Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 3.911 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
martina Offline




Beiträge: 1.046

30.07.2003 21:36
Bok! Antworten

Hallo,

durch Zufall bin ich in dieses Forum gelangt. Und ich muß sagen ich bin begeistert. Die Themen sind klar gegliedert, man muß sich nicht mühsam durchwühlen; und der Umgangston ist supernett. Die letzten 2 Tage habe ich mit dem Lesen aller Forums-Beiträge verbracht. Hier werde ich jetzt desöfteren lesen, bzw. mich auch mal zu Wort melden.

Ein paar Worte zu mir, damit Ihr wißt mit wem Ihr es zu tun habt: Ich bin Jahrgang 66, verh. 3 Kinder + 1 Hund. Wohne in Schleswig-Holstein, nur einige Kilometer östlich von Hamburg.

Vor 4 Jahren waren wir das erste Mal in Kroatien, auf dem Campingplatz Bunculuka in Baska. Dazu mußte ich erst mühsam überredet werden. Ich war nie ein Freund der Sonne, Camping und schon gar nicht FKK. Wir hatten 2 Wochen gebucht, nach 3 Tagen war meine anfängliche Skepsis überwunden und wir haben eine 3. Woche rangehängt. Seitdem hat es mich gepackt.
Ich bin fasziniert von der Landschaft, dem tollen klaren Meer, den super freundlichen Menschen und nicht zuletzt von dem tollen Essen (vor allem Fisch) und dem Wein (!!!!!!!!). Auf Krk haben wir vor allem Zlahtina getrunken.

2001 waren wir in Potomje auf Peljesac im Ortsteil Dingac, dort wo der geniale Wein herkommt. Ein kleines Häuschen direkt am Meer. Soviel Wein wie in diesen 3 Wochen habe ich sonst im ganzen Jahr nicht getrunken. Wir haben den Plavac bei den Bauern in Colaflaschen gekauft.

2002 mußten wir aussetzen, weil unsere Jungs mit ihrem Verein zum Fußballturnier nach Dänemark gefahren sind, und wir mit. Dort war es windig und kalt und wir haben "unser" Kroatien fürchterlich vermißt.

Dieses Jahr waren wir in Petrcane bei Zadar, war auch wieder klasse. Wieder viele Kilometer durchs Land gefahren, in einem Umkreis von 150km haben wir so ziemlich alles erforscht. Auch wieder viel Wein getrunken, aber vor allem viel Schinken und Pager Käse gegessen und mit nach Hause genommen.

So, das reicht für's erste. Freue mich von so vielen Gleichgesinnten zu lesen.

Bis dann,
Martina

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

30.07.2003 21:49
#2 RE:Bok! Antworten

Hallo Martina,

ja, es macht hier im Forum wirklich Spaß. Man erfährt Interessantes und kann sich auch gut austauschen. Außerdem lernt man nette Mitglieder kennen, mit denen auch außerhalb des Forums Kontakte entstehen können. Einige von uns sind richtiggehend vom Kroatien-Virus infiziert, aber du anscheinend auch.
Dein Bericht über deine Kroatien-Erfahrungen machen wieder so richtig Lust! Gottseidank fahre ich in gut einer Woche wieder hin!!

Pozdrav,
Tine

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.07.2003 22:38
#3 RE:Bok! Antworten

Ich schreibe Euch beiden Hübschen jetzt garnicht, was ich in 2,5 Wochen mache, sonst braucht Ihr Antibiotika !!
.
Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

30.07.2003 22:55
#4 RE:Bok! Antworten
Herzlich Willkommen in unserer fröhlichen Runde, Martina!! Ich bin mir sicher, dass Du hier viel Spaß haben und viele Anregungen für die nächsten Kroatien-Reisen findest!!

Beste Grüsse

Tikap - Urlaub in Dalmatien

Heiko Offline



Beiträge: 17

30.07.2003 23:20
#5 RE:Bok! Antworten

Moin,Moin

ich mag es ja gar nicht tun, aber es muss raus!!

Um 6.00 Uhr am 31.07.2003 bin ich on Tour, YEAH !! Urlaub ruft.

Liebe Grüße an alle Daheimbleibenden und schönen Urlaub an Diejenigen, die es noch vor sich haben.

Gruß Heiko

PS. Willkommen im Forum Martina

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

31.07.2003 07:42
#6 RE:Bok! Antworten

Hallo Martina,

willkommen im Forum. Schön das es so viele Gleichgesinnte gibt. Seid ihr in Bunculuka mit dem Zelt oder eigenen WOWA gewesen, oder habt Ihr einen WOWA gemietet? Kann man in Bunculuka WOWA mieten?

Gruß Alex

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

31.07.2003 07:58
#7 RE:Bok! Antworten

Hallo Martina!
Man merkt deutlich, wie Dich der "Kroatienvirus" gepackt hat!
Herzlich willkommen im Club!
Du machst ja kräftige Sprünge: von Baska nach Potomje! Diese Gegend ist wirklich reizvoll! Warst Du auch in Zuljana (ganz in der Nähe)? In diese Ortschaft bin ich total verliebt! Jedenfalls viel Spaß im Forum und natürlich in Kroatien.
Liebe Grüße, Reinhard
Segeln ist Urlaub total!

martina Offline




Beiträge: 1.046

31.07.2003 11:27
#8 RE:Bok! Antworten

Hallo,
vielen Dank für die nette Begrüßung!

@Alex
Wir haben einen WoWa auf dem Campingplatz gemietet. Zuerst für 2 Wochen bei Wohnwagenpark Lehnert (leider gibt es noch keine Internetseite), dann die Verlängerungswoche spontan vor Ort bei gebetsroither.com
Beide Anbieter haben schöne, moderne WoWa in super Lage. Allerdings ist der Spaß nicht billig. Für den gleichen Preis haben wir die letzten beiden Urlaube ein Ferienhaus direkt am Meer gemietet. Außerdem waren die Lebensmittelpreise in Baska extrem hoch. Wir sind einmal die Woche zum Einkaufen nach Rijeka gefahren. Aber Baska und auch der Campingplatz sind schon klasse.

Wünsche Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag.

robby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 240

31.07.2003 11:40
#9 RE:Bok! Antworten

Hallo Martina,

ein "Dobro došla u klub" auch aus Kroatien

Robert

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

31.07.2003 13:53
#10 RE:Bok! Antworten

Hallo Martina.

willkommen im Kroatien-Forum. Ich freue mich sehr, wenn es jemandem in Kroatien gut gefallen hat.

Wart Ihr auch schon mal im Nationalpark Paklenica?

Bertram ( Gast )
Beiträge:

02.08.2003 10:32
#11 RE:Bok! Antworten

habe gestern PLAVAC fuer 10kuna den Liter gekauft - koestlich

Pivo schwankt zwischen 3,98 und 5,1 kn im Laden (0,5l Flasche)


Bok

martina Offline




Beiträge: 1.046

02.08.2003 11:12
#12 RE:Bok! Antworten

@ Bertram
Das ist unfair! Hier in der Diaspora ist der Wein schon fast Luxus. Und es gibt so wenige Anbieter im Netz, bei denen man Wein bestellen kann. Von all den anderen Leckereien mal abgesehen. Vor 2 Jahren haben wir 20 Liter von Bauern aus Potomje in Cola-Flaschen mitgebracht. Jetzt bestelle ich bei jadrovino. Gibt es nicht jemanden von Euch, der gute Beziehungen zu kroatischen Lieferanten hat und einen Internet-Handel aufmacht? Ich wäre garantiert der beste Kunde.

Wir haben gestern Nacht mit Freunden zusammen gesessen und eine Flasche Plavac, eine Grabovac, diverse Gläschen Maraschino und Orahovac verdrückt. Es war wie im Süden: um Mitternacht hatten wir noch 23 Grad, in der Hecke zirpten die Grillen, das Plätschern des Nachbar-Teiches hätte man mit viel Phantasie für Meeresrauschen halten können. Wir fühlten und 1500km südwärts versetzt.
Ende August gibt es bei uns für alle Freunde einen kroatischen Sommerabend, dafür schlummern im Keller ein mitgebrachter Paski Sir und Prsut und viele andere nette Sachen. Dazu die entsprechende Musik - ich habe mich hier im Forum erst mal schlau gemacht, welche Musik angesagt ist. Die dudelt hier jetzt ständig, meine Kinder werden schon irre.

Noch 11 Monate bis wir wieder runterfahren, das ist wirklich schwer. Vor allem wenn man von so vielen von Euch liest, daß Ihr Euren Urlaub noch vor Euch habt.


@ Kapetanjos

Ja, in Zuljana waren wir auch. Wir haben praktisch jedes Dorf auf Peljesac durchforstet und sämtliche einsame Buchten. Traumhaft.
Ich habe mir mal Deine Homepage angeschaut, klasse. Die Bilder machen Lust auf's Segeln. Mein Mann hat dieses Jahr den Binnenschein gemacht, nächstes Jahr geht es weiter und er macht den "richtigen" Schein. Bis wir dann allerdings mal in Gewässern wie der Adria segeln können vergehen wohl noch ein paar Jahre. Z.Zt dümpeln wir noch auf einer kleinen Jolle auf dem Ratzeburger See.


@Thofroe

In Paklenica waren wir dieses Jahr auch. Leider nur für einen Tag. Meine Familie steht mehr auf sonnenbaden und schnorcheln. Ich war schon dankbar, daß wir jeden 2. Tag unterwegs waren. Ich brauche das nicht. Es gibt doch auch so viel zu sehen, stundenlang am Strand zu liegen ist für mich fast Zeitverschwendung.

Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag,
Martina

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

02.08.2003 19:35
#13 RE:Bok! Antworten

@martina

Also ich würde die Sache gewaltig unterstützen.
So ein Internet-Shop steht in zwei bis drei Tagen, wenn die Artikel edv-brauchbar vorliegen sogar schneller.
Bräuchten wir nur noch Unterstützung beim Einkauf bzw. Beschaffung.
Dies könnte ja anfangs durch einige Mitglieder hier geschehen.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

04.08.2003 08:22
#14 RE:Bok! Antworten

Hallo Martina, hallo Skipper,

gerade der Weinversand ist doch ein wenig aufwendiger, Lagerplatz, Versand per Spedition usw., wollt Ihr Euch das wirklich antun? Kaufen würde ich sofort

Gruß Alex

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

04.08.2003 22:11
#15 RE:Bok! Antworten

@alex: erstmal wollte ich eigentlich nur den webshop und die dazugehörige Technik bereitstellen, das ist für mich überhaupt kein Problem.
Falls es aber Ernst werden sollte, hätte ich zum Lagern auch Möglichkeiten, und würde ich mal bei jemanden nachfragen, der sich um die Abwicklung kümmern könnte.

Allerdings habe ich mittlerweile folgendes gefunden:

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

vielleicht können wir uns daher die Arbeit sparen.
Ich kann dieses Angebot im Moment nicht beurteilen, bin leider etwas draußen zur Zeit.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

06.08.2003 10:23
#16 RE: Bok! Antworten

Die Internetseiten Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe sind sehr geschmackvoll gestaltet.
Es gibt dort aber nicht nur Weißwein und Rotwein aus Kroatien. Der Onlineshop beinhaltet auch Liköre und Spirituosen. Auch mit einigen Lebensmitteln kann man sich eindecken. Es gibt Schinken, Gewürze und Olivenöl.
Falls die aus Kroatien mitgebrachten Vorräte zur Neige gehen, kann man sich hier für eine zünftige Kroatien-Party ausstatten.

martina Offline




Beiträge: 1.046

06.08.2003 11:02
#17 RE:Bok! Antworten

Bei Kroatienweine.de habe ich auch schon geschaut. Ich bin aber nicht so überzeugt. Zu den meisten Artikeln fehlen die Infos (ein Kochbuch kaufe ich mir nicht, wenn ich nicht nähere Infos dazu sehen kann), auch sind viele Dinge ausverkauft. Und das nicht erst die letzten Tage, ich schaue schon seit einigen Monaten auf diese Seite.

Als ich einen Bestellversuch gestartet habe, hätte ich nur per Nachnahme bezahlen können (obwohl Vorkasse und Bankeinzug in den Geschäftsbestimmungen stehen). Ich denke, alle 3 Zahlungsmöglichkeiten sind in Zeiten von Kreditkarte und Pay-Pal völlig überholt.

Also meinen Wein bestelle ich weiterhin bei http://www.jadrovino.de, aber all die anderen Sachen...

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

19.09.2003 19:36
#18 RE:Bok! Antworten

Übersicht von FKK-Plätzen in Kroatien:

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

und Strände:
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-------

MfG

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

07.10.2003 16:15
#19 RE:Bok! Antworten

Hier noch ein weiterer Anbieter für kroatische Weine, Spirituosen und mehr:
http://www.selak.de
Standpunkt Karlsruhe-Eggenstein. Beliefert fast alle kroatische Gaststätten
im Süddeutschen Raum.
Viele Grüße

Valonia ( Gast )
Beiträge:

07.10.2003 17:23
#20 RE:Bok! Antworten

Das ist ja eine wirklich gute Adresse. Ich kann hier endlich die Dinge kaufen, die für einen richtigen kroatischen Abend gebraucht werden. Valonia

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bok! Hilfe, ich brauche dringend eine Übersetzung
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von sunny83
22 01.03.2007 15:27
von Vera • Zugriffe: 1152
Hotel Tepli Bok in Primosten
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mabidole
4 30.08.2006 19:51
von Alex und Maxi • Zugriffe: 2469
Bok! Brauche eine Übersetzung / deutsch - kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von greeneyedgirl
8 22.04.2006 12:49
von Schattis • Zugriffe: 706
bok
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von iviè
7 15.12.2004 01:15
von Krokult • Zugriffe: 968
Bok!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Tine
8 10.06.2003 22:25
von dubrovnik • Zugriffe: 671
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz