Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 7.354 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
carsi71 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2013 21:16
Das 1. Mal mit dem eigenen Boot nach Istrien... Antworten

Hallo zusammen!
Ich möchte dieses Jahr das erste Mal mit dem eigenen Motorboot (7m, Kajüte mit 4 Schlafplätzen, Quicksilver Weekend 650, 100PS Aussenborder)und PKW sowie Anhänger nach Istrien fahren. Los gehts Ende Juli.
Hat jemand Tipps für uns, wo wir das Boot gut ins Wasser bekommen können, sowie das Auto samt Anhänger für 3 Wochen parken können? Was kostet das?
Ins Auge gefasst hatten wir die Ostküste Istriens, vielleicht Novigrad oder Vsar!?
Als Vorbereitung habe ich schon das Küstenhandbuch "888 Buchten" gekauft, würde mich aber über Insidertipps freuen.
Vielen Dank im Vorraus!!!
Gruß
Carsten

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

28.02.2013 09:21
#2 RE: Das 1. Mal mit dem eigenen Boot nach Istrien... Antworten

Servus!

Generell hast du 2 Möglichkeiten:
Du kranst in einer Marina und lässt das Gespann dort stehen. Das ist aber meist relativ teuer.
Oder du suchst dir eine private Kranmöglichkeit oder öffentliche Sliprampe und brings das gespann in eins dieser "Wohnwagenlager" etwas weiter im Hinterland. Auch oft bewacht - mal besser und mal weniger. Das ist dann günstiger.
Zu den Preisen kann ich dir nichts sagen da ich das selber noch nie gemacht hab.

Schöne Grüße,
Jan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.02.2013 09:53
#3 RE: Das 1. Mal mit dem eigenen Boot nach Istrien... Antworten

Hallo Carsten,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum !!

Wichtige Informationen bezüglich Bootfahren in Kroatien findest Du auf meiner Homepage unter "Skipper Infos".

Eine sehr gute Möglichkeit für Deinen Urlaub wäre Pomer bei Pula.
Dort gibt es die ACI-Marina mit eigenem Kran und direkt daneben kann man das Leergespann in einem abgeschlossenen Areal des Campingplatzes Pomer unterstellen. Preise kannst Du wahrscheinlich auch bei der Rezeption der Marina bekommen - man spricht dort perfekt Deutsch.

Gruß Fred

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

28.02.2013 10:00
#4 RE: Das 1. Mal mit dem eigenen Boot nach Istrien... Antworten

Zitat
Ins Auge gefasst hatten wir die Ostküste Istriens, vielleicht Novigrad oder Vsar!?


Bitte noch einen Navigationskurs belegen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

28.02.2013 10:07
#5 RE: Das 1. Mal mit dem eigenen Boot nach Istrien... Antworten

Wenn er sich durch die Bilderrätsel kämpft kennt er alles.
Ernsthaft ich studiere ja auch an Bootsprüfung rum aber wenn man selten rausfährt nur in den Ferien
ist das ganze nicht ohne Risiko oder?

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

28.02.2013 10:17
#6 RE: Das 1. Mal mit dem eigenen Boot nach Istrien... Antworten

Wenn man West und Ost verwechselt, ist man schneller in Italien als man denkt.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

28.02.2013 10:22
#7 RE: Das 1. Mal mit dem eigenen Boot nach Istrien... Antworten

ach gibts da Unterschiede?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.02.2013 11:14
#8 RE: Das 1. Mal mit dem eigenen Boot nach Istrien... Antworten

Zitat
Bitte noch einen Navigationskurs belegen.


Wieso denn - wenn man mit dem Boot nordwärts fährt liegt die Istrianische Küste doch im Osten ....

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

28.02.2013 12:39
#9 RE: Das 1. Mal mit dem eigenen Boot nach Istrien... Antworten

Servus!

Naja, lassen wir das mit der Navigation mal, aber ich hab da noch was ernsthaftes:
Hab mir mal so ein Weekend 650 mal angesehen: Bist du wirklich sicher, dass dir bei wohnen auf dem Boot für 3 Wochen Istrien nicht zu fad wird? Also ich bin da ja selbst immer, schmeiß aber jeden Morgen mein RIB ins Wasser, fahr vor Rovinj zu den Inseln, geh Wasserskifahren, oder mach auch mal nen Tagenausflug nach Medulin.
Aber für 3 Wochen, da ist Istrien glaub ich schnell abgegrast wenn man durchgehend auf dem Boot ist... Eventuell doch eher Richtung Inseln?

Schöne Grüße,
Jan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.02.2013 12:50
#10 RE: Das 1. Mal mit dem eigenen Boot nach Istrien... Antworten

Zitat
Aber für 3 Wochen, da ist Istrien glaub ich schnell abgegrast wenn man durchgehend auf dem Boot ist...


Sprach jemand, der offensichtlich keine Ahnung von Istrien hat ......

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

28.02.2013 13:05
#11 RE: Das 1. Mal mit dem eigenen Boot nach Istrien... Antworten

Servus!

Das wohl kaum Fred, musst nicht gleich wieder unverschämt werden.
Ich nehm mein Boot halt Abends ausm Wasser und mach was anderes. Da wird mir auch nicht fad.
Wenn ich persönlch durchgehend auf dem Boot wäre würd ich halt gern was sehen wollen, jeden Tag neue Buchten, neue Inseln, etc.
Mit meinem Boot brauch ich von Rovinj bis Medulin etwas mehr als ne Stunde, und ich hab nicht den Eindruck, dass ein Quicksilver Weekend mit 100PS AB jetzt so lahm ist.
Mir persönlich wäre das zu langweilig jetzt dauernd die Küste hoch und runter zu schippern. Aber das ist meine persönliche Meinung, anderen gefällt das ja vielleicht oder die bleiben sogar 3 Wochen vor Anker. Jeder wie er möchte.
Ich wollte den Gedanken nur mal in den Raum werfen, nach der Navigationsgeschichte könnte der TE ja schließlich auch die Dimensionen Istriens etwas überschätzen. Er wird sich schon richtig entscheiden, ist ja auch sein Urlaub.

Schöne Grüße,
Jan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.02.2013 14:22
#12 RE: Das 1. Mal mit dem eigenen Boot nach Istrien... Antworten

Ach Jan, das war nicht unverschämt von mir sondern eine nüchterne Feststellung !

Wer wie Du morgens seinen Feuerstuhl ins Wasser schmeisst, einmal um die rote Insel düst und dann wieder
das Boot aus dem Wasser holt kann Istrien in seiner ganzen Schönheit garnicht kennen ! Dazu hast Du ja Deine Ferienwohnung oder einen Campingwagen - ganz im Gegensatz zu Carsten, der offensichtlich 3 Wochen auf dem
Boot verbringen möchte.
Angefangen von Izola über Piran, Portoroz, Umag Novigrad, Vrsar, Funtana Porec, Rovinje usw. gibt es
in 3 Wochen, in denen Carsten unterwegs sein möchte, soviel zu sehen, dass diese Zeit garnicht ausreicht.

Überlasse es doch bitte einem Kroatien-Neuling gefälligst selbst, wie er seinen Urlaub verbringen bzw. gestalten
möchte, er schreibt ja schon selbst :

Zitat von carsi71
Ich möchte dieses Jahr das erste Mal mit dem eigenen Motorboot (7m, Kajüte mit 4 Schlafplätzen,
Quicksilver Weekend 650, 100PS Aussenborder)und PKW sowie Anhänger nach Istrien fahren.



3 Wochen auf dem Boot zu verbringen heisst ja nicht automatisch, dass man nie an Land gehen möchte.
Ein gutes Beispiel ist da doch mein Törnbericht auf meiner HP - den solltest Du Dir mal zur Brust nehmen .....

carsi71 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2013 16:25
#13 RE: Das 1. Mal mit dem eigenen Boot nach Istrien... Antworten

Peinlich, peinlich!
Ich hatte geschrieben, an die Ostküste, gemeint hatte ich aber, dass wir an der Westküste starten!
Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps!!!

carsi71 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2013 16:42
#14 RE: Das 1. Mal mit dem eigenen Boot nach Istrien... Antworten

So, habe mir mal alle Antworten durchgelesen, also:
1. Ich fahre seit über 20 Jahren Boot, navigieren kann ich auch, in der Regel weiss ich auch wo ost und west ist (grins).
2. Sind jetzt schon 2 Mal hintereinander in Kroatien (ohne eigenes Boot) gewesen (Porec und Insel Cres (Punat)) deshalb bin mir sicher, dass es nicht langweilig wird, wir wollen ja auch bis zu den Inseln fahren...das Bötchen schaft so knapp 50km/h...
Wir haben vor, so alle 2 Tage weiter zu fahren und ab und an mal ein Bett in einer Pension zu nehmen (hat jemand Tipps?)
3. Der Tipp mit dem Campingplatz war schon ganz gut, slippen trau ich mich nicht, habe als Zugfahrzeug einen 3er BMW ohne Allrad und das Gespann wiegt 1700kg..
4. Hat jemand schon mal mit so einem Gespann die Strecke bewältigt? Wir sarten im Ruhrgebiet, ich plane 2 volle Tage ein....
5. Weitere Tipps - immer gerne, bin für jeden dankbar!
Gruß
Carsten

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.02.2013 16:48
#15 RE: Das 1. Mal mit dem eigenen Boot nach Istrien... Antworten

Zitat
Wir haben vor, so alle 2 Tage weiter zu fahren und ab und an mal ein Bett in einer Pension zu nehmen


Das könnte in der Hauptsaison Probleme bereiten, da es nur ganz wenige Vermieter gibt, die Kurzzeitgäste nehmen, zumal Du nicht einmal planen kannst, wann Du wo sein wirst.

Ich habe Dir eine PN geschickt ...

carsi71 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2013 17:00
#16 RE: Das 1. Mal mit dem eigenen Boot nach Istrien... Antworten

Falls man mal nichts zum übernachten bekommt, ist es ja nicht so schlimm, wir sind 2 Erw. und 1 Kind und haben ja unsere 4 (kleinen) Schlafplätze immer dabei...
Habe mal die Marina in Pomer gegoogelt: die nehmen für ein Liegeplatz (8m) 41 (!) € am tag in der Hauptsaison.
Vieleicht kennt ja einer einen Campingplatz mit Kran weiter nördlich, vieleicht ist es da preiswerter?

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

28.02.2013 17:03
#17 RE: Das 1. Mal mit dem eigenen Boot nach Istrien... Antworten

Der August ist Höchstsaison. An der "richtigen" Ostküste ist deutlich weniger los, da bietet sich auch Cres,Losinj usw. an.
Aber vor Kvarnerüberquerung unbedingt Wetterbericht einholen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub mit eigenem Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sommerhit
1 03.02.2019 20:47
von Vinko Klaric • Zugriffe: 2181
Kroatienurlaub mit eigenem Boot
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Aruba
17 14.02.2017 14:52
von zittauer • Zugriffe: 4186
Mon Paradis mit Boot?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Fletcher
4 16.06.2016 16:35
von Fletcher • Zugriffe: 936
3 Tages - Touren mit dem eigenen Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Jürgen und Claudia
18 20.12.2014 09:09
von Jürgen und Claudia • Zugriffe: 1423
Pag mit dem eigenen Boot, welche Dokumente sind erforderlich bei der Ein- und Ausreise
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von famkun
15 11.01.2011 21:38
von vom sestrice • Zugriffe: 1932
Urlaub in Kroatien mit dem eigenen Boot - ich verkaufe mein RIB
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von marenostrum
3 06.10.2006 20:57
von marenostrum • Zugriffe: 2357
Mit dem eigenen Boot in Kroatien (Rab) angeln
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Dicke Qualle
3 15.08.2006 20:36
von Dicke Qualle • Zugriffe: 4036
Benötigte Papiere und Unterlagen für den Bootsurlaub mit dem eigenen Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Mathias
8 27.02.2006 17:38
von Mathias • Zugriffe: 1818
Obere Krka / fahren mit eigenem Kanu, Faltboot oder Schlauchboot
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von caspar
13 15.04.2016 14:26
von Thofroe • Zugriffe: 11796
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz