Hallo, ich suche in der Urlaubszeit eine Reitmöglichkeit für die Kinder (6 und 11) und mich im Raum Split und Umbgebung (ca. 100 km). Habe bereits einiges gefunden, jedoch nicht besonders empfehlenswert. In Split auf der Halbinsel Marjan gab es in diesem Sommer zwei Pferde, jedoch die schlechte Ausrüstung, der mangelhafte Boden und der Allgemeinzustadt der Pferde machte das Reiten für uns auf der Koppel nicht interessant. Auf der Strecke von Makarska zum Sv. Jure (1762 Meter hoch) haben wir ein kleines Restaurant gefunden die auch einige Pferde haben (Kosten 150 Kuna/h). Da wurde die Anlage vor einigen Monaten von unbekannten abgefackelt und so ist der Reitbetrieb nicht richtig ausgestattet, wobei es wunderschöne kräftige braun-weiß gescheckte Pferde gibt. Da mir das Felsenklettern mit den Kindern nicht besonders zusagte, gingen wir wieder leer aus und die Kinder waren sehr enttäuscht. Im Internet gibt es Reitangebote, jedoch nur Trails von mehreren Tagen die entsprechend teuer und nichts für Kinder sind. Am liebsten wäre uns ein Reiterhof mit kindergerechter Unterbringung. Leider zielt der Tourismus immer noch auf das Küstengebiet - und auf das schnelle Geld mit den Touristen ab, obwohl das Hinterland viel mehr Möglichkeiten zu bieten hat: z.B. Reiten, Fahrten im Geländewagen, Angeln, Kanu, Zelten, Wandern, usw. Daher meine bitte, sollte euch etwas bekannt sein, dann schickt mir die Adresse oder den Link zu.
Hallo, könnte in der nähe von dugopolje / sinj (ca. 25km von split) was vermitteln. Reitstunden dürften so um die 20 EUR kosten, es werden aber auch tagesausflüge angeboten.
Hallo Reiterfreunde, es gibt einen Reiterclub in Trilj. Das ist, wenn man von Split aus nach Knin fährt und in Sinj rechts abbiegt. Komme selber von dort her und weis von was ich spreche. Es sind ca. 46 km von Split nach Trilj. Die bieten Ausflüge an, die sehr interesannt sind für Leute die mal für einige Stunden gerne Indianer sein wollen. Da geht es duch eine wunderschöne Lanschaft und durch den Fluß Cetina. Also, einfach mitmachen und Träumen. Falls noch Fragen sind, kurz anmailen bato9999@hotmail.com
Auch für Leute, die nicht unbedingt Pferdesport-Begeisterte sind, empfiehlt sich ein Besuch bei Vrata Biokova. Dort gibt es schmackhaftes und preiswertes Essen. Ich war in diesem Sommer dort, als wir vom Sveti Jure runterkamen. Da hatten wir uns eine kleine Stärkung verdient.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.