Nachdem wir vor 2 Jahren das 1. mal einen FKK-Campingplatz in Istrien* kennengelernt haben, wollen wir dieses Jahr Richtung Split/Sibenik. Kennt einer von euch einen FKK-Campingplatz in der Nähe oder hat einer eine Empfehlung für einen nicht FKK Campingplatz jedoch mit einem FKK "Strand" in dessen Nähe.
* Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema FKK Istrien
Ich habe mir die Sache einmal genauer angesehen. Unser Plan sieht wie folgt aus. Start am 17.07.04 1.Station: Übernachtung (17./18.) in Villach 2.Station: Übernachtung (18./19.)in Plitvice 3. Station: Camping von (19. bis 29.) in Trogir oder Omis Fahrt nach Istrien (Fähre oder Landstrasse) 4. Station: Camping in Istrien (29./6.8) Rückfahrt
Frage: Was würdet ihr empfehlen: Trogir/Omis oder eine Alternative? Auch mit der Aussicht ein FKK-Gelände (Strand) zu finden.
Wer hat Erfahrungen mit einer Fähre von Split nach Rijeka?
Ich habe mir in der Internetseite vom ADAC die Fährverbindung von Split nach Rijeka einmal angesehen. Die Fähre würde am 29.07.04 um 20:00 Uhr starten und incl. einer Doppelkabine 177 € kosten. Das ist mir eigentlich zu teuer, da ich wegen der Abfahrtzeit natürlich nicht viel sehen kann.
Gibt es eine Alternative? Unser Ziel ist es ja nach Istrien zu kommen, wenn möglich ohne die Küstenstrasse zu nutzen. Wie sieht es von Split nach Losinj oder Pula?
Wir nehmen nie eine Kabine. Die Luft da unten ist sowieso zum Schneiden. In vielen Kabinen stinkt es auch fürchterlich nach Diesel. Je nach Fähre gibt es Flugzeugsitze zu buchen. Die sind zu empfehlen. Wir schlafen allerdings immer auf Matten an Deck. Hier gibt es Beschreibungen der Fähren: http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1274
Die Fähre solltest du in jedem Fall von Deutschland aus buchen. Hier kannst du nachschauen ob noch Platz ist und auch buchen. Du bist sehr spät für eine Buchung und ich hoffe du bekommst noch einen Platz. In der Saison sind die Fähren immer voll. Viel Glück. ocean24.de
Da der Abreisetermin zur unserer Freude (17.07.04) immer näher rückt noch die Frage: Muß man ein Zeltplatz in der Nähe von Split (z.B. bei Autocamp Galeb) reservieren oder bekommt immer noch ein Fleckchen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.