Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.997 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

23.10.2003 09:15
Erfahrungen mit STROKES Antworten

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Strokes Kursen 100 oder 101.
Ist es sein Geld wert???
Skipper ht ein Angebot bei ebay für 100+101 für 116 € inkl. Versand gefunden.

Gruß Alex

Saskia Offline



Beiträge: 160

23.10.2003 10:07
#2 RE:Erfahrungen mit STROKES Antworten

Hallo Alex,

leider habe ich keine Erfahrung mit Strokes. Aber wenn wir uns den Spaß teilen würden, wäre es doch nicht schlecht, oder? Es ist zumindest sicherlich besser als ein Kroatisch-Kurs an der VHS. Der hat mir leider nicht so viel gebracht ... Kurs 75,-- EURO und die Bücher 40,-- -EURO. Von daher wäre ich mit von der Partie im Zeitalter der Kopien ...

Grüße aus Hamburg von
Saskia

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

23.10.2003 10:15
#3 RE:Erfahrungen mit STROKES Antworten

Kopieren ist doch strafbar Du hast PM

martina Offline




Beiträge: 1.046

23.10.2003 10:20
#4 RE:Erfahrungen mit STROKES Antworten
Du auch
--------

Gruß Martina

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

23.10.2003 10:34
#5 RE:Erfahrungen mit STROKES Antworten

Saskia: Schade, dass Du so schlechte Erfahrungen mit der VHS gemacht hast - mir ging's genau anders herum: Ich habe Strokes und finde nicht, dass es einen lebenden Lehrer auf 2 Beinen auch nur annähernd ersetzen kann, auch wenn es ganz gut gemacht hat.

Viel Spaß auf jeden Fall beim gemeinsamen Kauf und beim Lernen!

Gruß T. - Urlaub in Dalmatien

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

23.10.2003 10:38
#6 RE:Erfahrungen mit STROKES Antworten

Zum Vertiefen habe ich ja meine zweibeinige Lehrerin
Wenn ich es jetzt nicht packe dann nie.....

Saskia Offline



Beiträge: 160

23.10.2003 11:01
#7 RE:Erfahrungen mit STROKES Antworten

Tikap:

Ich habe es auch als schade empfunden, da ich mir mehr erwartet habe. Kroatisch verstehen kann ich sehr gut und einigermaßen sprechen auch, da ich ja schon mein Leben lang dort Urlaub gemacht habe. Ich wollte halt mehr Konversation lernen aber wir haben schwerpunktmäßig nur Grammtik gepaukt und so gut wie keine Kommunikation. Es mag ja auch an den Lehrern liegen und auch an der Gruppe ... Aber ich freue mich für Dich, dass es Dir gut in der VHS gefällt.

Grüße aus Hamburg von
Saskia

LadyS. Offline



Beiträge: 191

23.10.2003 12:44
#8 RE:Erfahrungen mit STROKES Antworten

Also ich bin auch überzeugt von dem VHS Kurs.

Mir geht es ähnlich wie Dir Saskia, ich verstehe ganz gut, kann auch ein paar Brocken sprechen, aber wenn ich was sage, dann ist es eigentlich immer grammatikalisch falsch, da ich nie den richtigen Fall benutze. So kann ich mich zwar verständigen am Balkan, aber sobald ich den Mund aufmache fragt jeder wo ich her komme.
Ich geb Dir da recht, Kommunikation muss man einfach auch üben. Aber wie soll man die Kommunikation "richtig" üben, ohne die Grammatik zu kennen?
Trotz allem: Grammatik pauken ist öde ohne Ende!

Bernd179 Offline



Beiträge: 193

23.10.2003 13:02
#9 RE:Erfahrungen mit STROKES Antworten

Exakt, ich habe aber auch gemerkt, daß in unserem Kurs mit steigender Grammatik"festigkeit" (sofern man von solcher sprechen kann...) vermehrt anhand von kleinen Gesprächen mit verteilten Rollen (Einkaufen, nach dem Weg fragen, etwas zu Essen bestellen, Auto in die Werkstatt bringen usw.) der Anteil an Kommunikation erhöht wird.
Imho hat der Kurs aber noch einen weiteren Vorteil: Durch den feststehenden Termin braucht man seinen "inneren Schweinehund" nicht so sehr zu überwinden und durch das regelmäßige Sprechen bleibt man deutlich frischer im Thema.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

23.10.2003 20:34
#10 RE:Erfahrungen mit STROKES Antworten
Bernd: schöner hätte ich es nicht sagen können. Wie Lady S schon sagt - man muß eben durch die Grammatik durch, wenn man richtig sprechen lernen will.
Es steht und fällt aber tatsächlich viel mit der Lehrkraft. Unsere Lehrerin bemüht sich, dass jeder ein paar Mal pro Stunde dran kommt und spricht. Außerdem baut sie uns immer lustige Eselbrücken, damit die Grammatik leichter ins Blut übergeht und das Sprechen leichter fällt.
Ich habe aber auch schon von Kroatisch Kursen gehört, die in langweilige Paukerei ausgeartet sind. Sowas ist dann schade.

Viel Spaß beim Lernen alle miteinander (Was sind wir doch für eine fleissige Truppe)


T. - Urlaub in Dalmatien

TIGA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 227

23.10.2003 21:14
#11 RE:Erfahrungen mit STROKES Antworten

Dobra vecer miteinander!
Ja ucim isto u VHS (wie schon geschrieben) und ich finde es lohnt sich in jedem Fall, allein schon weil ich mindestens einmal die Woche einen Nativspeaker höre und Kroatisch ist halt wie Musik für meine Ohren... und da ich erst in drei Wochen wieder unten sein werde - haja - dann eben VHS. Habe aber eine gute (Grammatik-/Konversations-Lehrerin)
Pozdravi


Sanna Offline



Beiträge: 82

26.10.2003 19:41
#12 RE: Erfahrungen mit STROKES Kroatisch-Sprachkurs Antworten

...ich finde Strokes nicht schlecht. Vor allem weil man immer wieder mal reinschauen kann. Der Aufbau ist auf jeden Fall gut gemacht, habe schon schlimmere PC Sprachprogrammme gehabt. Gegen praktischen Unterricht sicherlich nicht zu ersetzen. Aber besser als ein trockenes Lehrbuch. Sanna

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Strokes Easy Learning Kroatisch 100 / 101 abzugeben
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von wilbur
0 24.05.2020 10:38
von wilbur • Zugriffe: 488
Sprachkurs Kroatisch von STROKES günstig abzugeben....
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von carby155
2 17.05.2010 19:45
von carby155 • Zugriffe: 671
Strokes Kroatisch 100 + 101 zu verkaufen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von alex-moe
1 07.10.2009 21:36
von alex-moe • Zugriffe: 727
Erfahrungen mit strokes Kroatisch Sprachkurs
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von tuedelsuse
5 26.07.2007 19:18
von Vremeplov • Zugriffe: 1856
Strokes - Kroatisch Lernprogramm
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Marjan-Lovorno
1 25.04.2006 10:00
von BettinaW • Zugriffe: 698
Erfahrungen mit Strokes CD-ROM Sprachkurs
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Gerhard
1 16.06.2005 09:19
von beka • Zugriffe: 740
Strokes 101 - Kroatisch Sprachkurs für Fortgeschrittene
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Dachs
6 23.02.2005 11:46
von Helmuth • Zugriffe: 890
Strokes bei Ebay
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Tikap
0 02.01.2004 13:07
von Tikap • Zugriffe: 623
Biete Strokes Einsteiger/Fortgeschrittene Kroatisch 100/101. 2 CD-ROMs
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von mt
2 02.01.2006 10:34
von mia • Zugriffe: 833
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz