Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 67 Antworten
und wurde 7.432 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.11.2011 11:57
#41 RE: Zollprobleme Antworten

Zitat
Da ich Deutscher bin, unterliege ich auch der deutschen Gerichtsbarkeit. Wenn hier also schon evtl. eine ausländische Zollbehörde tätig wird, könnte diese m. E. diese Sache im Rahmen der Amtshilfe nur an den deutschen Zoll weiterleiten, der daraufhin entsprechend tätig wird.


Das ist doch bestimmt jetzt anders geregelt und das ist gut so

In den 90ern musste man an der SLO-Grenze bei ner Spedition immer eine Kaution hinterlassen, die man dann bei der Ausreise an der CRO oder Ö-Grenze, ganz umständlich wieder bekommen hat.

Das fand ich immer total nervig und umständlich
Dann lieber so, egal ob das legal oder illegal ist, was die da machen, aber ich zweifle auch nicht daran bzw. ist mir das völlig wurscht

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

03.11.2011 12:03
#42 RE: Zollprobleme Antworten

Zitat von Sockenmann
Das ist doch bestimmt jetzt anders geregelt und das ist gut so


Das ist ja aber meine Frage.
Wenn das so ist, dann muss es auch irgendwo stehen. Ich möchte nur gern wissen, wo und was da evtl. steht.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

03.11.2011 12:48
#43 RE: Zollprobleme Antworten

Zitat von proppi
Ich möchte nur gern wissen, wo und was da evtl. steht.


Wenn man unsere Paragraphenfuzzis schon mal brauchen könnte, üben sie sich in vornehmer Zurückhaltung.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

03.11.2011 14:53
#44 RE: Zollprobleme Antworten

Zitat von W.
Wenn man unsere Paragraphenfuzzis schon mal brauchen könnte, üben sie sich in vornehmer Zurückhaltung.


Bekannt ist ja, dass in der EU vieles Sinnlose bestens geregelt ist (Krümmung einer Gurke) und wichtige Dinge (Angleichung der StVO) nicht.
Denkbar wäre ja, dass es, ebenso wie bei der Sicherung der Aussengrenzen, im Bereich des Zolls ein Abkommen gibt.
Mir ist das jedoch nicht bekannt.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

03.11.2011 15:08
#45 RE: Zollprobleme Antworten

Zitat von proppi
Bekannt ist ja, dass in der EU vieles Sinnlose bestens geregelt ist (Krümmung einer Gurke)...


Du bist nicht auf der Höhe der Zeit....

Zitat
Die berühmt-berüchtigte EU-Vorschrift zum Krümmungsgrad von Gurken wird gestrichen. Die EU-Kommission erhielt am Mittwoch von den 27 Mitgliedstaaten freie Hand für die Abschaffung der Vermarktungsnormen für 26 Obst- und Gemüsesorten, wie aus Diplomatenkreisen in Brüssel verlautete.



http://www.welt.de/wirtschaft/article271...-bald-egal.html

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.11.2011 15:12
#46 RE: Zollprobleme Antworten

Jetzt stellst du dich aber doof an
Du bist doch sonst hier der Weltmeister im Gugeln

Mich würde vielmehr interessieren, wer das Geld bekommt, welches Slowenen am Zoll kassieren?

Dürfen die das behalten oder müssen sie es nach Hessen schicken, wenn z.B. der Schnapsschmugler aus Gießen kommt??

Vielleicht will die CRO nur deshalb in die EU

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

03.11.2011 15:18
#47 RE: Zollprobleme Antworten

Zitat von Sockenmann
Jetzt stellst du dich aber doof an
Du bist doch sonst hier der Weltmeister im Gugeln


...dann sei mal ein wenig kooperativ und schick mir den Link.

Zitat von W.
Du bist nicht auf der Höhe der Zeit....


....hab mir schon fast gedacht, dass das jetzt kommt!

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

03.11.2011 16:21
#48 RE: Zollprobleme Antworten

Da Socke mal wieder nicht aus dem Knick kommt, hab ich doch nun selbst gegoogelt.
Hier steht alles Wissenswerte: http://europa.eu/legislation_summaries/customs/index_de.htm

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.11.2011 16:57
#49 RE: Zollprobleme Antworten

Zitat von Rati
10-Liter-Kanister

Peanuts!
Als wir noch jung waren ging's mit 40 im Käfer von Andorra kommend... usw.

weiwi Offline

gesperrt

Beiträge: 74

03.11.2011 17:31
#50 RE: Zollprobleme Antworten

"Da Socke mal wieder nicht aus dem Knick kommt, hab ich doch nun selbst gegoogelt."

Mann oh Mann soviel Getöns um ein paar Liter Schnaps und den Zoll dafür... ich check es einfach nicht......grins

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

03.11.2011 17:39
#51 RE: Zollprobleme Antworten

Zitat von Orebic&amp;Peljesac
Als wir noch jung waren ging's mit 40 im Käfer von Andorra kommend... usw.[/blau]


wusste gar nicht, dass Du schon ein alter Sack bist.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.11.2011 17:41
#52 RE: Zollprobleme Antworten

Zitat
wusste gar nicht, dass Du schon ein alter Sack bist

Und da sagt man statt "Prost!" immer "Prostata!"

weiwi Offline

gesperrt

Beiträge: 74

03.11.2011 17:58
#53 RE: Zollprobleme Antworten

"Und da sagt man statt "Prost!" immer "Prostata!"

Ja das Leiden hab ich leider auch. Aber ein erfahrener und guter (geübter) Chirurg kann helfen die Lebensqualität (was immer das auch ist) aufrecht zu erhalten. In diesem Sinne.....macht's gut. Mein Operationstermin ist der 6.12.2011. Drückt mir mal den Daumen.......oder ah net.....lach

Weg Offline



Beiträge: 5.455

03.11.2011 18:01
#54 RE: Zollprobleme Antworten

Zitat von weiwi
... aufrecht zu erhalten. ..lach


Vergiss es.....

weiwi Offline

gesperrt

Beiträge: 74

03.11.2011 18:04
#55 RE: Zollprobleme Antworten

jo, werd mich bemühen...grins

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

03.11.2011 18:04
#56 RE: Zollprobleme Antworten

Zitat von weiwi
" Mein Operationstermin ist der 6.12.2011.


Toller Nikolaus!

weiwi Offline

gesperrt

Beiträge: 74

03.11.2011 18:09
#57 RE: Zollprobleme Antworten

Jo sicha aber wir wollen aus diesem Thread doch nicht einen über Operationstermine der verschiedendsten Leiden machen. Also Schluß damit. Auf dass nicht ein Mod auf den Gedanken kommt (mir fällt dazu keiner ein...ehrlich) das Thema zu schließen...grins.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

03.11.2011 18:13
#58 RE: Zollprobleme Antworten

Zitat
Auf dass nicht ein Mod auf den Gedanken kommt (mir fällt dazu keiner ein...ehrlich) das Thema zu schließen...grins.


Ich spielte eben schon mit dem Gedanken Euch zu verschieben.

Also das Thema bitte weiter im Chat-Forum erörtern. Danke.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

03.11.2011 18:21
#59 RE: Zollprobleme Antworten

Zitat von weiwi
Jo sicha aber wir wollen aus diesem Thread doch nicht einen über Operationstermine der verschiedendsten Leiden machen. Also Schluß damit.


Da ja bekanntermassen einige hier zu faul sin und andere meine Links aus Prinzip nicht lesen, hier nochmals die Quintessenz:
Dabei geht es nicht nur um Alohol.
Es gibt zwischen den EU-Staaten ein Abkommen in welchem, ähnlich wie bei der Grenzsicherung, die entsprechenden nationalen Aufgaben durch das jeweilig andere Land übernommen werden.
Das bedeudet, dass Waren, welche die Mindermengen überschreiten oder deklarierungspflichtig sind, bei der Zollbehörde des Einreiselandes in die EU gemeldet werden müssen.

weiwi Offline

gesperrt

Beiträge: 74

03.11.2011 18:33
#60 RE: Zollprobleme Antworten

"Das bedeudet, dass Waren, welche die Mindermengen überschreiten oder deklarierungspflichtig sind, bei der Zollbehörde des Einreiselandes in die EU gemeldet werden müssen."

Ja und??? Für mich folgt daraus, dass die Behörden bzw. der Zoll in Slowenien berechtigt ist (sind) Kontrollen durchzuführen und Strafen zu erheben. Im übringen bin ich der Meinung wer an Grenzübergängen zwischen Slowenien und Kroatien (soviele sind es ja nicht) unangenehm auffällt wird registriert und in Zukunft stärker kontrolliert.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von adminkiki
15 18.08.2020 15:45
von beka • Zugriffe: 1993
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15165
Sa. 11.5.24 Planet 10:50 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2105
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42856
Reisebericht: untrainiert mit dem Fahrrad nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Radl hoffentlich ned Rutsch
10 31.08.2013 18:00
von hadedeha • Zugriffe: 7227
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9976
Unser erster Kroatien Urlaub - Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von katho97
17 20.11.2007 11:21
von Beachgirl • Zugriffe: 6215
Vergleich Italien-Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gi
42 25.03.2007 13:16
von Vera • Zugriffe: 2195
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz