Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 12.571 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

04.07.2005 20:26
#21 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten

Irgendwie habe ich das Gefühl, ihr redet alle aneinander vorbei und seid dabei doch der gleichen Meinung.

Fakt ist doch, dass man Gast im Land ist und nicht meinen muss, man kann einfach die Gesetze missachten, weil man irgendwie nen Touristenstatus hat. Wenn irgendwo irgendwer gegen geltendes Recht verstößt, ist das doch noch lange kein Grund, da mitzuziehen, und im Ausland schon gar nicht.


Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

04.07.2005 20:29
#22 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten

In Antwort auf:
und seid dabei doch der gleichen Meinung.

Irgendwie nicht wirklich !


huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

05.07.2005 08:15
#23 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten
In Antwort auf:
Nur, wenn Du als Europäer in Kroatien Urlaub machst, Deine Kinder spielen mit kroatischen Kindern auf der Straße und eine Horde von Basketballfans zieht genau durch diese Straße und ballern wild in der Gegend rum.

Gutes Beispiel. Was machst du in solch einer Situation in Deutschland? Deine Pumpgun rausholen und drauflosballern? Polizei rufen? Bitterlich weinen? oder was?
Also was soll das?

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

05.07.2005 13:40
#24 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten

Abgesehen davon, dass Du in einem solchen Fall in Deutschland sofort ein Sondereinsatzkommando der Polizei am Hals hättest - die jüngsten Vorfälle in Berlin lassen grüßen -, ist es in diesem Fall nicht die Frage, die ich angesprochen habe.

In dem kroatischen Ort kümmern sich die Gemeindevertreter um solche Vorfälle. Für den Tourismus ist nichts wichtiger als die Außenwirkung eines Staates bzw. eines Gebietes oder einer Region. Kleinste Vorfälle haben gravierende Wirkungen auf die Zahlen. Verschweigen, Negieren oder als normal abtun verbessern diese Zahlen nicht. Und so zu tun, als würde sowas in Deutschland auch geben, ist wahrlich das am wenig passende Argument.

Kroatien hat in Deutschland nach wie vor mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Stück für Stück müssen diese über einen längeren Zeitpunkt abgebaut werden. Ich kenne Geschäftspartner aus den Altbundesländern, für die z.B. eine Reise an einen Ort an der Oder eine mittlere Katastrophe ist, weil sie glauben, ihnen wird sofort das Auto gestohlen. Genau diese Leute können nicht glauben, dass ich seit Jahren - wie sie es bezeichnen - im "Kriegsgebiet" Urlaub mache. Da kann ich reden wie ich will, Kroatien wird in der öffentlichen Meinung oft in ein Topf mit dem Kosovo etc. geworfen. Man kann sich in einem Forum alles schön reden, nur in der Realität bringt es einem nicht weiter. Darum scheue ich auch nicht vor solchen o.g. Themen.

In Antwort auf:
Ist ja wirklich unerhört von den Basketballfans, dass sie nicht nach dem Spiel nach Hause geschlichen sind.

@Snjegulica

Nun mach mal langsam. Dein Satz impliziert, dass die Fans die Waffen mit im Stadion gehabt hätten. Das ist auch in Kroatien unüblich. Nein, sie haben das Spiel am Fernseher verfolgt.

Golphi

andjeo82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

05.07.2005 14:26
#25 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten

Warum schweift ihr das Thema so weit aus??!!
Die Frage war nur, ob man Roller fahren kann ohne einen Führerschein zu haben.
Und ihr interpretiert Sachen herein, die nix damit zu tun haben!

Wobei ich es schon kappes finde, überhaupt so eine Frage zu stellen

Naja, jedem das seine!

Pozdrav
andjeo *die auch mal ihren senf dazu geben will*

Gast
Beiträge:

05.07.2005 14:43
#26 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten

Ich war zu dem Zeitpunkt auch in Zadar. War dort auch schon beim Basketball.
Böller sind z.B. immer mit dabei, aber auch eine Menge Polizei.
Es gab nur einen einzigen Einsatz während des Spiels, als ein Fan aus der Menge entfernt wurde.
Das einzige was ich von solchen Ereignissen kenne, war das Schiessen mit Leuchtmunition.
Auch in der Presse war von Ausschreitungen und Krawallen nicht die rede.
Feiernde Fans waren auf den Titelseiten abgebildet und es wurde sich mächtig über den Sieg über Cibona gefreut.


Ihr müsst wohl damit leben, dass in Kroatien Menschen auch in euren allerliebsten Urlaubsgebieten ganz normal leben.
Mit ALLEM was dazugehört.

In Antwort auf:
Kleinste Vorfälle haben gravierende Wirkungen auf die Zahlen.

Da empfehle ich doch Urlaub in so einem überdachten Erlebnisplanschpark. Da ist man keiner launischen Bevölkerung ausgesetzt, die
einem den Urlaub verdirbt.

Nimm's nicht persönlich Golphi, aber bei diesem Thema scheiden sich halt die Geister.

Kroatien ist niemandes Disneyland.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

05.07.2005 14:45
#27 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten

Das ist natürlich von mir als garstige Meckerziege geschrieben worden, aber man muss ja auch nicht unter
Harmonie ersticken, oder ?

Gruß, Britta

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

05.07.2005 14:47
#28 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten

In Antwort auf:
aber man muss ja auch nicht unter Harmonie ersticken.

Ich glaube nicht, dass diese Gefahr hier besteht, oder?


Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

05.07.2005 14:50
#29 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten

Schau doch mal in andere Foren.
Dagegen sind wir doch hier wirklich ganz lieb und gesittet miteinander.

Die eine oder andere Spitze, aber das war's doch auch meistens schon.


skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

05.07.2005 14:51
#30 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten
@Britta
In Antwort auf:
garstige Meckerziege
Die Meckerziege will ich ja gar nicht bestreiten.
Aber das "garstig" würde ich als unzutreffend bezeichen.

Mast- und Schotbruch

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

05.07.2005 14:54
#31 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten

In Antwort auf:
Aber das "garstig" würde ich als unzutreffend bezeichen.

Danke !


Golphi Offline



Beiträge: 1.906

05.07.2005 15:35
#32 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten

In Antwort auf:
Da empfehle ich doch Urlaub in so einem überdachten Erlebnisplanschpark. Da ist man keiner launischen Bevölkerung ausgesetzt, die einem den Urlaub verdirbt.

Nimm's nicht persönlich Golphi, aber bei diesem Thema scheiden sich halt die Geister.


Lieber Unbekannter,

wir versuchen tagtäglich die Auslastung der Ferienwohnungen, also im nichtüberdachten Erlebnispark, zu erhöhen und neben den Stammkunden immer neue Kunden auch außerhalb der Saison zu gewinnen, wie alle Vermieter auch. Es geht nicht um launische Bevölkerung, sondern um die Verbesserung der Rahmenbedingungen.

Golphi

PS: Ich hatte nicht geschrieben, dass es sich um Zadar handelt. Zadar hatte das Spiel gewonnen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Transport für Roller nach Sibenik bis 12.6.15
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Rickisilver
1 31.05.2015 19:43
von pino • Zugriffe: 553
Scooter fahren mit 14
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von mar99ciprijan
2 25.06.2013 21:48
von Rene • Zugriffe: 1047
Vespa Roller Transport nach Zadar?
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von heinblöd
6 28.04.2013 18:52
von Ribar • Zugriffe: 1471
Helmpflicht für Roller?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von SeaRaymaddin
19 18.06.2009 06:41
von Ribar • Zugriffe: 3268
50er Roller in HR
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von womi
4 04.05.2009 07:54
von Ribar • Zugriffe: 870
Roller mieten auf Pasman (Zdrelac) ???
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Soul Brother
1 06.12.2007 23:02
von bodul35 • Zugriffe: 1759
Roller aus Deutschland in Kroatien anmelden.
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Kubstar MA
2 25.03.2007 15:55
von Kubstar MA • Zugriffe: 1629
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2042
Motorrad/-roller kaufen in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Albert
15 23.07.2006 13:27
von Albert (Gast) • Zugriffe: 6184
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz