Frage: Wir, d.h meine Familie, fahren am 13.08.2004 für 3 Wochen auf die Insel Vir. Die Anreise soll aus dem Ruhrgebiet über Graz, Zagereb nach Zadar erfolgen. Alle Erfahrungen eurerseits möchten wir gerne nutzten, da Kroatien NeulanD für uns ist.
Mit Erfahrungen meinen wir die Reiseroute, aber auch alles was uns zu einem schönen Uraub auf Vir weiterhilft!
Hallo,
wir waren zuletzt im September 2002 auf VIR. Anreise war von Hildesheim über München, Salzburg, Tauerautobahn, Küstenstraße. Das sind ca. 1.400 Km. Rückreise haben wir über Zagreb, Maribor, Linz, Passau Nürnberg, Hildesheim gemacht. Da war die Autobahn Zadar Zagreb noch nicht freigegebeen. Trotzdem war die Rückreise obwohl ca. 40 Km länger angenehmer in der gleichen Zeit. Nun sollem zwei Teilstücke der Autobahn Zagreb Zadar auf ca 300 Km Länge fertig sein. Das müßte dann wesentlich schneller gehen. Wir fahren am 10. Juli wieder nach VIR und werden auch wieder über Passau, Linz, Maribor Zagreb fahren. Zur Zeit versuche ich herauszubekommen, ob das letzte Teilstück der A9 in Östereich fertig gestellt ist.
Wir haben von 1980 bis 1985 unseren Urlaub immer auf Hvar verbracht haben, allerdings damals noch ohne Kinder.
In diesem Zeitraum, noch geprägt von kommunistischen Zügen im damaligen Jugoslawien, haben wir nur positive Erfahrungen gemacht.
Inzwischen haben sich Änderungen ergeben, die ich momentan nicht einschätzen kann, und wir heute noch nur schöne Erinnerungen an unsere Aufenthalte auf Hvar haben.
Würde mich freuen von Dir mehr über Vir zu erfahren, evtl. sogar einige Ratschläge!!!!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.