nächste Woche geht es endlich los nach Kroatien, mit dem Ziel Brela / Makarska Riviera.
Da wir aus dem hohen Norden kommen, und meine Frau schwanger ist (Anfang fünfter Monat) möchte ich nicht in einem Rutsch bis kroatien durchfahren. Habe folgenden Ablauf geplant: Abfahrt am Donnerstag Abend. Fahre dann in die Nacht, und bin dann am Freitag Vormittag irgendwo zwischen Grenze Österreich/ SLowenien und Grenzgebiete Slowenien / Kroatien. (Kurze Info: Wir werden die Strecke über Passau-Graz-Maribor... nehmen).
Nun meine Frage, kennt jemand einen schönen Ort, um einen Zwischenstopp einzulegen? Wir werden wie gesagt am Freitag morgen ne Pause machen wollen, kurz ablegen, und dann etwas die Gegend erkunden. (Deswegen sollte der Zwischenstopp nicht völlig in der Einöde liegen sondern touristisch Interessant sein) Weitergehen soll es dan nerst am Samstag in den frühen Morgenstunden, um dann möglichst am frühen Nachmittag in Brela zu sein.
Tja, so die grobe Planung, ich hoffe, es war einigermaßen verständlich. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp. Eine Übernachtung in SLowenien habe ich mal nicht ins Auge gefasst, weil ich dann wieder extra Geld tauschen müsste. Also entweder irgendwo in Österreich kurz vor der slowenischen Grenze oder erst in Kroatien.
Wie immer, schon im voraus besten Dank. _________________________________________
im letzten Jahr hatten wir auf der Rückreise in Slowenien - in Bled, auf einem Campingplatz - für 3 Tage Halt gemacht. Das Bezahlen mit dem Euro verlief überall problemlos, im Gegenteil: Erst wurde unser restliches Urlaubseld (Kuna vom Urlaub, Slowenische Tolar von den Grenzübergängen) angerechnet, bevor die restliche Summe in Euro beglichen werden konnte (in Durchreise-/bzw. Grenzstädten gehört die Annahme verschiedenster Währungen i.d.R. zum Tagesgeschäft). Wir waren wie geschrieben in Bled und waren von der Umgebung völlig begeistert (u. a. Bohinj Nationalpark).
Darüber hinaus dürfte es im September kein Problem darstellen, egal ob in Kroatien oder schon Slowenien eine Unterkunft zu bekommen (Zimmer, Campingplatz etc.).
wir fahren auch nächste Woche von Hamburg aus los und suchen ebenfalls gerade nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Wenn wir von unseren "Verbindungsleuten" genaueres gehört haben, stell ich es hier nochmal rein. Im Forum habe ich leider auch noch nicht das Richtige gefunden.
Viele Grüße, Britta
marsonia
(
gelöscht
)
#6 RE:Wo Zwischenstopp auf der Fahrt nach Kroatien einlegen?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.