Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 22.719 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Yptafa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

18.04.2004 12:14
Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

Für alle, die Zeit haben und nicht das Gaspedal durchtreten müssen/wollen
www.family-highway.com

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

18.04.2004 12:41
#2 RE:Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten
...diese Route nehme ich seit 1988

damals ist darüber sogar ein Buch erschienen, zur Zeit bekommt man 'nur noch ein Faltblatt'!

----------
MfG BK

babsi2004 Offline



Beiträge: 29

24.04.2004 21:18
#3 RE:Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

Hi,
ich habe mir gerade mal den link angeschaut. das hört sich ja superschön an. Genau so eine Route habe ich gesucht. Kannst du mir vielleicht ein paar Tips zum übernachten geben?
Danke
Babsi

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

24.04.2004 21:25
#4 RE:Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

ich fahre eigentlich immer durch - aber hier schau mal, aus einem anderen Beitrag:

http://www.mauthner.at/

http://www.tzplitvice.hr


----------
MfG BK

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

24.04.2004 21:29
#5 RE:Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

unter http://www.slunj.hr gibt es auch einige Privatvermieter. Das ist kurz vor den Plitwitzer Seen.
Gruß Vera

babsi2004 Offline



Beiträge: 29

25.04.2004 10:36
#6 RE:Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

Hi Bertram,
danke für die Adressen. Den Gasthof bei Spittal kann ich leider nicht nutzen. Der liegt an der Falschen Strecke. Die sogenannte "Wohlfühlroute" geht ja über Passau, Linz, Graz, Maribor. Das ist für mich günstiger als über München zu fahren. Ich komme von Dresden.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

25.05.2005 11:25
#7 RE:Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten
von der "Wohlfühlroute" gibt es ein neues Prospekt , hab es gestern erhalten.

http://www.family-highway.com/


-------
MfG BK

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

13.07.2005 16:21
#8 RE:Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

etwas "Geschichte" zum Bau der Phyrn-Autobahn:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

die Links sind leider nicht mehr aktuell, Ersatz: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe - beka 15.07.2013

@ Thofroe
alte inks bitte stehen lassen, bis ich die neuen Seiten gefunden habe


Freigabe A1 bei Sattledt > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-------
MfG BK

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.07.2008 23:00
#9 RE: RE:Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten
Sehr interessant,ich fahre schon lange diese Strecke, aber aus alter Gewohnheit fahre ich immer noch bei Kirchdorf/ Micheldorf ab. (an diesem früheren Autobahnende ist übrigens der Sänger "Ibo" vor einigen Jahren gestorben) Dort gibt es einige sehr preiswerte Tankstellen, viele Geschäfte und Restaurants. Ein Stück weiter geht es bei Klaus wieder auf die Autobahn. Auf der Rückfahrt verfahren wir ebenso, dann fülle ich den Tank nochmal bis zum Rand und komme damit bis zum Westerwald. Kilometermäßig kaum ein Umweg und pausieren muß man sowieso mal irgendwann.
Gruß: Alfred (angeblicher Rassist)
Friedhelm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

20.07.2008 19:23
#10 RE: RE:Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

Hallo!!!

Werte Forum-Freunde!!!!

Bin leider wieder zurück im Sch...-Wetterland BRD!!! Hatten tolle 3 Wochen auf Pasman!!!!!

Doch nun zum Thema:

bin am 1.7.08 vom Ruhrgebiet über Passau, Graz, Mureck, Lenart und Ptui nach Kroatien gereist und am 18.07.08 auf dem gleichen Wege wieder zurück!!!!! Ohne die 35 Euro zu zahlen und ohne Kontrolle!!!

Weitere Fragen beantworte ich gerne!!!!

Gruss
Friedhelm

Margott Offline



Beiträge: 273

25.07.2008 11:17
#11 RE: RE:Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

@ Friedhelm

Hallo,

ja das wird auch unsere Strecke werden wenn wir in fünf Wochen fahren. Eine Frage hätte ich aber: Wie sieht es mit Blitzern, Polizeipräsenz etc. auf dieser Strecke aus? Will ja nicht rasen, aber manchmal ist man doch ein wenig unaufmerksam .

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

25.07.2008 11:22
#12 RE: RE:Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

du darfst auf der A9 130km/h fahren, da wirst wohl die paar Beschränkungen bei den Tunnels einhalten können

Ich hab bisher einmal Bekanntschaft mit einem Blitzer gemacht, das war allerdings noch zur Bauzeit bei St. Pankraz in der 80er Zone, angeblich war ich dort mit 92km/h unterwegs.

"aBS"

Margott Offline



Beiträge: 273

26.07.2008 11:21
#13 RE: RE:Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten
@ beka

In Antwort auf:
du darfst auf der A9 130km/h fahren, da wirst wohl die paar Beschränkungen bei den Tunnels einhalten können

Ich hab bisher einmal Bekanntschaft mit einem Blitzer gemacht, das war allerdings noch zur Bauzeit bei St. Pankraz in der 80er Zone, angeblich war ich dort mit 92km/h unterwegs.


Ok vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich meine eigentlich den Streckenabschnitt Mureck-Lenart-Ptui wegen Blitzern und Polizei. Kann mir gut vorstellen das da einige diesen Weg fahren und die örtliche Behörden dort präsent sind. Österreich das weis ich selber!!!!
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

26.07.2008 11:47
#14 RE: RE:Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten
In Antwort auf:
Ich meine eigentlich den Streckenabschnitt Mureck-Lenart-Ptui wegen Blitzern und Polizei. Kann mir gut vorstellen das da einige diesen Weg fahren und die örtliche Behörden dort präsent sind. Österreich das weis ich selber!!!!


Zu dem Streckenabschnitt Streckenabschnitt Mureck-Lenart-Ptui sind an anderer Stelle im Forum Tipps zur Genüge zu finden z.B. Autobahnmaut Slowenien, da muß man nicht jeden zweiten Beitrag dazu nutzen immer wieder die selbe Frage zu stellen

"aBS"

Margott Offline



Beiträge: 273

27.07.2008 11:26
#15 RE: RE:Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

In Antwort auf:
da muß man nicht jeden zweiten Beitrag dazu nutzen immer wieder die selbe Frage zu stellen


Naja was solls. Ich habe die Frage nur einmal gestellt. Ähm und in jeden zweiten Beitrag?
Danke für die Infos.

Ich werde schon sehen.

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

27.07.2008 21:50
#16 RE: RE:Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten
Hallo...halte in Slowenien generell die Geschwindigkeiten ein(Strafen sind teuer in Slowenien!)..es steht viel Polizei Sentilj-Lenart.....und ich denk mal runter nach Macelj stehns auch gern!

LG Wolfi
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

28.07.2008 07:34
#17 RE: RE:Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

In Antwort auf:
Hallo...halte in Slowenien generell die Geschwindigkeiten ein(Strafen sind teuer in Slowenien!)..es steht viel Polizei Sentilj-Lenart.....und ich denk mal runter nach Macelj stehns auch gern!


Ich habe in den letzten 10 Jahren in Slovenien keinen einzigen Polizisten gesehen. Weder auf der Strecke Spielfeld-Zagreb, auch nicht auf der Strecke Maribor-Ljubljana und schon gar nicht auf der Strecke Klagenfurt-Rupa.

Scheinbar gibt es Leute die Polizisten mit Straßenarbeitern verwechseln.

Margott Offline



Beiträge: 273

28.07.2008 11:55
#18 RE: RE:Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

@roadrunner30

In Antwort auf:

Hallo...halte in Slowenien generell die Geschwindigkeiten ein(Strafen sind teuer in Slowenien!)..es steht viel Polizei Sentilj-Lenart.....und ich denk mal runter nach Macelj stehns auch gern!


Na das ist doch mal eine Aussage!!! DANKE

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

27.08.2008 10:40
#19 RE: RE:Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten
Hallo zusammen,
ich möchte nächste Woche auch zum ersten mal die Wohlfühlroute benutzen, trotz intensiver Suche, auch über Google, kann ich nicht so richtig etwas über die Mautgebühren finden die da auf mich zu kommen, ausgenommen das obligatorische Pickerl, es gibt einfach zu viele Beiträge und wenn ich die alle durch habe ist bestimmt Weihnachten.
Also kann mir jemand gaaanz kurz etwas darüber sagen ?
Ach ja, Fahrstrecke wäre Passau bis Gersdorf, normaler PKW mit zwei Personen,

Grüsse Dieter
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

27.08.2008 10:45
#20 RE: RE:Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria Antworten

@Dieter

hier meine Anreisedaten aus 2006 die Aktuelle aus 2008 findest du hier

für Slowenien brauchst evtl. 2x die 7-Tage Vignette zu 15,-- € geändert 06.07.2013 - beka

"aBS"

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 19.7.2023 arte 19:40 Uhr Re: Prestigeprojekt Autobahn - Montenegros Deal mit China > Wh. Do. 11:40 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
6 30.06.2023 12:05
von beka • Zugriffe: 1084
dieses Jahr Pyhrn-Autobahn?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
19 05.08.2021 23:56
von beka • Zugriffe: 1929
Campingplätze in Österreich Pyhrn-Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bacardi
4 21.06.2016 14:43
von Bacardi • Zugriffe: 1182
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4166
ROUTE SÜD-DEUTSCHLAND - ADRIA - Vignettenfrei!!! (>50€ sparen!)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von quovadis
22 05.05.2008 17:31
von quovadis • Zugriffe: 17352
Pyhrn Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zicera
42 02.08.2012 15:22
von beka • Zugriffe: 10156
A - Adria, Angeln, Anreise, Appartments, Aurora, Autobahn, Autovermietung
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:21
von Thofroe • Zugriffe: 14021
Pyhrn-Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von babsi2004
3 01.06.2004 17:27
von babsi2004 • Zugriffe: 1042
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194808
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz