Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.993 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
adminkiki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 19

08.07.2020 12:26
Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer! Antworten

Da uns immer wieder viele Anfragen erreichen, und wir die – vor allem bei der Ankunft – besorgten Gesichter eintreffender Gäste bemerken, möchten wir euch einen kurzen Überblick über die aktuelle Situation hier in Tribunj geben.
Vorab, das wichtigste:

auch wenn man es sich zu Hause schwer vorstellen kann – hier herrscht im Grunde die typische Urlaubsstimmung, wie man sie seit Jahren von Kroatien her kennt.
Sonne, Meer und die wunderschönen Buchten und Strände lassen bereits nach wenigen Stunden den Alltag vergessen.

Der erste laue Abend, mit gutem Essen und Trinken auf einer Terrasse, lässt die Sorgen und Probleme unglaublich weit weg erscheinen – Erholung pur, vom ersten Moment an.
Es ist definitiv ruhiger als all die Jahre zuvor. Trotzdem haben nahezu alle Kaffees und Restaurants geöffnet. Kein Rummel, freundliche Gesichter wohin man blickt, überall – selbst in den beliebtesten Gaststätten – Platz für ausreichend Individualität: das kennt man sonst nur von der Nebensaison her.

Erfahrene Bootsurlauber berichten von einer Situation wie sie „früher einmal war“: einmal das Bojenfeld vor Kakan mit nur wenigen Booten zu teilen, ist wohl ein Erlebnis das in der Hauptsaison bisher kaum jemanden zu Teil wurde.

Die Konobas auf den Inseln Kaprije, Zlarin, Prvic oder Zirje sind nahezu alle geöffnet, die Wirte haben die Zeit und Muße, Gerichte auf den Tisch zu zaubern, für die in der jüngsten Vergangenheit oft viel zu wenig Gelegenheit war.

Die sprichwörtliche dalmatinische Gastfreundschaft – die über Jahre hinweg ein wenig unter dem zunehmenden Touristenströmen gelitten hat – ist wieder voll erwacht.
Das Glas Wein bei der Begrüßung und ein guter Schnaps nach dem Essen sind wieder selbstverständlich, ein paar freundliche Worte und die immerwährenden Diskussionen über „Jugo und Bora“ oder „vruce und kisa“ lassen den Rest der Welt weit zurück.

Dalmatien zeigt sich wieder von seiner besten Seite!

Die etwaige Angst vor überfüllten Stränden und Buchten – wie sie teilweise in den Medien geschürt wird – ist vollkommen unbegründet. Wahrscheinlich kann man nirgends einen Urlaub mit so viel Abstand verbringen wie derzeit an den Stränden Kroatiens.

Und auch wenn man die Covid-19 Situation natürlich nicht außer Acht lassen darf – es tut unglaublich gut für ein paar Tage sorgenfrei in eine andere Welt zu entschwinden.

Solltet ihr noch Fragen zur Situation haben, oder andere Informationen benötigen – wir freuen uns auf euren Anruf!

Das Team von KRISTIJAN ANTIC

KRISTIJAN ANTIC - Individually Charter

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

08.07.2020 12:51
#2 RE: Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer! Antworten

schön geschrieben - grosses Danke für den Beitrag

"aBS"

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

08.07.2020 19:24
#3 RE: Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer! Antworten

Sind am Sonntag zurückgekehrt aus einem entspannten , gelungenen und gastfreundlichen Urlaub. Ich kann den Ausführungen nur beisteuern - es ist herrlich ruhig , die Leute trotz finanzieller Einbußen gut gelaunt und vor allem dreht sich nicht alles um Corona. Es wird Abstand gehalten , aber ohne Pflicht zur Maske o. ä. Und siehe da - die Leute verhalten sich größtenteils vernünftig ohne Stress und Strafen. Auf dem Rückweg noch 2 Tage in Österreich verbracht - auch hier alles entspannt. Und dann wieder in Deutschland= genervte Leute , schlecht gelaunt -ein Unterschied wie Tag und Nacht !

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

08.07.2020 19:41
#4 RE: Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer! Antworten

Also wir fanden es ebenfalls sehr entspannt und haben diese Leere genossen. Die Leute sind alle tiefenentspannt, wer jetzt nicht kommt,der kommt halt im September.

Auf dem Rückweg waren wir dann mal kurz im McDonalds in Deutschland Kaffee getrunken. Es war schockierend. Nach 2 Wochen Entspannung und Maskenfrei durften wir ohne Maske trotz leerer Räume nicht eintreten. Als erstes mussten wir unsere Namen, Adresse und Telefonnummer aufschreiben. Dann bekamen wir eine Tischnummer und wurden platziert. Die Hälfte aller Plätze war gesperrt. Dann durften wir mit Maske bestellen, am Tisch durften wir diese abnehmen. Die Getränke wurden dann serviert. Ich halte es für Blödsinn. Mich sieht keiner mehr.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

08.07.2020 19:44
#5 RE: Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer! Antworten

Zitat von misu70 im Beitrag #3
Deutschland= genervte Leute , schlecht gelaunt -ein Unterschied wie Tag und Nacht !


Wir sind nicht genervt. Nur hungrig auf Kroatien Teil 2/2020

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

08.07.2020 20:28
#6 RE: Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer! Antworten

Das glaube ich dir gerne. Aber bedenke, es sind in Deutschland nicht alle hungrig auf Kroatien.

Zum Glück, sonst hätten wir keinen Platz mehr am Meer.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

08.07.2020 20:43
#7 RE: Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer! Antworten

Also gastfreundlich sind sie hier wirklich sehr und sehr gut gelaunt. Aber von leer kann keine Rede sein.
Das habe ich an anderer Stelle aber schon ausführlich beschrieben.
Trotzdem geniesse ich die Tage. Habe meine ruhigen Ecken gefunden, auch wenn das immer mit etwas Lauferei verbunden ist. Aber Bewegung schadet ja nicht. 😊
Und eins stimmt: Corona ist hier kein Thema! Leider! Das merkt man deutlich am Verhalten der Leute. Ich hoffe für alle, die ihren Urlaub in diesem Sommer hier geplant haben, daß es nicht doch bald wieder zum massiven Thema wird..

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

08.07.2020 21:11
#8 RE: Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer! Antworten

Finde es eher fragwürdig, wieso jetzt plötzlich ein Schnaps oder Wein zur Begrüßung oder als Dank wieder möglich ist und es die vorherigen Jahre nicht war.
Sorry, wenn ich das sage, aber das ist unsere "Balkan Mentalität". Wenn der Rubel rollt, vergisst man vieles, da es ein Selbstläufer ist. Wenn schwere Zeiten kommen, besinnt man sich wieder auf die alten Tugenden. Gibt zwar auch in Hochphasen die positiven Ausnahmen, aber es ist der Lauf der Zeit und Kroatien hat die letzten Jahre immer mehr geboomt und einiges ist auf der Strecke geblieben. Und es wird es leider wieder, wenn es evtl. nächstes Jahr wie gewohnt weiter geht.
Klar vergisst man den Stress und den Alltag, bei Sonne, Meer und gutem Essen. Davon lässt sich jedoch das Virus nicht beeindrucken und man sollte dennoch vorsichtig sein.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

08.07.2020 22:53
#9 RE: Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer! Antworten

Die vorgetäuschte Sorglosigkeit der Kroaten ist beeindruckend. Mein Vermietern hat schon so einige Spitzen kucken lassen, der Taxifahrer sieht die Sache wohl auch mit der rosaroten Brille.
Ich habe vor einigen Tagen die leeren Hotels in Podgora und Tucepi gesehen. Auch viele Appartmenthäuser die komplett leer sind. Ebenso die Luxushäuser in den Bergen mit Pool. Ungebucht!

Das zeigt möglicherweise heute noch keine Auswirkungen, die werden aber kommen. Wenn die Seuche wieder eskaliert kann es sein, dass die Slowenen die Grenzen schließen. Oder die Österreicher oder, oder, oder. Hier herrscht größte Unsicherheit und die Lage kann sich innerhalb von wenigen Tagen ändern.

Ich habe im Februar an anderer Stelle schon die Meinung vertreten, dass wir vor einer gewaltigen Liquiditätskrise stehen. Nicht nur in Deutschland. Kredite sind billig. Aber es wird sie sich trotzdem keiner mehr leisten können. Und wenn der Tourismus in Kroatien um 50% oder mehr einbricht kann sich jeder ausrechnen was dies bedeutet.

Ich möchte nicht wissen wieviele Immobilienbesitzer ihre Raten nicht mehr bezahlen können. Da werden auch ganz schnell Erinnerungen an 2008 wach wo die ganze Charterbranche bishin zur Insolvenz der Bavaria Yachten geführt hatte. Wo dutzende Yachten verschwunden waren und die Millionen ebenso. Hypo Alpe Aria, Hypo Real Estate usw. Daran knabbern wir Deutsche heute noch mit dem größten Rentenbetrug aller Zeiten. Heute reden wir allerdings von ganz anderen Dimensionen. Die Schuldenblase ist dank Minizins gewaltig.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

08.07.2020 23:32
#10 RE: Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer! Antworten

Zitat von adminkiki im Beitrag #1
Wahrscheinlich kann man nirgends einen Urlaub mit so viel Abstand verbringen wie derzeit an den Stränden Kroatiens.


Noch mehr als hier in Portugal? Da bin ich gerade. ein, zwei, drei Kilometer bis zum nächsten Gast sind kein Problem. Genaugenommen gehst du an den Strand, schaust nach links, so weit das Auge reicht: Niemand. Dann nach rechts: Auch niemand. Das Auge reicht sehr sehr weit.

Im Ernst, ich bin froh, raus aus Deutschland in den Urlaub gefahren zu sein. Es hätte genauso gut Kroatien gewesen sein können. Ich finde es auch nicht gut, sich über angeblichen Leichtsinn der Gastgeber zu mokieren. Es geht um ihre Existenz!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

09.07.2020 07:00
#11 RE: Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer! Antworten

Wir hatten im Juni auch einen schönen und entspannten Urlaub in Dalmatien.

Natürlich wird durch die Touristen wieder einige Coronafälle nach Kroatien gebracht, wie man hört aber mehr ins Inland und vor allem aus den Osten.

Viel schlimmer ist für mich die Vorschau was kommen wird, da wird zur Zeit in den Medien wohl politisch gesteuert nicht berichtet. Die 2. Welle in Australien beunruhigt mich sehr. Australien ist uns voraus und dort ist Herbst. Bei der 2. Welle dort wurde der Virus nicht von außen eingeschleppt, sondern hat sich im Land selbst verstärkt so dass sie die Grenzen ihrer Bundesstaaten geschlossen haben. Wer weiß was da noch kommt.

Ein 2. richtiger Lockdown kann wohl kein Land finanziell überstehen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

09.07.2020 17:25
#12 RE: Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer! Antworten

Ich war heute in Podgora und Cakle. In beiden Orten waren die Strände sehr gut gefüllt und auch da keine Spur von Beschränkungen, Abstand etc.
Interessant war, daß in Podgora wirklich alles offen hat, in Tucepi aber bei Weitem noch nicht.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

15.08.2020 15:12
#13 RE: Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer! Antworten

eine "Riesen-Yacht" Ocean Paradise legt gerade in Skradin an > https://www.whatsupcams.com/en/webcams/c...k-tourist-boat/

Yacht > https://www.vesselfinder.com/vessels/OCE...-MMSI-235098671

daraus:

"aBS"

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

18.08.2020 15:10
#14 RE: Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer! Antworten

Meine "pomalo" ist eine solide deutsche Segelyacht und ich würde sie nicht gegen eine solche Motoryacht tauschen wollen. Die "pomalo" ist dank der Reisewarnung der österreichischen Bundesregierung und der daraus resultierenden Absagen in den nächsten Wochen nicht ausgelastet. Jetzt wäre also Gelegenheit, einmal ein paar Tage gemütliches Segeln auszuprobieren!
LG Chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

18.08.2020 15:30
#15 RE: Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer! Antworten

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #14
und ich würde sie nicht gegen eine solche Motoryacht tauschen wollen.

Naja mit ein paar Geschütze drauf würde ich die Motorjacht schon nehmen!

Wie lange bist du jetzt schon in Kroatien Christian?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

18.08.2020 15:45
#16 RE: Kroatien heute – ein aktueller Statusbericht aus dem Sommer! Antworten

in Sibenik zieht es die Leute in die Kneipen, bei dem Wetter - sieht voll aus an der Riva
https://www.whatsupcams.com/en/webcams/c...hotel-bellevue/

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotos für den neuen Kroatien-Kalender
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
52 03.09.2018 12:52
von Thofroe • Zugriffe: 3431
Reisekosten - Kroatien - PKW
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von I-Devil
18 21.09.2016 22:15
von fredinada • Zugriffe: 5924
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42721
Kroatien Grenze Aktuell
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Cernik
114 26.09.2015 19:54
von Chris • Zugriffe: 12044
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Dauernd mieses Wetter in Kroatien?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von orangebox
316 30.03.2012 13:25
von mr3 • Zugriffe: 29896
Finale Davis-Cup Slowakei - Kroatien
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von TineRo
6 06.12.2005 12:56
von woho • Zugriffe: 564
Noch 5 Tage bis Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Thofroe
10 14.04.2003 18:19
von Bertram • Zugriffe: 1083
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz