Meeresangeln in Europa von Carl W. Schmidt-Luchs, Carl W. Schmidt- Luchs
Anschaulich wird das Meeresangeln in Europa beschrieben. Reichliche Bebilderung und Praxisnähe wird großgeschrieben. Wer dieses Buch besitzt, wird es zu jedem Angelurlaub als Ratgeber mitnehmen.
Ein Mann, von der Sonne verbrannt, abgekämpft, strahlend glücklich, und in seinen Armen ein riesengroßer Fisch: Wer bei diesem Anblick von der Sehnsucht gepackt wird, der ist reif für Urlaub -- für Urlaub mit der Angel. Doch bis es so weit ist, bedarf es einer Menge Know-how, und das findet man detailliert in diesem fundierten Sachbuch. Nach einer kurzen Einleitung zur Urlaubsplanung werden ausführlich die einzelnen Gebiete vorgestellt: Ob im Mittelmeer oder im Atlantik, ob Nordsee oder Ostsee, jedes Gebiet hat seine Besonderheiten, günstige Jahreszeiten und Fangmethoden. Brandungsangeln an Sandstränden, Driften mit dem Paternoster, Schleppangeln, Big-Game-Angeln, Wrackangeln oder Angeln vor felsigen Küsten, ob mit künstlichen Ködern oder mit zappelfrischen Makrelen -- der Autor gibt über alle Gebiete ausführliche Auskunft, beschreibt die Hot-Spots und die besten Gebiete.
Im zweiten Teil geht er auf die einzelnen Fische genauer ein: Aal, Blaufisch, Haie, Plattfische, Rochen, Sardinen, Makrelen, Thunfische, die 44 wichtigsten Beutefische werden kurz beschrieben und die Fangmethoden dargestellt.
Das Buch ist reich mit Farbfotos und Karten versehen, und viele detaillierte Grafiken erläutern die Methoden und Einzelheiten der Ausrüstung: Eine "Pilkermontage mit Twister" für die Ostsee, die Herstellung einer Muschelwurst für das Mittelmeer, eine Nordsee-Wrackangel-Montage, oder ein Hunshai-Angelvorfach -- hier lernen auch alte Hasen noch etwas Neues dazu. --Birgit Will
Kurzbeschreibung Dieses Buch ist für alle gedacht, die Urlaub mit Angeln kombinieren wollen. Alle europäischen Urlaubsküsten, von Ost- und Nordsee bis hin zum gesamten Mittelmeerraum, werden aus anglerischer Sicht dargestellt, all Angelmethoden erklärt und alle dazu notwendigen Geräte beschrieben und aufgelistet.
Hallo miteinander, ich habe mir das Buch vor vier Monaten gekauft und muss sagen dass es gut ist. Eigentlich habe ich mir dass Buch gekauft, um übers Fischen in Kroatien mehr zu erfahren. Leider sind darin nur einenhaln Seiten beschrieben. Trotzdem ist dieses Buch für jeden Einsteiger zu empfehlen. Man lernt viel über die verschiedenen Angelmethoden, Fischköder usw.
Wirkliches Angeln lernt man erst über jahrelange Praxis...
hi, ich hab mir das buch in der bücherrei ausgeliehen und ich finde es auch super. Aber an manchen stellen ist das buch auch schon ein bisschen veraltet aber generel find ich es gut man bekommt auch , find ich ,voll die lust auf norwegen und schweden weil da es so viele dorsche und andere fette fische sind
Ein guter Bekannter von mir geht unglaublich gerne angeln und ich bin momentan eh auf der Suche nach einem passenden Geschenk für ihn. Werde mir das Buch gleich mal näher anschauen, habe aber auch schon von anderen Leuten gehört, dass das Buch wirklich gut sein soll. Schade das relativ wenig nur von Kroatien drinnen ist, aber ich denke er wird sich sicher trotzem freuen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.