Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.656 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

26.07.2019 18:20
neuerlicher Motorboot-Unfall Antworten

. . . schlimm - schlimm !

leider ist es zu einem neuerlichen Unfall mit einem Motorboot gekommen.

https://www.krone.at/1966362

Dalmatination Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

30.07.2019 16:38
#2 RE: neuerlicher Motorboot-Unfall Antworten

Wenn die Informationen, die bisher bekannt sind, stimmen, würde nicht mehr viel bleiben was man noch tun könnte um sich zu schützen (Sicherheitsboje, abgesperrter Bereich bzw. in Ufernähe, ...). Da das Boot einen Paraglider gezogen hat liegt wohl ausserdem der Schluss nahe, dass der Fahrer Ortskenntnisse hatte.

https://www.krone.at/1967838

Bitter, dass es immer wieder Motorbootfahrer gibt, die von ihrer Persönlichkeit her zum Führen eines Sportbootes ganz offensichtlich vollkommen ungeeignet sind und die dadurch Menschen töten oder schwer verletzen.

Mein herzliches Beileid gilt den Angehörigen und Freunden.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.07.2019 16:49
#3 RE: neuerlicher Motorboot-Unfall Antworten

Zitat von Dalmatination im Beitrag #2
Wenn die Informationen, die bisher bekannt sind, stimmen, würde nicht mehr viel bleiben was man noch tun könnte um sich zu schützen (Sicherheitsboje, abgesperrter Bereich bzw. in Ufernähe, ...). Da das Boot einen Paraglider gezogen hat liegt wohl ausserdem der Schluss nahe, dass der Fahrer Ortskenntnisse hatte.

https://www.krone.at/1967838

Bitter, dass es immer wieder Motorbootfahrer gibt, die von ihrer Persönlichkeit her zum Führen eines Sportbootes ganz offensichtlich vollkommen ungeeignet sind und die dadurch Menschen töten oder schwer verletzen.

Mein herzliches Beileid gilt den Angehörigen und Freunden.


Woher kommt die Info, der Motorbootfahrer hätte einen Paraglider gezogen ??

Erfindung ? Spekulation ?????

Die Tatsache, dass es sich um ein Paraglider Boot handelte lässt solche Behauptungen nicht zu !

Ein schlimmer Unfall, der durch Spekulationen nicht besser wird ....

.

Dalmatination Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

30.07.2019 16:53
#4 RE: neuerlicher Motorboot-Unfall Antworten

Ziemliche Wortklauberei, auch wenn meine Formulierung unscharf war und der gezogene Schluss nicht zwangsläufig richtig sein muss.

Hier steht, dass es sich um einen Einheimischen gehandelt habe, worum es mir eigentlich ging und nein, ich habe nichts gegen Einheimische, sondern es geht mir um den Sachverhalt, dass kurzzeitige Verwirrung in einem unbekannten Gebiet wohl (!) ausgeschlossen werden kann.
https://unterwasserwelt.de/nach-dem-auft...r-krk-getoetet/

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

30.07.2019 17:33
#5 RE: neuerlicher Motorboot-Unfall Antworten

Wie in verschiedenen kroatischen Zeitungen zu lesen war, soll sich der Unfall ungefähr 300 m vom Ufer entfernt ereignet haben, möglicherweise also dort, wo Gleitfahrt erlaubt ist und Schwimmer nichts zu suchen haben. Der Bootsfahrer war Kroate, die Verunglückten waren angeblich dabei, zum Ufer zurück zu schwimmen. Und bevor wir hier weiter über ungeeignete Bootsfahrer oder leichtsinnige Schwimmer spekulieren, sollten wir diesen tragischen Unfall einfach nur mit Bedauern zur Kenntnis nehmen und die Klärung der Schuldfrage der Justiz überlassen.

Zitat von Dalmatination im Beitrag #2
Bitter, dass es immer wieder Motorbootfahrer gibt, die von ihrer Persönlichkeit her zum Führen eines Sportbootes ganz offensichtlich vollkommen ungeeignet sind.
Da stimme ich Dir allerdings uneingeschränkt zu.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.07.2019 19:21
#6 RE: neuerlicher Motorboot-Unfall Antworten

Zitat von Dalmatination im Beitrag #4
Ziemliche Wortklauberei, auch wenn meine Formulierung unscharf war und der gezogene Schluss nicht zwangsläufig richtig sein muss.


Das ist keine Wortklauberei wenn jemand bewusst eine Lüge verbreitet - auch ist die Formulierung keineswegs "unscharf", sondern schlicht falsch !!!
Wenn deiner Meinung nach der Schluss nicht zwangsläufig richtig sein muss wäre es sinnvoller gewesen, ganz darauf zu verzichten !!

.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

30.07.2019 20:02
#7 RE: neuerlicher Motorboot-Unfall Antworten

Fred, exakte Formulierungen sind dir offensichtlich immer sehr wichtig.

Es stimmt schon, dass aus einer Presseaussage, dass es sich im ein Parasailing-Boot handelt, nicht automatisch darauf geschlossen werden kann, dass während des Unfalls ein Paraglider gezogen wurde.

Wenn das aber jemand so versteht und in einem Beitrag reinschreibt, dann ist das aber auch nicht automatisch die bewusste Verbreitung einer Lüge.
Das würde ja voraussetzen, das jemand genau weiß, dass es sich anders zugetragen und absichtlich täuschen wollte. Das kann ich hier aber nicht erkennen.

Auf keinen Fall sollten wir diesen tragischen Unfall, bei dem ein Mensch ums Leben gekommen ist, mit kleinlichen Hickhack kommentieren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Dalmatination Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

30.07.2019 20:16
#8 RE: neuerlicher Motorboot-Unfall Antworten

Danke Dir, Thomas. Ich wollte keinesweges Unwahrheiten verbreiten, sondern nur das Bewusstsein für das Thema stärken und meine Betroffenheit und Trauer ausdrücken.

Ich fahre seit Jahren in Kroatien, meist als Skipper, auf Motor- und Segelyachten und meine Kinder sind immer viel in der Adria unterwegs gewesen, sei es schwimmend oder schnorchelnd. Ich wünsche uns allen, dass uns nie passiert, was dem Vater und der Familie der Getöteten widerfahren ist.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

30.07.2019 20:18
#9 RE: neuerlicher Motorboot-Unfall Antworten

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

01.08.2019 09:53
#10 RE: neuerlicher Motorboot-Unfall Antworten

legt @Fred dann demnächst diese Maßstäbe auch bei sich an?

Glückwunsch!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.08.2019 09:56
#11 RE: neuerlicher Motorboot-Unfall Antworten

Welche Maßstäbe meinst du denn ?

.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.08.2019 10:07
#12 RE: neuerlicher Motorboot-Unfall Antworten

Thomas hat sie doch schon genannt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.08.2019 10:27
#13 RE: neuerlicher Motorboot-Unfall Antworten

Stimmt !

Zitat von Thofroe im Beitrag #7
Fred, exakte Formulierungen sind dir offensichtlich immer sehr wichtig.


Aber ich hatte nicht DICH gefragt !

.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

01.08.2019 11:07
#14 RE: neuerlicher Motorboot-Unfall Antworten

Zitat
Das ist keine Wortklauberei wenn jemand bewusst eine Lüge verbreitet - auch ist die Formulierung keineswegs "unscharf", sondern schlicht falsch !!!
Wenn deiner Meinung nach der Schluss nicht zwangsläufig richtig sein muss wäre es sinnvoller gewesen, ganz darauf zu verzichten !!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

01.08.2019 18:00
#15 RE: neuerlicher Motorboot-Unfall Antworten

Ich denke zum Thema der Wortwahl bzw. passender Formulierungen ist schon genug gesagt. Verabredet euch mal irgendwo zum Bier. Dann könnt ihr das Thema nach Herzenslust vertiefen.
Selbstverständlich dürft ihr dann auch über etwas anderes reden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

13.08.2020 15:46
#16 RE: neuerlicher Motorboot-Unfall Antworten

60 jähriger dt. Skipper fährt in Rovinj 26 Jährigen Deutschen tot.. > https://www.sea-help.eu/news-allgemein/u...rovinj-istrien/

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorboot Charter & Sportbootverleih Vodice,Sibenik,Tribunj
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Josip Gojanovic
0 30.03.2016 19:58
von Josip Gojanovic • Zugriffe: 954
Motorboot ohne Führerschein?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von BigDaddy
21 05.07.2012 19:30
von Kirsten • Zugriffe: 5575
Unfall in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Bettiboo
23 18.08.2011 16:02
von Paul • Zugriffe: 4596
4 Sterne Appartment - SAT-TV, KLIMANALAGE, GESCHIRRSPÜLER, WASCHMASHINE, ADSL WLAN INTERNET, FAHRÄDER, MOTORBOOT, KAJA
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kovacik
21 02.05.2019 08:26
von Kovacik • Zugriffe: 3944
Tödlicher Unfall vor Vodice
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sestrice
90 25.08.2008 10:31
von Maslenica • Zugriffe: 15013
Pag, Familienurlaub, SAT-TV,Klimaanlage, Motorboot, Fahrräder, Kajaks, Internet
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kovacik
18 14.03.2009 23:03
von Kovacik • Zugriffe: 3351
Motorboot vs. Jetboot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Purzl
28 11.11.2013 13:23
von freerider13 • Zugriffe: 6059
Urlaub 2007 auf Rab / Seekarte / Motorboot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stephan 123
7 20.02.2007 19:07
von Fred • Zugriffe: 6360
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz