Hallo, wir fahren am 5. Juni für 2 Wochen mit unserem Boot auf die Insel Mali Losinj. Haben dort eine Ferienwohnung, Boot liegt in der Marina von Mali Losinj. Wir nehmen auf jeden Fall mit: den internationalen Bootsschein, die Flagge des Gastlandes, einen kleinen Ersatzmotor, die Sportbootführerscheine, einen Benzin-Wasser-Filter haben wir bereits eingebaut, Seekarten ... Ja, und an was müssen wir noch denken? Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar. Viele Grüße Jasmin
GPS und Kompass sowie Seekarten sind sicher an Bord. Ich hab mir dieses Jahr noch Handfackeln und Signalraketen eigepackt, wenn meine Kinder dabei sind hab ich lieber 200 % Sicherheit als zu wenig. Dokumente haben wir ja schon durch. Genügend Trinkwasser für Ausflüge. Wechselkleidung. Handy (inkl. eingspeicherter Notrufnummern)
Habt ihr 808 Häfen und Buchten (inkl. GPS Punkte) von Beständig?
Hi Alex, was meinst Du mit "808 Häfen und Buchten (inkl. GPS Punkte) von Beständig"? Mich würde interessieren, was wir speziell auf Kroatien bezogen, beachten müssen (Papiere, Flaggenführung, evtl. Lichterführung, Tipps etc.) Viele Grüße Jasmin
die "808 Häfen und Buchten ... " ist ein Heft von Karl-H. Beständig und so eine Art Küstenhandbuch, nur um Welten besser als die bunten Küstenhandbücher, die man so kaufen kann. Es erscheint jedes Jahr neu, aktualisiert und gilt allgemein als eine "Bibel" der Kroatienfahrer. Das Heft ist nicht bunt, dafür aktuell und voller Informationen über Häfen, Ankerbuchten, welche bei welchem Wind gut, geschützt zum Ankern sind, ... Die 1000 Wegepunkte könnte man als Ergänzung sehen, da gibts die Wegepunkte für interssante Punkte, direkt zum Eingeben ins GPS.
Vielleicht noch eins, du musst dein Boot beim Hafenkapitän anmelden und eine Jahresvignette erwerben. Da musst du auch eine Personen- und Crewliste ausfüllen, näheres hier, wenn du diesem Link nachgehst und dich durchwurschtelst http://forum.boote-magazin.de/showthread.php?t=6878 Lass dich von dem Chaos, das da beschrieben wird, nicht beeindrucken, lass es auf dich zukommen, du musst dich da rein fügen
Grüße "Neptun" ... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.