Hallo Forenuser !! Ich reise mit dem eigenen Boot im Schlepp nach Kroatien. Route über Deutschland, Österreich, Slowenien nach Krk. Bootsgröße: 7,20 m lang, 2,59m breit.
Welche Papiere und Unterlagen muss man unbedingt mitführen und welche sollte man bei sich haben.
Hi, 2,59 breit? ... igitt, das ist doch über der magischen Grenze von 2,55 und damit Überbreite, also nur mit Sondergenehmigung und evtl. Begleitfahrzeug usw. möglich. In einer "boote" stand da mal was drin, die haben ihre "Troll" selbst von HR aus zurück getrailert. Wenn keiner hier mehr weiß, kann ich mal im Keller untertauchen und versuchen, die alte Ausgabe zu finden.
Gut, sonst halt die Standardpapiere, die man immer braucht, also WSA-Zulassung oder vergleichbares, grüne Versicherungskarte für den Trailer, ... aber die Überbreite ...
Grüße "Neptun" ... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht
Die Story habe ich intensiv verfolgt. Habe aber nicht allzuviele Antworten auf meine Fragen gefunden. Allerdings hat es sich insoweit erledigt, das ich mittlerweile alle Infos habe. Danke Euch.
Ein noch: Habe nicht alle Infos. Wo bekommt man die Sondergenehmigung für die "obligatorischen 4 cm" die ja fast jeder über ist ???
In Antwort auf:Die Story habe ich intensiv verfolgt. Habe aber nicht allzuviele Antworten auf meine Fragen gefunden. Allerdings hat es sich insoweit erledigt, das ich mittlerweile alle Infos habe. Danke Euch.
Ein noch: Habe nicht alle Infos.
tztztz... Bist du von der Agentur für Arbeit und willst die Leute beschäftigen henry
Hi, ich finde das Heft gerade doch nicht. Ich weiß, dass ich das Heft gelesen habe, aber da hat jemand aufgeräumt aber vielleicht findet es ein anderer Boote-Leser. Das war im Zusammenhang mit der Reise der "Troll" entlang der kroatischen Küste. Dann haben die Leute der "boote"-Redaktion die Troll selbst zurück getrailert und auf der Interboot Friedrichshafen Zwischenstation gemacht. Das war 2003, wenn ich es noch richtig weiß.
Grüße "Neptun" ... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.