Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 52 Antworten
und wurde 10.413 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3
Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

06.11.2009 10:59
#21 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherung o.ä. Antworten

@ Rati,
Ich glaube, das große Erdbeben war hauptsächlich hier an der Makarska Riviera. Wahrscheinlich hast du bzw. haben deine Vorfahren wo anders gebaut. Das alte Dorf „Zaostrog“, hier gibt es nur Häuser aus Steinen (Steinhäuser) , hat das Beben damals ziemlich beschädigt. Erst jetzt fangen einige, aber wenige, Menschen damit an, die Häuser zu renovieren.

In worst-case könnte ich mir ein Zelt kaufen und im Garten aufstellen, aber so gemütlich wird es sicherlich nicht werden.

stankovci Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 182

06.11.2009 12:29
#22 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherung o.ä. Antworten

@Felicita
Das ist der Gesamtpreis für die Erdbebenversicherung (nur Erdbeben) in der Zone 2, bei dieser Versicherungsgesellschaft.
Es gibt 3 Zonen.
Wenn Ihr Zone 3 sein solltet, wird es sicher teurer, aber ich denke im erträglichen Rahmen.
Und man erwartet ja nicht unbedingt ein Beben, aber wenn - dann hättest Du kein Problem.
Ansonsten solltest jeder genügend Geld haben, sein Haus aus eigenen Mitteln wieder auf zu bauen

@Ratibier
Die Vollkasko hätte eh' nur den Zeitwert ersetzt.

Gruß
Stankovci

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

06.11.2009 12:44
#23 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherung o.ä. Antworten

In Antwort auf:
Ansonsten solltest jeder genügend Geld haben, sein Haus aus eigenen Mitteln wieder auf zu bauen



klar, Häuser werden ja auch nur finanziert, damit man das Bargeld für eine zweites Haus (den Wiederaufbau) auf dem Konto liegen lassen kann...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.11.2009 16:57
#24 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherun Antworten

In Antwort auf:
Ich bin bei der Allianz in Zagreb und zahle für ein Haus mit 150 qm (Sturm, Brand, Einbruch usw.) ca 120 - 130 € Gebäudewert ca. 200 - 250.000 €

Im Jahr ????? Wenn dem so ist, bräuchte ich dringend eine Kopie des Vertrages - ich bezahle fast das 4-fache, auch Allianz !

Lieber einen Thun als nix tun!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

06.11.2009 17:59
#25 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherun Antworten

Muss revidieren, wir sind bei der CROATIA Osiguranje und zahlen 200 Euro fuer die Bude
Sturm, Brand und Einbruch, Erdbeben ist glaube ich nicht dabei.

Alex

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.11.2009 18:03
#26 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherun Antworten


Du wohnst auch irgendwo in Vukojebina, wo Häuser andauernd zusammenbrechen

Ich zahle aber auch mehr.
Vielleicht guckt der Alex doch noch mal etwas genauer nach

Ups, habe ich dich geweckt??
Dabei habe ich ganz leise getippt

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

06.11.2009 18:57
#27 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherun Antworten

Schon wach das mit den 200 Euronen im Jahr passt schon, wobe der Wert des Hauses wahrscheinlich bei euch hoeher liegen koennte.
Ich mach mir Weihnachten eine Kopie vom Vertrag.

Alex

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

06.11.2009 19:26
#28 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherun Antworten

Nur noch eine Kleinigkeit:-)

Wie wird der Wert des Hauses ermittelt?
Kommen die von der Versicherungsagentur und schätzen oder muss man das selbst schätzen und bei der Versicherung angeben?
Eine "Unterversicherung" so wie in D gibt es in HR nicht - oder?

stankovci Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 182

06.11.2009 20:02
#29 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherung o.ä. Antworten

@Daxbauer

> klar, Häuser werden ja auch nur finanziert, damit man das Bargeld für eine zweites Haus (den Wiederaufbau) auf dem Konto liegen lassen kann...

Wer sein Haus, nach einem Erdbeben, ein zweites Mal selbst finanzieren will, kann das ja tun.
Ob das - auch über die Jahre - billiger ist?

350 kn x 30 Jahre = 10500 kn (so lange lebe ICH nicht mehr)
Ein neues Haus in meiner Größenordnung ca. Einhuntertausend Euro
Ich gehe immer davon aus, das die Versicherung im Schadensfall auch wirklich zahlt.
Was auch nicht so ganz sicher scheint.

Gruß
Stankovci

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

06.11.2009 20:28
#30 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherung o.ä. Antworten

@stankovci:

die Aussage, dass man als Hausbesitzer den Neuaufbau problemlos selber finanzieren kann, stammte nicht von mir....

sondern von Dir!

In Antwort auf:
Ansonsten solltest jeder genügend Geld haben, sein Haus aus eigenen Mitteln wieder auf zu bauen

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.11.2009 10:51
#31 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherung o.ä. Antworten

In Antwort auf:
Ich gehe immer davon aus, das die Versicherung im Schadensfall auch wirklich zahlt.
Was auch nicht so ganz sicher scheint.


Das ist auch so ne Glücksache, ob und wie viel die Versicherung bezahlt.

Ich hatte in D vor 6 Jahren einen Wasserschaden, (Rohrbruch) der erst festgestellt wurde, als im Keller das Wasser knöchelhoch stand.
Ich habe die Sache natürlich meiner Vers. gemeldet und ein Vers.-Gutachter hat Vorort den Schaden aufgenommen. (ca. 5500,-€)

Da man nicht feststellen konnte, wo das Wasser her kam, sollte über zwei Etagen die Wand aufgesägt und Warmwasserrohr komplett ausgetauscht werden.
Alleine für die Trockenlegung des Hauses hat der Typ 2000,- € einkalkuliert.

Da die Wohnung aber frisch renoviert war und ich sie eh nicht gebraucht habe, wollte ich mir den Stress nicht antun und habe einfach im Keller das Ventil zugedreht und den Mist von alleine trocknen lassen.

Jetzt wollte ich die Wohnung aber doch vermieten und dazu gehört normal auch eine funktionierende Küche, aber für die Typen von Signal-Iduna ist die Sache verjährt und sie wohlen nix mehr zahlen.

Dumm gelaufen


In Antwort auf:
Nur noch eine Kleinigkeit:-)
Wie wird der Wert des Hauses ermittelt?


Wer auf Nummer-Sicher gehen will, lässt einen gerichtlisch anerkannten Gutachter schätzen.
Das Gutachten kostet dich zwar 2-2500,- Kuna, dann hast du aber immer ein Argument in der Tasche.
Egal ob beim Verkauf oder einem (Feuer) Schaden, denn du muss immer davon ausgehen, dass die Versicherung versuchen wird, den Schaden nach unten zu drücken.

Harald45 Offline



Beiträge: 3

20.11.2009 10:50
#32 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherung o.ä. Antworten

Hallo,

ich habe eine gute und günstige Online-Versicherung gefunden hier der link

http://www.intasure.de/

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.11.2009 05:49
#33 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherung o.ä. Antworten

In Antwort auf:
ich habe eine gute und günstige Online-Versicherung gefunden hier der link

Immer wieder das Gleiche zum Jahresende; die Versicherungsfritzen brauchen dringend noch ´n paar Abschlüsse......Herr Kaiser -Herr Kaiser, war das Jahr so schlecht !?

Lieber einen Thun als nix tun!

Sabine Heitkemper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

01.12.2009 15:50
#34 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherun Antworten

Egal, was man hier versichert, hier zahlt keine Versicherung, ich lebe seit 9 Jahren hier, ich würde gern was Gegenteiliges erleben!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.12.2009 06:19
#35 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherun Antworten

In Antwort auf:
Egal, was man hier versichert, hier zahlt keine Versicherung, ich lebe seit 9 Jahren hier, ich würde gern was Gegenteiliges erleben!

Ich gehe mal davon aus, dass du Cro. meinst !?

Da muss ich die heftigst widersprechen:
Ich hatte gleich im 1. Versicherungsjahr einen Wasserschaden, die Cro.-Allianz hat bis auf die letzte Lipa innerhalb zwei Wochen alles bezahlt !
Eine Familienfreundin, in D. lebend mit Haus in Cro.; auch Wasserschaden, Croatia Osiguranje hat auch sehr zügig und ohne Einwände alles bezahlt !

....und ich bin kein Versicherungsmakler....!

Lieber einen Thun als nix tun!

rak Offline




Beiträge: 3.989

12.12.2009 13:35
#36 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherun Antworten

Zitat

Zitat von Sabine Heitkemper
Egal, was man hier versichert, hier zahlt keine Versicherung, ich lebe seit 9 Jahren hier, ich würde gern was Gegenteiliges erleben!




Waaas??? Sind es tatsächlich erst 9. Jahre ,kommt mir vor als seien es 20. Jahre und länger!!!!
LG.Eva

igor b. Offline



Beiträge: 9

16.02.2010 12:11
#37 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherung o.ä. Antworten

Hallo zusammen,

habe mir hier alle Einträge mal durchgelesen, viele interessante Beiträge und Meinungen. Ich bin staatlich geprüfter Versicherungsmakler in Kroatien und lebe in Split seit 2007. Was die Gebäudeversicherung angeht, hatte ich bis jetzt keine Probleme bei Schäden. Als Tipp von mir: einige Versicherungen haben die Versicherungsbedingungen auf Deutsch. Einfach mal nachfragen. Sollte jemand Fragen haben oder Hilfe brauchen, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich bin auch gerne bereit die Versicherungsbedingungen auf deutscher Sprache zuzusenden.

P.S. Ich bin kein Versicherungsfritze und heiße auch nicht Kaiser.

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

16.02.2010 12:43
#38 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherung o.ä. Antworten

[quote="igor b."]Hallo zusammen,
Ich bin auch gerne bereit die Versicherungsbedingungen auf deutscher Sprache zuzusenden.

Das wäre ganz lieb, wenn du die Versicherungsbedingungen hier ins Forum reinstellen könntest
LG
Felicita

igor b. Offline



Beiträge: 9

16.02.2010 13:07
#39 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherung o.ä. Antworten

die Versicherungsbedingungen muss ich euch per Mail zusenden da es mehrere Seiten sind...

Habe versucht die Dateien hochzuladen hat aber nicht Funktioniert...Ich schick Sie euch gerne per Mail...

Wer interesse hat kann sich bei mir unter P.M melden.

Franky56 Offline



Beiträge: 5

04.04.2010 18:21
#40 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherun Antworten

Dobar dan. Möchte unser Apartment gerne bei einer deutschsprachigen Versicherung versichern. Gibt es die Allianz auch auf PAG ?
Grüsse aus Bayern. Franky56

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2185
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 43016
Selbständigkeit in Kroatien /Gründung d.o.o.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Kathrin74
24 01.07.2013 11:12
von delfin • Zugriffe: 6705
Erste Reise nach Kroatien - Tipps gesucht :o)
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Moneta
14 09.02.2009 22:10
von ibakmaz • Zugriffe: 6651
backpack - buspreise kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von pritzi
2 21.08.2008 16:13
von Daniel • Zugriffe: 834
Versicherung für Haus in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Amigo
42 08.04.2013 23:33
von Gara • Zugriffe: 7477
Versicherung für Haus in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Smile
7 09.01.2008 05:36
von Peter N • Zugriffe: 1308
Gibts in Kroatien LIDL u/o Aldi ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Mary
18 13.05.2005 11:41
von beka • Zugriffe: 25246
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6693
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz