Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 9.368 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Martina ( Gast )
Beiträge:

28.07.2003 19:06
Unzufriedene Urlauber für Reisedoku gesucht! Antworten

Liebe Urlauber,
für eine Reisedoku auf einem großen Privatfernsehsender suchen wir Leute, die aufgrund von Versäumnissen ihres Reiseveranstalters einen fürchterlichen Urlaub erlebt, dieses auf Video dokumentiert haben und bereit sind, ihre Geschichte vor der Kamera zu erzählen. Bei Sendung gibt es auch ein Honorar.
Wer Interesse hat, seinen Ärger öffentlich zu machen sowie seine Erfahrungen zu teilen, melde sich bitte per Mail bei mir.
Danke & viele Grüße an das gesamte Forum

Martina
mailto: martina.guenther@gmx.net

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

28.07.2003 20:31
#2 RE:Unzufriedene Urlauber für Reisedoku gesucht! Antworten

Wenn´s umgekehrt wäre, könnte ich einiges beisteuern.
So haben wir z.B. zu unserem Osterurlaub einen Bekannten mitgenommen. Es hat ihm in Kroatien derartig gut gefallen, dass er nun schon wieder in Kroatien ist. Erst heute rief er mich aus der alten Mühle bei Roski Slap an. Es gefällt ihm wunderbar.
Das ist ein typisches Beispiel für die von Kroatien ausgehende Suchtgefahr.

Aber möglicherweise gibt es ja gelegentlich mal einen unzufriedenen Urlauber.

Gabriel Offline



Beiträge: 4

28.07.2003 21:29
#3 RE:Unzufriedene Urlauber für Reisedoku gesucht! Antworten

Ich glaube die meisten in diesen Forum, mich eingeschlossen, finden Kroatien einfach
Klasse. Man kann aber auch alles kaputtreden wenn mann will, also wirst du bestimmt
noch welche finden!

MIchael ( Gast )
Beiträge:

28.07.2003 22:08
#4 RE:Unzufriedene Urlauber für Reisedoku gesucht! Antworten

Ich kann Dir von Urlaubern erzählen die ohne zu zahlen einfach abhauen
und danach die Anzahlung noch zurück haben wollen.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

28.07.2003 22:29
#5 RE:Unzufriedene Urlauber für Reisedoku gesucht! Antworten

@Martina:
Wir alle hier haben wohl überwiegend positive Erfahrungen gemacht und lieben "unser" Land. Ich denke - aber das ist meine Meinung - das liegt sicher auch viel daran, dass wir in den meisten Fällen keine Pauschaltouristen sind sondern Privatunterkünfte buchen und auf eigene Faust losziehen. Da hat man das Gelingen seines Urlaubs weitesgehend selbst in der Hand. Aber das gilt ja vielleicht nicht für alle - mal sehen.

Beste Grüsse
T.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

29.07.2003 08:15
#6 RE:Unzufriedene Urlauber für Reisedoku gesucht! Antworten

Hallo Martina,

mir ist auch kein Fall bekannt in dem einem in Kroatien ein "furchtbarer Urlaub" zugestossen ist.
Mit ein klein wenig Flexibilität(kroatische Spezialität) lässt sich aus dem noch so schlimmen Bedingungen was schönes machen. Ging mir so, Katastrophenhotel in Dubrovnik, aber Dubriovnik entschädigte für alles.

Alex

martina Offline




Beiträge: 1.046

02.08.2003 11:18
#7 RE:Unzufriedene Urlauber für Reisedoku gesucht! Antworten

Hallo,

habe gerarde gesehen, daß hier noch eine Martina ist. Dieser Task "Unzufriedene Urlauber für Reisedoku gesucht!" stammt nicht von mir. Nicht, daß Ihr denkt ich tauche hier in Doppelfunktion auf - einmal begeisterte HR-Urlauberin, andererseits dieser Task - NEIN, ICH NICHT!

Gruß Martina

PS: Wer in Kroatien unzufrieden ist, hat irgendetwas falsch gemacht.

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

02.08.2003 13:11
#8 RE:Unzufriedene Urlauber für Reisedoku gesucht! Antworten

@martina (die HR-Fan)

die andere Martina hat keinen Beitragszähler.
Ich vermute daher, dass sie nicht im Board angemeldet ist.
Vielleicht kann ThoFroe das ja bestätigen.

Trotzdem ist das irritierend, dass solche Sachen möglich sind, bzw.
dass kein (deutlicher) Hinweis kommt "VORSICHT - Kein reg. USER!"
Eventuell ist es möglich, den Titel der reg. Mitglieder in der ersten Stufe zu ändern; so ala juniormitglied.


schönes WE noch

Gast
Beiträge:

02.08.2003 16:28
#9 RE:Unzufriedene Urlauber für Reisedoku gesucht! Antworten

auch wenn ich da was hätte, wegen 17,95 € Honorar wurde ich verzichten

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

03.08.2003 20:11
#10 RE:Unzufriedene Urlauber für Reisedoku gesucht! Antworten

Hallo Skipper,

danke für den Hinweis. Ich werde mal sehen, ob es möglich ist, ein Juniormitglied einzurichten.

Dennoch ist bereits jetzt eine Unterscheidung eines registrierten Mitgliedes von einem nicht registrierten unkompliziert möglich.
Der Name eines registrierten Mitgliedes ist immer unterstrichen, wenn das Mitglied beim Schreiben des Beitrages eingeloggt war.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

04.08.2003 10:30
#11 RE:Unzufriedene Urlauber für Reisedoku gesucht! Antworten

hi - bisher habe ich nur einen Grund zu klagen, es ist Abends saumaessig heiss, man kommt kaum zum Schlafen, wie gut dass es den Strandschlaf noch gibt

..und verstochen sind wir dieses Jahr - habe gestern mal auf empfehlung von *Korcula_Wolf* uns ein italienisches Moskito-Vernichtungs-Geraet zugelegt

liebe Gruesse aus Lumbarda
-------

MfG

Winfried V. ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2003 10:48
#12 RE:Unzufriedene Urlauber für Reisedoku gesucht! Antworten

Hallo Bertram!

Schöne, neidische Grüße nach Lumbarda.

Aber wenn´s doch so heiß ist, dann mache doch Deinen nächsten Urlaub in Lappland.

Gruß Winfried

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

12.08.2003 19:51
#13 RE:Unzufriedene Urlauber für Reisedoku gesucht! Antworten

Ich habe einen unzufriedenen Urlauber gefunden.

Ein Enttäuschter schrieb:
Hallo!
Ich bin mittlerweile fünf mal in Kroatien gewesen. Zwei mal Krk, Lovran, Porec und nördlich von Umag. Ich hatte mich nach zwei Jahren Kroatienabstinenz wieder sehr auf Land und Leute gefreut. Dieses Mal wurde ich allerdings oft enttäuscht. Streckenweise gab es überzogende Preise und wirklich unfreundliche Leute. Beispiele: Dose Bier 0,33l für 15 Kuna gleich ungefähr 1,95 Euro aus einem Kühlschrank in einem Strandlokal. Bezeichnenderweise gab es auf dem Kühlschrank keinerlei Preisangaben. Außerdem war es sehr schwer den Preis herauszufinden.
Am ersten Tag mit Euro in Pizzeria direkt um die Ecke bei unserem Appartment: Auf meine freundliche Frage ob ich mit Euro bezahlen kann, kam als Antwort erst nur ein unfreundliches und langezogenes "Euuuro?".Dieses ging einher mit einer ausgiebigen Musterung meiner Kleidung die aus
trockender Badehose,T-Shirt und Sportschuhen bestand. Später bemerkte ich, daß das dort der normale Look unter den Gästen war. Außerdem gab es in dieser Pizzeria einen recht merkwürdigen und vor allem für mich sehr ungünstigen "Wechselkurs". Auch stimmte der in der Speisekarte angegebene Preis für die Pizza und das von mir in der Wartezeit getrunkene Bier auch nicht mehr. Die Bedienung hatte sich laut meiner Rechnung selber ein Trinkgeld von ca. 3 Euro genommem.
Im Supermarkt in Nebenort arteten die Einkäufe zu einem Glücksspiel aus: Ich habe oft mehr bezahlt als auf den manchmal nicht durchschaubaren Preischildern draufstand.....

Den vollständigen Bericht gibt es im Istrien-Forum unter Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe zu lesen.

MK285 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 207

13.08.2003 00:56
#14 RE:Unzufriedene Urlauber für Reisedoku gesucht! Antworten

Die Story mit der Pizzeria ist wieder typisch für und Deutsche oder Österreicher. Alle denken wenn Sie kommen ist der Platz schon hergerichtet und die Pizza steht schon auf dem Tisch.
Geht doch mal zuhause in einen Pizzeria und fragt. ob man dort auch mit Kuna zahlen kann.
Wenn ich doch in ein Urlaubsland fahre hab ich wenigstens für ein Essen Landeswährung bei mir.

Gruß Michael

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

13.08.2003 01:06
#15 RE:Unzufriedene Urlauber für Reisedoku gesucht! Antworten

wollte gestern Mittag zufällig in KNIN meinen Cappuccino mit einem Euro Schein bezahlen - nema nema - hiess es - war ja nur ein Versehen

...aber - das 0,5l Pivo kostete in dem CAFE hier in Knin 'nur' 7,5 Kuna, auf KORCULA ging da nichts unter 10 kuna

... trage hier noch was nach, muss erst das Prospekt einer Reise-Agentur raussuchen - wer das dann gelesen hat, der kann die Überschrift von dem Beitrag hier getrost überspringen
-------

MfG

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

13.08.2003 07:42
#16 RE:Unzufriedene Urlauber für Reisedoku gesucht! Antworten

Der gute Mann kommt im Istra Forum aber nicht so gut weg, sieht eher wie öffentliches teeren und federn aus.
Lohnt sich, den ausführlichen Bericht zu lesen.


Ante Offline



Beiträge: 18

14.08.2003 07:37
#17 Antwort an MICHAEL Antworten

ANTWORT an MICHAEL+++++Bitte den Fall schildern....und gleichzeitig Warnung vor HVAR-Touristen FAMILIE KNORR aus MULDENSTEIN/BITTERFELD/DDR ......Badeleiter verschwunden...Toilettenspülung abgebrochen....Preis eigenmächtig
gekürtzt....7Tage vorher abgehauen ....also etwas konstruirt um nicht alles zu zahlen......vorher aber grosmäulig
unsere Internetseite gelobt.......fragt die wegen Reisedoku...aber jetzt Schwamm drüber! euer verärgerter Ante

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

17.08.2003 13:36
#18 RE:Unzufriedene Urlauber für Reisedoku gesucht! Antworten

wie versprochen: Auszug aus der Objektbeschreibung von AGENTUR CROATIA - Interessengemeinschaft *Sanftes Reisen* e.V. in Fürth

Vor Ihnen liegt ein Prospekt für *Ferien mal ganz anders". Er enthält Häuser, Wohnungen und kleine Hotels auf 35 verschiedenen Inseln Dalmatiens, der Kvarnerbucht und von der Halbinsel Istrien.

Wir haben vorwiegend Inseln oder Gegenden für Sie ausgesucht, die vom Tourismus noch nicht überrollt sind, fernab von Jubel, Trubel, Menschenmassen, Urlaubsstreß und einem hunderfachen Angebot von Freizeitbeschäftigungen.

Sie finden in dem Katalog meistens Objekte in abgeschiedenen Gegenden. Häufig sind Sie gezwungen einige Kilometer mit dem Motorboot übers Meer oder mit dem Auto über Asphalt- oder Steinstraßen zu fahren, um aus der blanken Natur oder Wildnis wieder in die Zivilisation zu kommen; um das nächste Restaurant oder den nächsten Laden zu erreichen, der dann - nach mitteleuropäischen Vorstellungen - auch nicht perfekt sortiert ist.

Sie müssen schon damit rechnen, einen wilden Esel vor der Haustür zu finden, der sie nach einem Stück Brot anbettelt, oder daß mal eine Heuschrecke auf dem Küchentisch sitzt. Und erwarten Sie in kroatischen Ferienhäusern nicht dieselbe peinliche Ordnung und Sauberkeit wie in Ihrem eigenen Haus. Haben Sie Verständnis, wenn mal etwas nicht ganz so klappt wie geplant oder wie man sich das im zentralen Mitteleuropa vorstellt.

Nicht in allen Fällen kann die Einrichtung die gewohnten Qualitätsansprüche aus Deutschland erfüllen. Erwarten Sie nicht, daß die Dusche einen so starken Wasserschwall liefert wie zu Hause. Sie ist manchmal nur ein Rinnsal; denn Trinkwasser ist in mediteranen Ländern ein kostbares Nahrungsmittel. Bitte gehen Sie sorgsam damit um. Die Einheimischen werden es Ihnen danken. Besonders im Hochsommer kann es zu Wasser- und speziell nach Gewittern zu Stromausfällen kommen. Dabei handelt es sich um landesübliche Erscheinungen.

Wenn Sie mit mitteleurpäischen Perfektionserwartungen in die dalmatinische Inselwelt reisen, kommen Sie bestimmt enttäuscht zurück. Dafür bieten wir Ihnen ein Elebnis in unverbrauchter Natur mit Fels, Wald, Wind und Wasser, an geschichtsträchtigen Stätten des Altertums, wie Sie es heute nur noch in den entlegendsten Gebieten der Welt finden.
Man meint, man ist am Ende der Welt und ist doch mitten in Europa.
Sie können stundenlang wandern oder Bergtouren machen, ohne einer Menschenseele zu begegnen; Sie such sich Ihre eigene Bucht und banden in einem Meer, dessen Wasser so sauber ist, daß man es trinken könnte, wäre es nicht salzig. Mit einem wort, wir bieten Ihnen "sanften Tourismus" ohne zerstörerischen Reiserummel.

Unser Uraubsangebot ist rücksichtsvoll gegen Land und Leute und verträgt sich mit deren Lebensgewohnheiten, ohne daß die Zielorte Ihrer Eigenheiten beraubt werden. Sie werden auch immer die Möglichkeit haben, mit den einheimischen in Kontakt zu treten: vielfach müssen Sie ihn suchen,um gemeinsame Ausflüge zu organisieren, oder um Fisch, Wein, Gemüse und andere Nahrungsmittel bei ihnen zu erstehen, oder einfach nur um Hilfe in einer Notlage zu erbitten. Sie werden garantiert nicht enttäuscht sein.

Verhalten Sie sich bitte in Kroatien genauso umweltbewußt wie zu Hause, damit die Einheimischen lernen, ihre unverbrauchte Natur besser zu schonen.

Wenn all dies Ihren Vorstellungen von einem erlebnisreichen und erholsamen Urlaub entspricht, dann lassen Sie sich von uns auf eine der "fernen, einsamen Inseln" in unserer Nähe entführen.
Sie können sich die Karibik schenken, wenn Sie bei uns ein Inselhaus buchen!

Urlaubern, die eher einen herkömmlichen Urlaub in kleinen Ortschaften schätzen, mit Badestrand, Cafehäusern und vielen Restaurants, und die auch mal zum "Shopping" wollen, empfehlen wir die Halbinsel Istrien, die Inseln Losinj, Krk, Rab oder die Küstenorte wie Crikvenica, Vodice, Primosten, etc....

Diese Info stammt aus dem Jahre 1998 - und ist immer noch zutreffend!


-------

MfG

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

18.08.2003 15:19
#19 RE:Unzufriedene Urlauber für Reisedoku gesucht! Antworten

Ich habe wieder mal einen Beitrag eines Unzufriedenen in einem anderen Forum entdeckt.

Zurück aus Kroatien ...
Ich habe die dumme Ahnung, dass - wenn es so weiter geht - ein Kroatien als Urlaubsland bald kein landschaftliches Paradies mehr ist.
Hatte ich die Hoffnung, nur auf Murter den Dreck und Gleichgültigkeit der Kroaten feststellen zu müssen, so wurde man bei Ausflügen in andere Landesteiles keines anderen belehrt, spätenstens aber zu Hause von den "deutschen" Kroaten, die diesen Zustand in der Heimat sehr bedauern und über die eigenen Landsleute eher noch schlimmer urteilen - zu spüren dann, wenn man nach dem Urlaub von seinen dortigen Erfahungen schildern soll.
Gewiss gab es auch andere Art von Leuten: fröhlich, aufgeschlossen, entgegenkommend, aufmerksam. Aber meistens waren da die Touristen ein Vorbild; schlimm fielen jedoch diejenigen auf, die es nicht nötig halten, sich besser zu benehmen als die Einheimischen - und so dreht sich wohl das Karussel.
Man kann nur hoffen, dass die Kroaten sich besinnen. Ansonsten: Herrliches Land - zum Bootfahren, Baden und Schnorcheln (wenn man nicht gerade am Müll hängen bleibt...). Und was das Thema Preise betrifft: Im Durchschnitt billiger als bei uns - insbesonders auch preiswertes Essengehen.
...

Den vollständigen Beitrag kann man unter folgendem Link nachlesen:
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

mucici ( Gast )
Beiträge:

26.05.2007 02:32
#20 RE: Unzufriedene Urlauber für Reisedoku gesucht! Antworten

In Antwort auf:
Liebe Urlauber,
für eine Reisedoku auf einem großen Privatfernsehsender suchen wir Leute, die aufgrund von Versäumnissen ihres Reiseveranstalters einen fürchterlichen Urlaub erlebt, dieses auf Video dokumentiert haben und bereit sind, ihre Geschichte vor der Kamera zu erzählen. Bei Sendung gibt es auch ein Honorar.
Wer Interesse hat, seinen Ärger öffentlich zu machen sowie seine Erfahrungen zu teilen, melde sich bitte per Mail bei mir.
Danke & viele Grüße an das gesamte Forum
Martina
mailto: martina.guenther@gmx.net




Hallo Martina !

Wenn das Honorar hoch genug ist, fällt mir sicher etwas ein (Es müßte aber schon der Gegenwert einer Woche Kroatien bzw. dreißig Silberlinge sein...)

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FeWo Nähe Sibenik mit 180° Meerblick gesucht.
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Fauvett
2 05.05.2023 11:12
von Fauvett • Zugriffe: 520
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Unser Urlaub in Metajna und Drvenik 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
27 20.09.2009 19:11
von Chris • Zugriffe: 3903
Unser Urlaub - Ciovo / Arbanija
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von AnikaKumpa
15 28.07.2008 19:36
von AnikaKumpa • Zugriffe: 2617
Reisetips Kroatien erzählt und gesucht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Schorsch_GTE
6 22.11.2007 21:23
von Connie • Zugriffe: 4730
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz