Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 800 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

09.06.2004 00:35
In Kürze: Sonntag bleibt in Kroatien zu Antworten

...aus: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe


In Kürze:
Sonntag bleibt in Kroatien zu

(Die Presse) 09.06.2004


Die kroatische Regierung bereitet Änderungen im Handelsgesetz vor, wonach fast alle Geschäfte am Sonntag geschlossen bleiben sollen. Laut kroatischen Medien sollen am Sonntag nur Geschäfte in Flughäfen, Bahnhöfen und Tankstellen offen halten dürfen. Das ist der zweite Versuch in Kroatien, die Ladenöffnungszeiten zu beschränken. Derzeit bestimmen alle Geschäfte in Kroatien selbst ihre Ladenöffnungszeit.





~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

09.06.2004 11:02
#2 RE:In Kürze: Sonntag bleibt in Kroatien zu Antworten

Ich halte es für keine konstruktive Idee die Geschäfte Sonntags zu schließen.

An und Abreisetag der Touristen ist meißt der Samstag. Wenn die Gäste mit dem Auto die 1000 km geschaft haben, haben nur sehr wenige noch lust und zeit einen Einkaufsbummel zu machen um den Kühlschrank der Fewo zu füllen. Höchstens sie wollen wieder, dass der Tourist die Lebensmittel aus dem Ausland mitbringt.

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

09.06.2004 11:46
#3 RE:In Kürze: Sonntag bleibt in Kroatien zu Antworten
@sieg
In Antwort auf:
... keine konstruktive Idee ...

bei solchen Themen geht es eigentlich nie um konstruktive Aspekte, sondern meist um ideologische, und damit einseitig eingefärbte Themen. Das kannst Du ja wunderbar bei uns in Deutschland beobachten.

Also in meinen Augen wäre eine solche Entscheidung auch keine gute Idee.

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

09.06.2004 14:07
#4 RE:In Kürze: Sonntag bleibt in Kroatien zu Antworten

Brüssel, wir wollen rein
Ob das meiner Krämersfrau im Nachbardorf auch gefallen wird

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

09.06.2004 15:29
#5 RE:In Kürze: Sonntag bleibt in Kroatien zu Antworten

Bürokratische Hürden aufzubauen ist meistens leichter als umgekehrt.

Ich denke, spätestens mit dem EU-Beitritt Kroatiens (Segen oder Fluch) wird der Einzelhandel in Kroatien ohnehin reformiert.

Claus



dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

09.06.2004 15:49
#6 RE:In Kürze: Sonntag bleibt in Kroatien zu Antworten

ich glaube es geht vielmehr darum, kommunistische hinterlassenschaften abzubauen. die ganze geschichte hat natürlich zwei seiten, für die arbeitsmarktsituation sind regulierende maßnahmen wie diese sicherlich nicht förderlich.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

09.06.2004 15:59
#7 RE:In Kürze: Sonntag bleibt in Kroatien zu Antworten

@ dsoric:
Da hast Du sicherlich recht. Ich wollte nur nicht so weit ausholen um zu vermeiden, dass sich jemand auf die Füße getreten fühlt.

Claus

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

09.06.2004 16:20
#8 RE:In Kürze: Sonntag bleibt in Kroatien zu Antworten

In Antwort auf:
@ dsoric:
Da hast Du sicherlich recht. Ich wollte nur nicht so weit ausholen um zu vermeiden, dass sich jemand auf die Füße getreten fühlt.

Claus



Muss mich leider korregieren, habe Deinen Text nicht richtig gelesen Daniel:

Vielmehr denke ich, dass derartige Vorschriften gerade etwas mit alt hergebrachten Denkweisen zu tun hat. Ein liberales Ladenöffnungsgesetz zu beschneiden geht in die falsche Richtung, denke ich. Welche Schwierigkeiten eine aufgeblähte Bürokratie mit sich bringt, sowohl in privater als auch beruflicher Hinsicht, wissen wir in Deutschland doch am besten.

Claus

martina Offline




Beiträge: 1.046

10.06.2004 13:46
#9 RE:In Kürze: Sonntag bleibt in Kroatien zu Antworten

Schade, denn die Sonntagsöffnung habe ich wirklich genossen.
Schlimm genug, daß in D alles so bürokratisiert ist.
Beispiel von gestern: Der Aldi in unserem Ort hat neue Kassen bekommen. Bisher habe ich immer am Ende des Laufbandes gestanden und die Waren von rechts in den Einkaufswagen gepackt. Gestern hat mich die Verkäuferin belehrt, ich dürfte nur noch von links einpacken. Auf dem Fußboden der Hinweis, wie der Wagen zu stehen hat, daneben 2 Füße. So und nicht anders.
Muß mich über den Wagen beugen, um an die Ware zu kommen. Für mich kein Problem, bin 1,80 groß, aber was macht eine Frau von 1,60? Wer sich wohl sowas ausdenkt, und wieso muß vorgeschrieben werden, wie man seinen Wagen zu packen hat?
--------

Gruß Martina

Guenni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

10.06.2004 19:06
#10 RE:In Kürze: Sonntag bleibt in Kroatien zu Antworten

In Slowenien (EU)habe ich einen Supermarkt gesehen der 24h Samstags wie auch Sonntags geöffnet hatte. Und es war kein Turistengebiet.
MfG Günter

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

10.06.2004 20:53
#11 RE:In Kürze: Sonntag bleibt in Kroatien zu Antworten

Vor 2 Jahren hat (jetzt mal ein wenig Werbung:) Getro auch 24 Stunden 7 Tage die Woche geöffnet gehabt.
Für uns war es wunderbar.
Tags waren die u.a. Touris beim einkaufen und Nachts - nach Mitternacht die Großkunden und eben wir :-)
Dadurch gab es keine Wartezeiten an der Kasse und Stress schon gar nicht. Während der Hitze tagsüber wurde geschlafen und nachts eben ....
Leider war er letztes Jahr Nachts nicht mehr geöffnet. Hat sich für ihn wohl nicht mehr gerechnet.

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

10.06.2004 22:07
#12 RE:In Kürze: Sonntag bleibt in Kroatien zu Antworten
In den Küstenregionen werden die Geschäfter auch am Sonntag weiterhin offen halten.
Davon bin ich überzeugt. Ist doch fast überall am Meer so.
-------------------
GRÜßE
TOM

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

11.06.2004 00:37
#13 RE:In Kürze: Sonntag bleibt in Kroatien zu Antworten

Der Sonntag ist ja auch ein wichtiger Tag, nachdem in der Saison ín den meissten Quartieren der Anreisetag der Samstag ist. Wir würden ganz schon blöd dastehen, wenn am Sonntag geschlossen wäre. Ich kann mir das auch nicht vorstellen.

«« Wer hat lust
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Anreisetag Sonntag Salzburg-Kroatien Anfang Sept.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FamilieAndrea
8 11.09.2018 15:53
von Daxbauer • Zugriffe: 3517
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15489
Vom Saarland nach Kroatien Insel Brac?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Die Saarländer
12 20.07.2008 15:49
von Mali Alan • Zugriffe: 1626
MODEMZUGANG IN KROATIEN???
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von psporting
2 11.08.2007 12:03
von beka • Zugriffe: 460
Waldbrände in Kroatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von
10 12.08.2006 03:43
von Thorsten B. • Zugriffe: 951
10.08.03, Sonntag - NDR - Kroatien ...
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von mac3000
0 26.07.2003 11:46
von mac3000 • Zugriffe: 598
Do. 18.1.2024 3sat 13:20 Uhr Traumorte - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
12 03.12.2023 08:55
von beka • Zugriffe: 1916
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz