Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 6.006 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

09.01.2005 20:17
Hat jemand Erfahrungen mit Speditionen nach Kroatien? Antworten

Hallo! Da mein Mann und ich vor einiger Zeit ein Häuschen in Kroatien gekauft haben und dieses nun noch bewohnbar machen müssen, stellt sich die Frage, ob es sich eher lohnt, Möbel und z.B. eine Waschmaschine in Deutschland zu kaufen und runtertransportieren zu lassen (wir selbst gehören zur seltenen autolosen Spezies)oder aber alles "unten" (Makarska bzw. dann wohl eher Split, da es in Makarska wenig Auswahl gibt) zu kaufen. Problem ist, daß wir z.B. am liebsten nur eine 40 cm schmale Waschmaschine hätten, da die Küche so klein ist, daß es so etwas da unten aber vermutlich gar nicht zu kaufen gibt. Hat irgendjemand Erfahrung damit, welche Speditionen in Deutschland (genauer: Heidleberg) überhaupt Transporte nach Kroatien durchführen und was z.B. der Transport einer Waschmaschine kosten könnte?

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

09.01.2005 21:11
#2 RE:Hat jemand Erfahrungen mit Speditionen nach Kroatien? Antworten

In Split gibt es genug einkauf-centren(waschmachine) ich wurde sagen es lohnt sich nicht
Nur nicht in vorrauß bezahlen
Pozdrav

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

09.01.2005 21:28
#3 RE:Hat jemand Erfahrungen mit Speditionen nach Kroatien? Antworten

Ich kann das nächste Mal schauen, wenn ich in einem Einkaufszentrum bin, ob es solche Waschmaschinen gibt bzw. wie viel sie kosten würden.
Ich denke auch fast, dass es sinnvoller wäre, diese Dinge hier zu kaufen.

Gruß,
Tine

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

09.01.2005 21:37
#4 RE:Hat jemand Erfahrungen mit Speditionen nach Kroatien? Antworten

@tine
es gibt Pevec, aber es soll irgendwo in Dugopolje einkaufs meile sein
ob Mercator so was hat??
Pozdrav

Helena Offline



Beiträge: 100

09.01.2005 22:02
#5 RE:Hat jemand Erfahrungen mit Speditionen nach Kroatien? Antworten

Du kannst auch Produkte von der Slo- Firma Gorenje kaufen die haben eine sehr gute Qualität.
Ansonsten kannst du dich bei der Spedition Timotrans, Düsseldorf melden die sind Experten im Transportwesen nach und von Kroatien.
Tel.: 0211-74000-0 oder info@timotrans.de

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

09.01.2005 22:54
#6 RE:Hat jemand Erfahrungen mit Speditionen nach Kroatien? Antworten

Liebe Tine, also wenn Du mal für uns schauen könntest, wäre das natürlich toll! Schon mal vielen Dank an alle für Eure Tipps!

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

09.01.2005 22:55
#7 RE:Hat jemand Erfahrungen mit Speditionen nach Kroatien? Antworten

@bonaca:
Wenn Du noch mehr gute Tipps für Einkaufsmöglichkeiten (eben auch Möbel) in Split hast, bin ich auch über weitere Infos sehr dankbar.

blondi Offline



Beiträge: 193

10.01.2005 10:31
#8 RE:Hat jemand Erfahrungen mit Speditionen nach Kroatien? Antworten

hallo

also split kenn ich nicht da ich aus zagreb komme.
aber bin gestern von den ferien zurueck gekomen und habe in den letzten 14 tage eine
dachwohnung eingerichtet. es rendiert sich fast nichst mitzunehemen.
habe fuer meine kueche ( ist auch klein ) fuer elemente und kuehlschrank mit herd und lavabo
alles zusammen 3000kuna gezahlt.. und die kueche ist aus deutschland.

was aber intressant ist zum beispiel fuer das badezimmer die tepiche kosten in kroatien ein vermoegaen.
also das billigste was ich gesechen habe war 400kuna.

hoffe konnte dir ein bischen helfen...

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.01.2005 11:05
#9 RE:Hat jemand Erfahrungen mit Speditionen nach Kroatien? Antworten

Klar, kann ich machen!
Ob Mercator das hat, weiß ich nicht, aber bei Emmezeta in Kastela müsste es auch solche Dinge geben. Die haben eine große Abteilung für Elektroartikel. Auch bei Robot könnte man so was sicher kriegen, ich denke, die haben nicht nur Haushaltswaren.
Auch Möbelhäuser gibt es einige hier rund um Split! Da habt ihr schon eine große Auswahl.

Gruß,
Tine

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

10.01.2005 11:58
#10 RE:Hat jemand Erfahrungen mit Speditionen nach Kroatien? Antworten

hallo,
es gibt solche schmalen waschmaschinen in hr zu kaufen und die sind nicht teurer als in d.

gruß ursula
ursula

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

10.01.2005 12:34
#11 RE:Hat jemand Erfahrungen mit Speditionen nach Kroatien? Antworten

@tine + homoheidelbergensis

Mercator(in Solin) hat solche ware im angebot(erdgeschoß)....ist mir grad eingefallen,ich glaub überwiegend
Gorenje sachen und kommplette küchen, möbel
Pozdrav

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

10.01.2005 13:09
#12 RE:Hat jemand Erfahrungen mit Speditionen nach Kroatien? Antworten

..wie ich schon mal hier bemerkte: " u Makarsku nema sta nema" , was soviel bedeutet, dass es Nichts gibt, was es nicht auch in Makarska gibt. Ich gehe einfach zu Zoran (spricht fließend Österreichisch) in der Elektroabteilung bei "King Trade" oben an der Duchgangsstrasse; was er nicht hat, besorgt er.
Noch vor Split gibt es Brodomerkur (der Prospekt, den ich hier zufällig finde, weist bei Waschmaschinen die Marken AEG, Zanussi, Whirlpool, Koncar, Electrolux und natürlich Gorenje aus. Mehr Auswahl hat Media Markt auch nicht. Die hier abgebildete Whirlpoolmaschine kostet 1899 Kn und ist (allerdings als Toplader) nur ca 40 cm schmal. Im Übrigen waren zu Weihnachten und Neujahr ein "Popust" von 10 - 50 % drin.
Für mich wäre der einzige Grund, eine Wasch-Maschine selbst einzuführen, die hier generell sehr geringen Schleudertouren (von 400 - max. 1000 Umdrehungen - nur Miele natürlich entsprechend mehr).

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

10.01.2005 20:23
#13 RE:Hat jemand Erfahrungen mit Speditionen nach Kroatien? Antworten

Hallo Rassmus,

vielen Dank für Deine Tipps! Ist echt lieb, daß Du auch noch bei Brodomerkur für mich nachgeschaut hast. Wahrscheinlich hast Du ,mit allem recht (bis darauf, daß es u Makarskoj und nicht u Makarsku heißt, da Femininum - bitte entschuldige, da bricht die Kroatischlehrerin in mir wiedermal durch): es ist wohl wirklich vernünftiger, die Elektrogeräte vor Ort kaufen. Ein Blick auf die Brodomerkur-Website (falls es eine solche gibt) werde ich jedenfalls auch mal werfen. Den King Trade an der Durchgangsstraße kenne ich, da werden wir wohl auch als allererstes schauen, was es so an Waschmaschinen gibt. Und wenn der Mitarbeiter dort auch Geräte bestellen kann, würde es mir ja sogar reichen, wenn ich diese 40 cm breite Waschmaschine bei Brodomerkur ausfindig machen und dann über King Trade bestellen würde. Super! Wir brauchen auch noch ein paar Möbel, so daß ich für Tipps bezüglich Möbelhäuser in Split sehr dankbar wäre. So etwas wie Ikea gibt es, glaube ich, höchstens in Zagreb. Oder ist Euch etwas bekannt, daß es Ikea schon bis an die dalmatinische Küste geschafft hat?

Ach ja: und hat jemand Erfahrung mit gemischten Gas-/Elektroherden oder was habt Ihr so in Euren Ferienwohnungen und -häuschen und was könntet Ihr also als den idealen Herd empfehlen?

Tausend Dank jedenfalls schon jetzt allen, die hier Anregungen gegeben haben - freue mich natürlich auf weitere!

Liebe Grüße aus Heidelberg
Irene

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.01.2005 23:22
#14 RE:Hat jemand Erfahrungen mit Speditionen nach Kroatien? Antworten

Na, das hört sich doch schon ziemlich gut an!
IKEA gibt es leider nicht........

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

11.01.2005 07:39
#15 RE:Hat jemand Erfahrungen mit Speditionen nach Kroatien? Antworten

..und zwar in ganz Kroatien nicht (und nicht in Slowenien). Der nächstgelegene Laden ist Graz (Laden, weil ich gerade meine Küche ergänzt und die bezahlten Sachen nicht nachgezählt habe - folglich fehlen mir zwei Schubladeneinsätze; dass ich sauer auf mich und IKEA bin, ist hoffentl. verständlich). Nun zu KingTrade: sie führen - m.W. als Einzige auch Miele (was schon in D nicht ganz billig ist); Ihr könnt Euch ja bereits zu Hause Euer Modell raussuchen (auch von Bosch oder den anderen genannten Marken, die es auch bei KT gibt). Die Bestellung ist problemlos - auch der Antransport inclusive (bei mir z.B. auf die Fähre, so dass ich mir meine Geräte hier in Sucuraj an der Fähre abholen kann.
Zu meinem Zitat: so hats mir hier ein Fischer gesagt, dem ich geklagt hatte, dass ich etwas, das ich wollte, nirgends fand (deshalb auch das dalmatinische "schta". Trotzdem - da ich ja jeden Tag besser werden will - besten Dank für Deinen Hinweis (ich werd ihn den Eingeborenen weitergeben).

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

11.01.2005 07:56
#16 RE:Hat jemand Erfahrungen mit Speditionen nach Kroatien? Antworten

PS: Möbelangebote gibts zuhauf. Hab mir zwar meine Wohnzimmergarnitur - weils halt was Besonderes sein sollte - im heimischen Möbelhaus bestellt (angefertigt wurden die Sachen allerdings in Österreich und ich hatte den Transport auch noch am Hals). Bin mir nicht sicher, ob ich heutzutage hier nicht auch Vergleichbares bekommen hätte. IKEA habe ich wegen des für mich günstigen Transports (da ja alles zerlegt ist,)insoweit schätzen gelernt - würde Euch allerdings auch nichts nützen, da IKEA selbst ja nichts zuführt - die hiesigen Möbelhäuser hingegen schon. Ich staune immer wieder, was für tolle (und toll aufgemachte) Geschäfte es neuerdings gibt: kennt Ihr rechts von KING Trade das neue "APFEL"? Dort gibt es tolle Küchen (auch im Abverkauf und grundsätzlich auch auf Bestellung. Als Sprachkundlerin wirst Du da sicher eine gute Anlaufstelle / Gesprächspartner finden. Ich würde mal da beginnen; die Leutchen sind allgemein sehr freundlich und helfen gerne weiter.)
Wenn Ihr - Ihr habt ja Platzprobleme - Euch Eure Küche " maßschneidern" wollt, solltet Ihr doch mal nach Split in das Gewerbegebiet gleich rechts zu Beginn des 4-spurigen Ausbaus fahren (wo sich auch Brodomerkur/Ost), Buderus usw. befinden. Dort gibt es ein einzigartiges Holzfachgeschäft - als alter Heimwerker habe ich nicht schlecht gestaunt, was man sich dort alles machen lassen kann: auf jeden Fall Eure Miniküche mit allen Schikanen).

robby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 240

11.01.2005 14:31
#17 RE:Hat jemand Erfahrungen mit Speditionen nach Kroatien? Antworten

Ich kann dem nur zustimmen.....

anbei paar links wo mann dann die Preise vergleichen kann :

http://www.pevec.hr
http://www.baumax.hr
http://www.bauhaus.hr

Zum Glueck (oder besser gesagt leider ) besteht jetzt die Moeglichkeit schnell sein Geld los zu werden. Es gibt wirklich alles, man kann es nicht mit dem vor 2 Jahren mal vergleichen, und es kommen taeglich neue Einkaufsketten (z.B. die naechsten sind jetzt Lidl und Spar).
Moebelhauser gibt es auch sehr viele....


Gruesse aus dem warmen Zagreb

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

11.01.2005 16:11
#18 RE:Hat jemand Erfahrungen mit Speditionen nach Kroatien? Antworten

hallo,
in hr gibt es ganz tolle einbauherdplatten mit 2 elektro und 2 gaskochplatten (schon ab 1.600,--kuna). die werden wir uns jetzt auch einbauen, da bei uns auf rab doch im winter einige male stromausfall ist und man dann immer noch alternativ die gasplatten zum kochen hat.
wenn ihr aber natürlich eine sehr kleine küche habt, kanns eventuell platzprobleme bezüglich der untrbringung der gasflasche geben.

übrigens gibt es auch das versandhaus quelle in hr und dies wäre bestimmt auch eine möglichkeit diverse elektrogeräte zu bestellen, oder auch möbel.

gruß ursula
ursula

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

11.01.2005 19:30
#19 RE:Hat jemand Erfahrungen mit Speditionen nach Kroatien? Antworten

Wahnsinn! Ich bin echt völlig begeistert von Euren vielen Tipps und überhaupt den vielen Reaktionen - vielen vielen Dank an alle! Dieses Kroatien-Forum ist wirklich eine echte Goldgrube, und ich preise den Tag, an dem ich zufällig darauf gestoßen bin!

Liebe Grüße

Irene

Barbie Offline



Beiträge: 53

16.02.2005 21:27
#20 RE:Hat jemand Erfahrungen mit Speditionen nach Kroatien? Antworten

Hallo, bin neu dabei und habe die gleichen Probleme. Wir werden nächstes Jahr im Februar rüberziehen bei Zadar. Seit einem Jahr vergleichen wir. Eine Spedition würde uns 30 qm³ für 2000 Euro umziehen. Das sei die billigste in Deutschland. Da kauf ich lieber einen Anhänger und fahr selbst 2-3 mal rüber und hab noch was dafür. Wir haben Möbelpreise verglichen. Für 500 Euro supertolle Einbauküche ohne E-Geräte, 270 m lang. Schlafzimmer für 800 Euro, nicht mal das billigste. Gefrierkombination habe ich für 220 Euro gekauft. Die Möbel kosten etwa wie bei uns im Großhandel. Den Boiler, 80 Liter für 110 Euro von Gorenje, das ist dort ein Markengerät. Badfliesen haben wir für 9 Euro qm² bekommen und noch 10% Rabatt für Barzahlung. Das Land braucht unser Geld, und wenn der Umzug soviel kostet, wird eben dort neu eingekauft und unser Sach verkauft, daß noch was übrig bleibt. Ich denke, was anderes bleibt uns nicht übrig, oder?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrzeug Diebstahl Erfahrungen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marcs01
38 27.06.2015 00:55
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 6953
3 Wochen Mai/Juni 2013 durch Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Don-Dani
70 09.05.2013 22:38
von Don-Dani • Zugriffe: 3973
Spearfishing in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von norbthebeaver
5 07.01.2014 07:55
von Ribar • Zugriffe: 10805
Valeggios Erfahrungen in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Valeggio
84 24.02.2009 21:03
von Thofroe • Zugriffe: 3242
Mit Wohnmobil und Hund nach Kroatien
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Stephan1973
1 04.03.2011 15:10
von Sandra23 • Zugriffe: 5109
Probleme mit der Vermietung von App an Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Holidays88
22 21.09.2007 22:51
von Holidays88 • Zugriffe: 3167
Witzige Bootsfahrer Erfahrungen in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von merlinrovinj2
60 22.10.2005 12:51
von MarkusK • Zugriffe: 8005
GPS / Navigationssystem in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Deadrunner
33 13.06.2007 00:34
von beka • Zugriffe: 16163
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz