nachdem ich nun jahrelang in Porec meinen Urlaub verbrachte steht nun eine Reise in südlichere Gefilde an.
Es geht am Feitag nach Vodice .
Nach langen hin und her geht mir im Kopf immer noch die Fährvariante herum. Sie wäre mir am liebsten. Los geht es in Nürnberg - Brenner - Bologna - Ancona - ca. 600 km gute autobahn - um 23 in die fähre und am nächsten morgen gegen 6 uhr streßfrei in Split.
Es hat nur einen Nachteil - der Preis. 220 Euro für 2 Personen und einen Kombi - einfache Fahrt ist mir etwas teuer .
Wer hat gute Infos zu einer preiswerten Fähre , Restplätzen oder Last - minute buchungen. Oder sonst irgendwelchen preiswerteren sonderkontingenten .
Oder aber überhaupt Erfahrungen zu diesem Reiseweg.
habe ich einmal in 1996 von einem Mitbewohner in Brela mitbekommen. die waren auch über Italien aus Hamburg angereist und dann 8 Std. auf der Fahre von Ancona nach Split und die hatten die Rückfahrt gleich mitgebucht, da wärs billiger gewesen - kann mich aber nicht mehr an den Preis erinnern.
Im nächsten Jahr haben sie sich dann einer Reisegruppe angeschlossen die in das Hotel Soline in Brela wollten und nur den Flug gebucht bis Split, am Hotel Soline mussten sie dann nur die Strasse überqueren und waren so wieder in unserer Pension.
das mit Italien würde ich mir sparen, Nürnberg - Split ist doch ein Katzensprung. Da würde ich mir das Geld sparen und lieber gepflegt unterwegs übernachten und den rest des Geldes in frischen Fisch und guten Rotwein investieren Übernachtungsmöglichkeiten gibt es genug und so viel Zeit verliert ihr auch nicht, von Nürnberg bis Ancona seid ihr ja auch fast einen Tag unterwegs.
Ich bin einmal mit der Fähre von Ancona nach Split gefahren. Nicht zu Empfehlen: 1. Der Megastreß beim Ein-und Ausschiffen 2. Kann es leicht passieren, daß das Schiff nicht Zeitgerecht ablegt. Wir haben damals (95 oder 96) 2 Stunden Verspätung gehabt 3. Weiß nicht, ob das noch das gleiche Schiff ist, aber nicht zum Schlafen geeignet: Den Schiffsmotor hast du überall gehört War mal was Neues, was ich nicht wieder machen möchte.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.