Ja ja Angie du hast deinen Željko bei dir,und wo die Liebe hinzieht. Be jemanden der 70 Jahre lang i D,OE,Ch gelebt hat,ist es nicht einfach, macht man das mit 40-50 geht es leichter. Ich werde den Hansruedi bei Seite stehen, und er soll zuerst mal probieren, und Zelte abbrechen kann man immer noch, danach.
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Zitat von pino im Beitrag #41 Ich werde den Hansruedi bei Seite stehen, und er soll zuerst mal probieren, und Zelte abbrechen kann man immer noch, danach.
Ist euch (erstens) aufgefallen, dass sich der Hansruedi gar nicht mehr gemeldet hat und (zum zweiten) findet ihr die Anfrage nicht irgendwie seltsam?
Will meinen: Wer will in ein Land auswandern, das er augenscheinlich gar nicht kennt? Anders kann ich mir die Frage, ob 3.000 € zum leben dort reichen nicht erklären.
Zitat von Claus im Beitrag #43Ist euch (erstens) aufgefallen, dass sich der Hansruedi gar nicht mehr gemeldet hat und (zum zweiten) findet ihr die Anfrage nicht irgendwie seltsam?
Darum meine Frage an Pino, der offensichtlich regelmäßig Kontakt zu ihm hat
Zitat von Claus im Beitrag #43Ist euch (erstens) aufgefallen, dass sich der Hansruedi gar nicht mehr gemeldet hat und (zum zweiten) findet ihr die Anfrage nicht irgendwie seltsam?
Bingo Chris
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Ich wüsst nicht wieso die Anfrage seltsam sein soll.....und @Hansruedi Pino ist ne echte und ernstgemeinte Hilfe und das Angebot ist durchaus zu prüfen. Da kannst du dann auch einschätzen wieviel mit 3000 Chf drinliegen wie allenfalls Schweizurlaub oder auch mal nach Asien oder so.
In Wintermonaten, kann ein Rentenere Ehepaar, eien einfache Wohnung,Mietwagen fuer 700 Euro von mir vermitellt bekommen, dazu baruchen die 300 Euro Benzi, Taschen Geld,mach 1000 Euro die zweiete Tausender 30 mal 100 Kuna mittagessen in Hotel Biokovo fur 2,macht 400 Euro, und von restlichen 600 Fruestueck und abends was leckeres kaltes,Wien,Wasser Limonade, und der dritte Tausender auf die hoche Kante
Lieber 1 Tag ueber mein Geld nachzudenken als 1 ganzes Monat dafuer zu arbeiten
Zitat von Claus im Beitrag #43Ist euch (erstens) aufgefallen, dass sich der Hansruedi gar nicht mehr gemeldet hat
Na ja; Eine Frage öffentlich zu posten, dann kommentarlos mitlesen was andere Foris vorschlagen und heimlich mit nur einem Forie zu kommunizieren ist nicht die feine Englische.....aber Schweizer sind ja bekanntlich keine Engländer.
Zitat von pino im Beitrag #47In Wintermonaten, kann ein Rentenere Ehepaar, eien einfache Wohnung,Mietwagen fuer 700 Euro von mir vermitellt bekommen, dazu baruchen die 300 Euro Benzi......
Wollen sie nun nur noch über die Wintermonate in Cro. leben und haben kein eigenes Auto, oder wie oder was ??
Wollen sie nun nur noch über die Wintermonate in Cro. leben und haben kein eigenes Auto, oder wie oder was ??
Meine Kalkulation war allgemein, aber wenn jemand eigenes Auto hat,spart er natuerlich Flugkosten, wenn Mietauto und Benzin auf 550 Euro monatlich ( ca 6.500 Jahr) von mir voranschlagt, decken gut Auto Kosten mit Amortisation und sonstigen Kosten um das Fahrzeug herum.
Zitat von pino Lieber Rati, schau her, und an der Ma Riviera leichte Bura.
So muss es sein Alles andere ist kalter Kaffee
Wo sonst kann man von einer Brücke bis nach Italien pinkeln?
Wenn ich diese Bilder sehe ...schägt mein Herz mit 180 und ich kann die Freiheit förmlich riechen In MA muss ich mich schon zwingen, aus dem Auto zu steigen, wenn ich einen Kaffee will.
Ich fühle mich dort wie in einer Mäuser-Falle. Auf Pag nicht
Ok. Rati die Paar Tage die du in Kro. verbringst spielt soweieso keine Rolle, aber wenn jemand sich enschliesst nach Kro. umzuziehen oder laenger zu bleiben als nur Urlaub dann ist Ma- Riviera schon in Vorteil
Zitat von pinoOk. Rati die Paar Tage die du in Kro. verbringst spielt soweieso keine Rolle, aber wenn jemand sich enschliesst nach Kro. umzuziehen oder laenger zu bleiben als nur Urlaub dann ist Ma- Riviera schon in Vorteil
und was glaubst du denn, wo ich hinziehen will oder demnächst leben werde?
Drei mal darfst du raten und ich gebe dir noch nen Tipp;
Wo sonst kann man von einer Brücke bis nach Italien pinkeln?
Wenn ich diese Bilder sehe ...schägt mein Herz mit 180 und ich kann die Freiheit förmlich riechen In MA muss ich mich schon zwingen, aus dem Auto zu steigen, wenn ich einen Kaffee will.
Ich fühle mich dort wie in einer Mäuser-Falle. Auf Pag nicht
Beeindruckend, das Video auf der HP der Slobodna.
Wenn du da nicht aufpasst, FLIEGST du bis nach Italien.
Hansruedi empfehle ich einen kroatisch- Spachkurs, bevor er nach HR ziehen möchte, sonst zahlt er des öfteren "Touristenpreise" und die Verständigung ist vorteilhafter. Und wenn er dort so offen wie hier sein monatl. Gehaltseingang bekannt gibt, warten schon die Geier mit Dollar 💵 Zeichen in den Augen auf ihn.....
Zitat von Lindener im Beitrag #59Hansruedi empfehle ich einen kroatisch- Spachkurs, bevor er nach HR ziehen möchte, sonst zahlt er des öfteren "Touristenpreise" und die Verständigung ist vorteilhafter. Und wenn er dort so offen wie hier sein monatl. Gehaltseingang bekannt gibt, warten schon die Geier mit Dollar 💵 Zeichen in den Augen auf ihn.....
Na na na so schlimm ist es nicht,unser Berti kann kein Kroatisch und muss er auch nicht den in Kroatien spricht man ueberal Deutsch. Zugegeben an der Adria sind die Preise Imobillien,und Mieten teuer,aber etwas absets von Tourismus kann man was anstaendiges finden,zu tragbaaren Preisen. Wichtig ist bei so einen Vorhaben nicht ueberstuerzen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.