Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 3.043 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
draga Offline



Beiträge: 840

19.10.2004 09:43
Suche Kroatische Schule Raum Heilbronn Antworten

Dobro jutro, ihr Lieben…
Ich habe ein riesiges Problem. Ich würde meinem Freund gerne einen Wunsch erfüllen und unsere Tochter (im Mai 4 Jahre geworden) auf eine kroatische Schule anmelden. Sie wird dreisprachig erzogen, Deutsch, Russisch und Kroatisch. Kroatisch & Russisch versteht sie alles, aber mit dem Reden klappt es noch nicht ganz gut. Leider habe ich keine Ahnung, wo ich bei der Suche anfange. Im Google habe ich schon gesucht, leider ohne Erfolg. Es sollte im Raum Heilbronn sein. Wäre für jeden Tipp dankbar…
Hvala i pozdrav

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

19.10.2004 10:26
#2 RE:Suche Kroatische Schule Raum Heilbronn Antworten

Denkst du da an einen Sprachkurs für Kroatisch? Dass es in Deutschland kroatische Schulen gibt, kann ich mir nämlich nicht vorstellen.
Ich bezweifle fast, dass es das in Deutschland gibt. Hier ist man schon froh, wenn man die Erwachsenenkurse voll kriegt.
Ob es da Kinderkurse gibt......
In Bayern gibt es zumindest in der Schule die Möglichkeit für Kinder aus anderen Ländern, "muttersprachlichen Ergänzungsunterricht" zu bekommen. Da deine Tochter aber wahrscheinlich Deutsche ist, würde sie dabei wohl nicht berücksichtigt werden.
Ich bin gespannt, welche Vorschläge die anderen haben und welche Möglichkeiten sich da auftun.

Gruß,
Tine

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

19.10.2004 10:31
#3 RE:Suche Kroatische Schule Raum Heilbronn Antworten
Hallo!

Das sollte kein Problem sein. Ich hab im Urlaub ein Deutsch-Kroatisches Ehepaar kennengelernt. Die Kinder hatten die deutsche Staatsbürgerschaft vom Vater, gingen in ihrem Heimatort bei Stuttgart aber in den kroatischen Ergänzungsunterricht (gibt es überall, wo es ausreichend Kroaten gibt). War kein Problem.
Erkundige Dich einfach mal mit Deinem Mann bei der kroatischen Gemeinde danach - die helfen Euch sicher weiter.

Beste Grüße

Tikap

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

19.10.2004 10:36
#4 RE:Suche Kroatische Schule Raum Heilbronn Antworten

Hallo,

in Hamburg und Umgebung gibt es z.B. mehrere kroatische Schulen. Sie ersetzen allerdings nicht die deutschen Regelschulen, bieten aber
Ergänzungsunterricht am Nachmittag an. Das Angebot richtet sich aber an Schulkinder. Kinder im Kindergartenalter sind sicher noch zu klein,
da eben auch geschrieben und gelesen wird. Aber anmelden kann man dort, soweit ich weiss, auch Kinder mit deutscher Staatsangehörigkeit.
Es gibt hier aber eine italienische und ich glaube auch eine französische Regelschule. Dort können auch deutsche Kinder ohne jeglichen italienischen oder französischen familiären Hintergrund eingeschult werden.
Also warum nicht auch eine kroatische Schule ? Vielleicht eher im süddeutschen Raum.

Gruß, Britta

draga Offline



Beiträge: 840

19.10.2004 10:41
#5 RE:Suche Kroatische Schule Raum Heilbronn Antworten

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten…
Nein, das soll kein Sprachkurs sein, ich denke es heißt Ergänzungsschule (Wo man halt mit den Kindern nach der „Deutschen“ Schule hingeht) Ich weiß, dass es früher eine jugoslawische Schule (Ergänzungsschule???) gab. Da ging auch mein Freund hin, da war er auch noch klein. Die war auch bei uns in der Nähe (Bad Rappenau)… Muss mich halt wirklich mal bei der kroatischen Gemeinde erkundigen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es so etwas nicht mehr gibt.
Habe gedacht, vielleicht wisst ihr was. Aber danke nochmals, gell???
Pozdrav

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

19.10.2004 11:41
#6 RE:Suche Kroatische Schule Raum Heilbronn Antworten

Genau, die Ergänzungsschule hiess früher jugoslawische Schule. Mein Mann war da auch.
Sowas gibt es auf jeden Fall noch.
Branka aus dem Forum arbeitet hier in Hamburg glaube ich an so einer Einrichtung. Vielleicht weiss sie auch überregional, was es in Deutschland für
kroatische Schulen gibt.

Gruß, Britta

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

19.10.2004 12:17
#7 RE:Suche Kroatische Schule Raum Heilbronn Antworten

Genau diesen Ergänzungsunterricht meine ich - und den gibt es ganz sicher noch. Auskunft zu Heilbronn gibt es hier:

74076 Heilbronn, Paul-Göbel-Str. 18
tel. (07131) 941114, fax 940342
e-mail: rado24@freenet.de
svecenik: o. Radovan Coric, priv. tel. 8 08 06
mobitel: 0173 / 3145232
past. suradnice: s. Marta Barisic, s. Terezija Markic, priv. tel. 83816

draga Offline



Beiträge: 840

19.10.2004 12:23
#8 RE:Suche Kroatische Schule Raum Heilbronn Antworten

Danke Tikap. Bist ein Schatz!!!
Jetzt habe ich schon mal eine Adresse, an die ich mich wenden kann...
Puno, puno hvala

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

19.10.2004 17:16
#9 RE:Suche Kroatische Schule Raum Heilbronn Antworten
In Antwort auf:
Danke Tikap. Bist ein Schatz!!!
Dem kann ich mich nur anschließen !!!
Und viele andere bestimmt auch!

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

19.10.2004 17:30
#10 RE:Suche Kroatische Schule Raum Heilbronn Antworten

Danke für die Blumen

Tikap,

die leider immer erst spät und ziemlich fertig von der Arbeit kommt und ihre Mitchatter schmälich im Stich lässt

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

19.10.2004 23:37
#11 RE:Suche Kroatische Schule Raum Heilbronn Antworten

Hallo, nun muß ich mich mal einschalten, weil ich das zufällig gelesen habe: Klar gibt es kroatische Schulen in Deutschland! Meist werden die Kurse von der kroatischen Kirche organisiert, also der kroatischen katholischen Mission, und soviel ich weiß, gibt es gerade in Heilbronn eine ganze Menge Kroaten (wir waren da sogar mal bei einem Konzert, wo Miroslav Skoro auftrat, ich glaube, das war auch von der Kirche organisiert). Einfach mal im Internet suchen, was es dort für kroatische Einrichtungen oder Gottesdienste in kroatischer Sprache gibt und dann den Pfarrer direkt fragen. In Heidelberg gab es lange Jahre - und gibt es vermutlich auch noch immr - Kroatischunterricht für kroatische Kinder. Viel Glück bei der weiteren Suche

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

20.10.2004 10:41
#12 RE:Suche Kroatische Schule Raum Heilbronn Antworten
Hallo!

Das sag ich doch die ganze Zeit: .. dass es das gibt über die kroatische Gemeinde. Und die Adresse, die ich zur Verfügung gestellt habe, IST die der kroatischen Gemeinde in Heilbronn, die sicher die nötigen Infos haben wird. Wo ist das Problem???

Beste Grüße

Tikap

draga Offline



Beiträge: 840

20.10.2004 10:58
#13 RE:Suche Kroatische Schule Raum Heilbronn Antworten

Auf jeden Fall, VIELEN LIEBEN DANK.
Ich werde mich umgehend an die katholische kroatische Gemeinde wenden und dann werde ich ja weiter sehen, ob und vor allem wann und wo dieser Unterricht stattfindet...

@homoheidelbergensis
Oja, es gibt wirklich sehr, sehr viele Kroaten in Heilbronn...

DANKE, DANKE, DANKE

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Kroatische Elektrofirmen die in Deutschland arbeiten möchten
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von pasf
0 11.09.2018 10:54
von pasf • Zugriffe: 530
Suche Kroatische Fan Shirts für Frauen und Kinder
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von otocan1983
9 01.06.2012 19:00
von huegus • Zugriffe: 1594
Suche Mitarbeiter/in Raum Split für Marketing
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Heiko01
4 09.09.2009 17:04
von zoeamelie • Zugriffe: 2954
Suche kroatische Band in Raum Frankfurt
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Vagabundo
4 15.01.2008 23:19
von Dado & HITMIX-Band • Zugriffe: 1720
Suche kroatische Spielgruppe für Kleinkinder in Berlin
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Tajo
8 22.03.2007 15:54
von MalaFrana • Zugriffe: 1352
Kroatisch-Sprachkurs Raum Recklinghausen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Tanja74
40 04.06.2008 16:02
von Jugolady • Zugriffe: 3251
Hilfe!! Suche kroatischen Lebensmittelladen!! / Raum Frankfurt, Giessen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von rillscheid
0 20.06.2005 18:32
von rillscheid • Zugriffe: 684
Suche Kroatische Halbtagskraft
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von ml-fotodesign
1 27.05.2005 10:12
von huegus • Zugriffe: 1213
Suche Restaurant mit kroatischer Küche - Raum Dresden / Leipzig / Offenburg / PLZ 36xxx / PLZ 97900
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von marko
28 29.11.2009 20:01
von beka • Zugriffe: 11114
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz