livno über die Grenze kann! Da ich sowieso damals nach Brela wollte, war das auch kein Problem für mich!
Ob es seit damals inzwischen weitere Grenzübergänge gibt, weiss ich nicht! -------
Hallo zusammen,ich freue mich das es wieder etwas besser wird mit der Durchfahrt durch BiH. Vieleicht hat man ja bald auch eine Übernachtungsmöglichkeit. Für mich würde sich der südliche Bereich, bei Dubrovnik lohnen. Mfg Guenni
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.