Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 55 Antworten
und wurde 21.956 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | 2 | 3
Kathrin51 ( Gast )
Beiträge:

25.03.2005 16:29
Tanken in Österreich Antworten
Eine kurze Frage zum Tanken in Österreich:

Wir fahren erstmals über die A8 bei Passau/Suben über die österreichische Grenze. Gibt es dort, ähnlich wie auf der A10 in Hallein, eine so günstige Tankstelle ?

Österliche Grüße an alle Freunde Kroatiens

Kathrin

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

25.03.2005 18:50
#2 RE:Tanken in Österreich Antworten

hallo Kathrin - hier findest du alle Tankstellen an Österreichs Autobahnen:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

..und Diesel diese Woche in HR: 6,43 kn.


-------
MfG BK

Gast
Beiträge:

25.03.2005 21:24
#3 RE:Tanken in Österreich Antworten
Hi, Bertram,

danke dir für den Link!!
Gibt es evtl. auch eine Tankmöglichkeit neben der AB??
Ähnlich wie in Hallein, man fährt ein paar hundert meter von der AB ab und kann gleich erheblich billiger tanken!!

Fröhliches Ostereiersuchen wünscht

Kathrin

Sailor Offline



Beiträge: 505

26.03.2005 08:36
#4 RE:Tanken in Österreich Antworten

Hier findest du die Österr. Benzin, und natürlich auch Diesel, Preise.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Noch ein Tipp.
Auf dem Weg von Deutschland über Österreich, Italien, Slowenien nach Kroatien ist z.Z. der Treibstoff in Slowenien am billigsten.

Hier der Überblick, umgerechnet in € bei mittleren, aktuellen Wechselkurs.
Die Preise sind natürlich ein Durchschnittswert und können je nach Ort schwanken, besonders in A

A Super 0,96
A Diesel 0,92
SLO Super 0,86
SLO Diesel 0,89
HR Super 0,96
HR Diesel 0,91

Gute Fahrt, Jürgen
Mast- und Schotbruch

bachris Offline




Beiträge: 41

17.04.2005 02:00
#5 RE:Tanken in Österreich Antworten
Tankstelle neben der Autobahn?
Wenn du über die A8 kommst (Passau/Suben) dann fährst du noch 42 km Richtung Linz/Wien/Graz und nach dem Rasthaus Aistersheim kommt die Abfahrt Meggenhofen. Dort gibts ein Lagerhaus mit einem Tank-Automaten. Tankstelle selbst ist in der Nacht nicht besetzt, aber wie gesagt ein Automat den du mit Euros füttern kannst.

Aber ist nicht jede Tankstelle neben der Autobahn billiger wie auf der Autobahn?

Nächste Möglichkeit wäre dann in Wels-West oder Wels-Nord.

Viel Glück

bachris

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

20.04.2008 19:55
#6 RE: RE:Tanken in Österreich Antworten

wer kann mir Tankstellen neben der Phyrn Autobahn A9 nennen die 24 Std. geöffnet haben

"aBS"

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

20.04.2008 20:27
#7 RE: Preiswert Tanken in Österreich Antworten
Hallo beka

Es ist eher unwahrscheinlich, dass Tankstellen neben der Autobahn 24 Stunden offen haben. Am ehesten könntest du im Großraum Wels fündig werden. Ich habe ein wenig gesucht, aber nichts gefunden. Es gibt bei einigen Tankstellen der Firma JET die Möglichkeit mit Mastercard bzw Kreditkarte zu bezahlen.
Das Tankstellennetz und die aktuellen Preise findest du entweder unter http://www.oeamtc.at oder http://www.arboe.at
Die LKW-Staion Grill im Ort Spielfeld (Grenze Aut-Slo) hat von 06.00 - 24.00 Uhr geöffnet, hier tanke ich persönlich gerne, da ziemlich günstig. Leider nicht im Internet zu finden.

Gruß Berghamer

LG Berghamer

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

20.04.2008 21:17
#8 RE: RE:Tanken in Österreich Antworten

Zitat von Berghamer

Die LKW-Staion Grill im Ort Spielfeld (Grenze Aut-Slo) hat von 06.00 - 24.00 Uhr geöffnet, hier tanke ich persönlich gerne, da ziemlich günstig. Leider nicht im Internet zu finden.
Gruß Berghamer



Das kann ich aber jetzt nicht verstehen. Du tankst ein paar Kilometer vor Slowenien, wo der Sprit noch um Einiges günstiger ist. Z.B. Dieselpreis heute in Slowenien € 1,11 , in Kärnten € 1,28 - € 1,30

Gruß Flipper

Grüße Werner

eckttt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

20.04.2008 22:50
#9 RE: Tanken in Österreich Antworten
Hey Beka,

haste schon mal hier geschaut?

http://www.autohof.net/autohof/autohoefe...ahn_exit_a.html

sind die Autohöfe haben alle 24h offen...

----
Nachtrag ok 2 sind nicht die ganze Nacht offen zumindest nicht in der Nebens.


Gruß Eckttt
Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

21.04.2008 10:18
#10 RE: Tanken in Österreich Antworten
Zitat von Flipper
Zitat von Berghamer

Die LKW-Staion Grill im Ort Spielfeld (Grenze Aut-Slo) hat von 06.00 - 24.00 Uhr geöffnet, hier tanke ich persönlich gerne, da ziemlich günstig. Leider nicht im Internet zu finden.
Gruß Berghamer

Das kann ich aber jetzt nicht verstehen. Du tankst ein paar Kilometer vor Slowenien, wo der Sprit noch um Einiges günstiger ist. Z.B. Dieselpreis heute in Slowenien € 1,11 , in Kärnten € 1,28 - € 1,30
Gruß Flipper


Hallo Flipper

Im Vorjahr waren die Treibstoffpreise noch auf ähnlichem Niveau und die Jahre vorher war es in Österreich teilweise sogar billiger. Gebe dir recht, dass die Situation heuer anders ist.

Gruß Berghamer

LG Berghamer

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

21.04.2008 10:26
#11 RE: Tanken in Österreich Antworten

Diesel in Ö für 1,25 EUR (Kärnten)
Erstaunlicherweise teurer als Benzin (2 Cent)
Diesel in SLO 1,11 EUR
Stand lt. Woche
mr3

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.04.2008 10:56
#12 RE: Tanken in Österreich Antworten
Zitat von mr3
Diesel in Ö für 1,25 EUR (Kärnten)
Erstaunlicherweise teurer als Benzin (2 Cent)

mr3

Das war vor 3-4 Wochen in CRO auch so

So gepflegt verarscht, wie das zurzeit der Fall ist, ist das Volk schon lange nicht mehr verarscht worden

aber keiner meckert. Was ist mit uns passiert???
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

21.04.2008 11:05
#13 RE: Tanken in Österreich Antworten

Zitat
Diesel in Ö für 1,25 EUR (Kärnten)
Erstaunlicherweise teurer als Benzin (2 Cent)


....liegt bestimmt daran, dass heutzutage fast jeder 3. PKW ein Diesel ist, und das die Ölmultis das gnadenlos ausnutzen

Bog.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

21.04.2008 12:01
#14 RE: Tanken in Österreich Antworten

Zitat von Mali Alan

....liegt bestimmt daran, dass heutzutage fast jeder 3. PKW ein Diesel ist, und das die Ölmultis das gnadenlos ausnutzen




Nicht nurdie Dieselpkw sondern die gesamte LKW-Flotte und die Heizölverbraucher stören das Gleichgewicht der Raffinerien. Es kann ja nicht beliebig Diesel erzeugt werden.
Siehe Auszug aus Wikipedia:
Prozentual gestaltet sich die Ausbeute einer modernen Raffinerie in etwa wie folgt:
3 % Flüssiggas (Propan, Butan)
9 % Rohbenzin, Naphtha
24 % Benzin
4 % Flugturbinenkraftstoff, Kerosin
21 % Dieselkraftstoff
21 % leichtes Heizöl
11 % schweres Heizöl
3,5 % Bitumen
1,5 % Schmierstoffe
Rest(2 %) : sonstige Produkte, Eigenverbrauch, Verluste


Wenn die Nachfrage eines Produktes überhand nimmt, werden sich die Preise zwangsläufig entsprechend anpassen.

Gruß Flipper

Grüße Werner

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

21.04.2008 12:07
#15 RE: Tanken in Österreich Antworten

In England ist der Diesel auch ca. 10 Pence teurer als Super...

________________________
Meine Fotogalerie

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

21.04.2008 12:20
#16 RE: Tanken in Österreich Antworten

ich glaube, auch in der Schweiz ist der Diesel teurer als Benzin.
Für mich lohnt sich der Diesel nicht mehr. Schade, als ich den TDI vor 4 Jahren mir gekauft hatte, lag der Dieselpreis noch knapp unter einem Euro und der Unterschied zwischen Diesel und Benzin lag bei ca. 20 Cent

Bog.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.04.2008 13:07
#17 RE: Tanken in Österreich Antworten

In Antwort auf:
Wenn die Nachfrage eines Produktes überhand nimmt, werden sich die Preise zwangsläufig entsprechend anpassen.

Ah so ist das

Deshalb ist auch das Fliegen so billig geworden, obwohl sich die Nachfrage nach Kerosin in 10 Jahren vervierfacht hat
und Diesel wird sicherlich auch viel höher versteuert, als Benzin und der Dollar klettert auch als höher,
so dass der Einkauf von Rohöl auch immer teurer wird - jetzt habe ich auch kappiert

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

21.04.2008 17:37
#18 RE: Tanken in Österreich Antworten

In Antwort auf:
Für mich lohnt sich der Diesel nicht mehr. Schade, als ich den TDI vor 4 Jahren mir gekauft hatte, lag der Dieselpreis noch knapp unter einem Euro und der Unterschied zwischen Diesel und Benzin lag bei ca. 20 Cent

unser diesel wird im juni auch vier jahre alt, und generell kann ich deine aussage nur bestätigen; da wir allerdings ganz knapp vor der niederländischen grenze wohnen, fahre ich einmal die woche dahin, tanke voll (ca. 10 bis 15 cent günstiger, lohnt auch nur, weil 80l tank), und besorge mir meine "drogen" (glimmstengel) für die ganze woche, unterm strich hat man dann doch noch ein paar euro eingespart

lieben gruß

petra

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.04.2008 17:42
#19 RE: Tanken in Österreich Antworten
In Antwort auf:
Deshalb ist auch das Fliegen so billig geworden, obwohl sich die Nachfrage nach Kerosin in 10 Jahren vervierfacht hat und Diesel wird sicherlich auch viel höher versteuert, als Benzin

Diesel schon - aber Kerosin ist nach wie vor völlig Steuerfrei !

Wer soll das verstehen ?
Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

21.04.2008 18:05
#20 RE: Tanken in Österreich Antworten
Zitat von F. Rink

Diesel schon - aber Kerosin ist nach wie vor völlig Steuerfrei !
Wer soll das verstehen ?


Na JEDER Fred!

Ich denke es kommt nur darauf an, welche Fraktion die bessere Lobby hat und ihre Interessen besser behaupten kann. Die Transportunternehmer werden nicht unbedingt meutern, da sie die Mehrkosten ja auf den Endverbraucher übertragen können (in kleinen Schritten, aber stetig). Das Fluggeschäft ist international! Ausländische Airlines würden die Anflüge deutscher Airports, denke ich, wesentlich reduzieren. (eingeschränkter Wettbewerb!)

Der Individualverkehr hingegen ist zwar auf Mobilität angewiesen, kann aber die Mehrkosten nicht weitergeben!
Wir sind nun mal am Ende der "Nahrungskette"!
Und irgend jemand muss ja auch den Staat unterstützen.

Gruß, Peter
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pag Stadt mit Boot besuchen , wo tanken ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von jozica
4 26.07.2019 16:40
von jozica • Zugriffe: 751
Wo Boot tanken auf Pasman?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kerzenschein
10 30.04.2015 06:27
von Ribar • Zugriffe: 1992
günstig Tanken
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Cro4you
19 06.08.2012 17:57
von fredinada • Zugriffe: 5392
Günstig Tanken auf der Phyrnautoban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schmichi
6 01.08.2010 23:51
von Slava-de • Zugriffe: 1272
Tanken Insel Murter/Betina
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Die-Manns
8 25.02.2009 17:41
von Fred • Zugriffe: 3022
Diesel tanken in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Linda A.
76 08.07.2012 21:32
von Peh-Kuh • Zugriffe: 9729
Tanken auf Pag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von H_Willig
17 07.09.2006 10:41
von Ratibier • Zugriffe: 2737
Augen auf beim Tanken in Slowenien oder Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claus
6 17.06.2004 19:05
von Dieter • Zugriffe: 1941
Tanken in Slowenien - billiger!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Günther
6 08.05.2004 19:48
von Tomerl • Zugriffe: 3225
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz