Mein bester Freund in Pula ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt !! Wir - zwei Familien, die Grundstücke in Medulin haben, wollen versuchen, ihm zu helfen !!
Er muß diese Woche nach Rijeka in die Klinik, wo eine Therapie, wahrscheinlich Chemo, festgelegt werden soll. Ich werde wahrscheinlich nächste Woche Kopien der genauen Diagnose der kroatischen Klinik bekommen, die ich hier in D einem befreundeten Arzt (Spezialisten) zur Beurteilung vorlegen möchte. Es soll auch in Erwägung gezogen werden, evtl. hier in D eine Behandlung durchzuführen. Die finanziellen Seiten müssten noch geklärt werden.
Da die Papiere alle in kroatisch geschrieben sein werden suche ich dringend jemanden, der sich bereit erklären würde, diese Papiere zu übersetzen !!!!
Selbstverständlich werde ich das bezahlen !!!
Sieht sich hier jemand in der Lage und wäre evtl. bereit, dies für mich zu machen ?????
Mein herzlicher Dank im Voraus !!
.
Gruß Fred
------------------------------- Kroatien, meine zweite Heimat !
Prima! Hätt's vom Prinzip her auch jeder Zeit getan, aber mein Kroatisch ist noch nicht gut genug für solche Fachtexte und das ist ja nichts, wo man sicher einen Fehler leisten kann!!
Für Euren Freund die allerbesten Wünsche!
Tikap
PS: Familienbedingt kenne ich mich mit den verschiedenen onkologischen Zentren in D leider recht gut aus, wenn diesbezüglich Fragen sind oder ich helfen kann - jeder Zeit.
Ich möchte allen, die mich bei der Übersetzung unterstützt haben, recht herzlich danken !
Besonders Dubrovnik und Bern179, der seinen Kroatisch Lehrer "belästigt" hat.
Mein Freund darf über Ostern nach Hause, muß aber am Montag wieder in die Klinik. Wie es weiter geht, muß man abwarten. Offensichtlich ist es sinnlos, von Deutschland aus eine Hilfe in die Wege zu leiten, da er mit der Klinik in Rijeka eine der beiden kroatischen Krebskliniken, die auf höchstem Niveau sind, ausgewählt hat.
Nochmals meinen herzlichen Dank !!
.
Gruß Fred
------------------------------- Kroatien, meine zweite Heimat !
ich habe von dieser Klinik in Rijeka schon gehört. Es ist übrigens meiner Meinung nach eine sehr gute Klinik, da ich selber im Freundes- und Familienkreis eine solch schlimme Sache miterlebt habe. Glücklicherweise ist der Krebs geheilt worden. Ich hoffe das dies etwas aufbaut! Gut dass sich so viele bereit erklärt haben bei der Übersetzung zu helfen. Das ist super!!!
Sorry - erst jetzt davon gelesen. Sicher können wir auch helfen. In unser Kirche gibt es außerdem einen Pastor der lange in Deutschland gelebt hat (über 25 Jahre) und jetzt wieder hier ist. Der würde sicher auch helfen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.