Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 1.754 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
Gipsy Offline



Beiträge: 59

07.10.2004 21:18
#21 RE:Lehrerstreik in Kroatien Antworten

@ Vera Das stimmt schon, aber meine Freundin ist auch Lehrerin an einer höheren Schule, aber noch mit Jugendlichen, und in Spitzenzeiten und zu Abiturzeiten kommt sie locker auf 60 Stunden arbeit. Mindestens. Und das trotzdem, daß sie jedes Jahr den gleichen/ähnlichen Unterrichtsstoff hat.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.10.2004 21:32
#22 RE:Lehrerstreik in Kroatien Antworten

Tja, Kollegen, danke für die Unterstützung
Ich machs jetzt 11 Jahre, aber mein Fell ist noch nicht wirklich dicker geworden. Vielleicht nach diesem Jahr in Kroatien

Gruß,
Tine

Gipsy Offline



Beiträge: 59

07.10.2004 21:34
#23 RE:Lehrerstreik in Kroatien Antworten

Viel Glück dabei!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.10.2004 23:00
#24 RE:Lehrerstreik in Kroatien Antworten

Hvala

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

08.10.2004 00:23
#25 RE:Lehrerstreik in Kroatien Antworten

Hallo,

Mein Sohn ist vor 3 Wochen in die Schule gekommen und ich unterstuetze JEDE Gehaltsforderung der Lehrer
Im Ernst, der ist eh noch ein braver, aber wenn ich denke, ich steh vor 20-30 solcher Kinder....und das sind Erstklässler.
Ich mag mir nicht vorstellen, wie das bei den pubertierenden ist. Wir haben jedenfalls schon die erste Vorladung.

4000 Kuna. Ein Witz dieses Gehalt, wenn man sich alleine die Lebenserhaltungskosten in HR ansieht. Aber das betrifft auch andere Berufsgruppen. Polizisten haben etwa das gleiche. Wenn ich mal in Pula nen Grillabend mache und entsprechend einkaufe (kanns mir eh nur 1-2x leisten), dann komm ich mir an der Kasse richtig dekadent und bloed vor, wenn alle anderen letztlich nur Milch und Brot im Einkaufswagen haben...

Aber um bei den kroatischen Lehrern zu bleiben. 12% setzt du heute nirgends auf der Welt durch, auch wenn sie noch so berechtigt sind. Trotzdem wuensch ich einen moeglichst hohen Gehaltsverhandlungsabschluss

cu
martin

PS: Und dank an all die geduldsamen Lehrkräfte. Ich weiss was die durchmachen.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

08.10.2004 00:33
#26 RE:Lehrerstreik in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Mein Sohn ist vor 3 Wochen in die Schule gekommen

Bayern oder BaWü - nur wegen der drei Wochen

Glaub mir, hier bewährt sich der alte Spruch:
"Es ist besser, dass du nicht weisst, was morgen kommt!"
Du hast ja noch Zeit, dich daran zu gewöhnen.

Grüsse Claudia

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

08.10.2004 00:53
#27 RE:Lehrerstreik in Kroatien Antworten

Hallo,

Nicht in Bayern, sondern in Österreich

Und ja, mach mir nur Mut mit dem morgen...
Ich wills garnicht wissen. Der Start war super, aber es treten schon die ersten Abnuetzungserscheinungen auf

cu
martin

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

08.10.2004 10:22
#28 RE:Lehrerstreik in Kroatien Antworten

Hallo Martin,

was das Einkaufen anbelangt, geht es mir oft genauso.
Und auch was die anderen Berufsgruppen anbetrifft, ist das Gehalt, so weit ich das weiß, sehr niedrig. Dazu kommen noch diese extremen Billiglöhne, die ich angesprochen habe. Aber es geht wohl offensichtlich nicht anders momentan, wobei ich bei vielen schon einen großen Frust festgestellt habe. Verständlich.

Was die Schule anbelangt: Die pubertierenden sind oft (nicht alle) sehr anstrengend und renitent, gerade extra gegen alles. Aber eine erste Klasse bedeutet in anderer Weise Knochenarbeit, weil du eben erst die Grundlagen beibringen musst und bei jedem Kind zur gleichen Zeit sein sollst. Wie man da nebenbei auch noch Unterrichtsstoff durchziehen kann, verwundert mich immer wieder. Aber es geht. Bisher haben bei mir alle immer noch was gelernt und waren gern in der Schule. Bis Weihnachten aber ist es meist schon hammermäßig.
Eine Forderung von mir (und natürlich auch von anderen), wäre deshalb, die Klassenstärken radikal runterzusetzen, was in den letzten Jahren auch etwas besser war. Aber nun, bei der angespannten Finanzlage, ist dies wohl wieder in weite Ferne gerückt. Dann braucht nur noch eine Kollege oder eine Kollegin häufig krank und keine Vertretung verfügbar sein, dann hast du schnell mehrere Wochen im Jahr 40 oder 50 Kinder. Das ist leider die Realität.

Ich denke, man kann deshalb Kapetanjos gut verstehen, der jede freie Minute am Segeln ist. Aber ich bin, wie schon erwähnt, froh, dass es im Forum solche positiven und konstruktiven Reaktionen gibt.
Und auch Luckys Beitrag ist sicher sehr aufschlussreich. Denn der war schon in der freien Wirtschaft und kann deshalb aus mehreren Perspektiven berichten. Den Spruch bekomme ich nämlich oft zu hören: "Ja, wenn du in der freien Wirtschaft wärst.....!"
Soweit dazu.

Ich befürchte fast, dass die Lehrer in Kroatien keine Gehaltserhöhung bekommen. Woher nehmen und nicht stehlen. Und es würden natürlich etliche andere nachziehen, was man sicherlich verhindern will.

@Martin: Denk dir nichts, das Elterngespräch wird schon nicht so schlimm verlaufen. Vielleicht gibt euch die Lehrerin auch nur Tipps fürs Lesen o.a. Keine Angst, sie will sicher nur mit euch zusammenarbeiten!

Gruß,
Tine

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

08.10.2004 10:48
#29 RE:Lehrerstreik in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
@Martin: Denk dir nichts, das Elterngespräch wird schon nicht so schlimm verlaufen. Vielleicht gibt euch die Lehrerin auch nur Tipps fürs Lesen o.a. Keine Angst, sie will sicher nur mit euch zusammenarbeiten!

Aehm, nein ich fuerchte da gehts nicht um Tipps fuers Lesen. Unser Kleiner hat ihr vor Zorn den Bleistift hingeschmissen und "bloede Gans" gemurmelt. Daraufhin kam die Vorladung...
Er ist ja schon vorher aufgefallen, weil er zwar gut mitkommt, dann findet ers sofort langweilig und macht seine Hausaufgaben unvollstaendig. Und drum hab ich aufrichtig Mitleid mit der Lehrerin, denn wenn mein Sohn mal rebelliert, dann tut er das voller Hingabe. Und das ist sicher nicht der einzige.

cu
martin

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

08.10.2004 12:13
#30 RE:Lehrerstreik in Kroatien Antworten

Ah ja, das ist natürlich was anderes!
Aber ich habe größten Respekt vor deiner Haltung und deinem Verständnis für die Lehrerin! Dies ist nämlich nicht die Regel, aber enorm wichtig für eine gute Zusammenarbeit!
Weiter so, wenn beide an einem Strang ziehen, wird es auch dein Sohn irgendwann kapieren.

Gruß,
Tine

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 16.5.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 Gestern 16:07
von beka • Zugriffe: 3552
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15190
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3758
Sa. 11.5.24 Planet 10:50 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2105
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2658
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42891
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7355
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9986
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10401
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz