Hallo an Alle schon da gewesenen ! Bitte mal die neue Strecke A1 Zagreb > Split beschreiben wie es mit Rastplätzen aussieht und auch sehr wichtig,wo sind nun die schönen vielen kleinen und Grossen Restaurants die man von der Landstrassenfahrt gewohnt war ?
Die Rastplätze sind da,aber gemütlichen Restaurants........... Die kannst du lange suchen Hier sind die Rastplätze beschrieben und ob sie im betrieb sind oder nicht Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Hallo Golphi, die Rastetten auf der Autobahn sind sich doch alle ähnlich. Nur die auf der A1 sind noch ganz neu bzw. vielleicht noch gar nicht alle fertig. Diese gemütlichen und netten Restaurants neben der Strasse sind im Moment alle noch da. Sie warten darauf, dass viele die Autobahn meiden und wieder über die alte Strasse in den Süden fahren. Dies werde ich auch tun, sobald im Radio ein Stau über mehrere km auf der Autobahn z.B. vor dem Mala Kapela angekündigt ist. Im Grunde genommen spart man vielleicht 1 Stunde ein über die Autóbahn fährt aber weit mehr km. Es darf nur Bura herrschen ab Sv. Rok und schon verliert man alle Zeit. Und wenn alle AB fahren hat man schön Platz auf der alten Strasse. Schaue nur mal Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe, die Kamera, die nach Plitvice steht. Man sieht jetzt kaum Vekehr. Schönen Urlaub wünscht Hans
Habe mal alle Rastplätze aufgelistet von Bosiljevo2 - Split Die Daten habe ich übernommen von der HAK webseite (ohne Gewehr)
1.DOBRA ......In betrieb ..INA Tankstelle 2.MODRUS ...... Nur "P" Rest in Planung 3.Brinje ......In betrieb ..INA Tankstelle 4.LICKO LESCE.. " P " und WC Rest in planung/oder Bau 5.JANJCE........In betrieb ..OMV Tankstelle 6.OSIK.......... nur " P " Rest in planung/Bau 7.JADOVA........ Parkplatz 8.ZIR............In betrieb ..INA Tankstelle 9.JASENICE.......In betrieb 10.ZEMUNIK....... in Planung/Bau 11.NADIN.........In betrieb ..OMV Tankstelle 12.PRISTEG.......Parking Rest in Planung/Bau 13.PROKLJAN......Im Bau/bauPlannung 14.KRKA..........in Bau/bauPlannung????? PANORAMAaussicht 15.VRPOVLJE......in Bau/bauPlannung 16.Sitno......... Parking 17.Radosic....... Parking 18.Kozjak........in Bau/bauPlannung Pozdrav Noch 19 tage
In Antwort auf: Diese gemütlichen und netten Restaurants neben der Strasse sind im Moment alle noch da. Sie warten darauf, dass viele die Autobahn meiden und wieder über die alte Strasse in den Süden fahren. Dies werde ich auch tun, sobald im Radio ein Stau über mehrere km auf der Autobahn z.B. vor dem Mala Kapela angekündigt ist.
Das Stimmmt, aber ich bin am überlegen wenn ich am 26.8 nach brac düse.das ich die Landstrasse nehme. Obwohl ich denek das zu dem zeitpunkt wenig verkehr auf der autobahn ist oder was meint ihr Kroatien ist geil
Schubi 66
(
gelöscht
)
#9 RE:Autobahnrastplätze und Restaurants >Zagreb Split
Was mir hier noch zum Befahren der neuen A1 einfällt ist meine Frage an alle schon da gewesenen -> Fährt man die A1 stupid nur ab oder steht schon Werbung an der Autobahn mit Hinweis auf Resturants in anliegenden Kleinstädten. Kann man die Autobahn nur an grösseren Abfahrten verlassen? Meine Früheren Planungen waren so angelegt das ich immer in der Gegend nach Plitvice mir eine Gastätte suchte. Denn die Urlaubsfahrt soll nicht zum Fahrstress ausarten. Auch die Autobahnfahrt sollte schon zum URLAUB gehören.
Sei froh, dass noch nichts steht, so kannst Du die Umgebung geniessen. Hin und wieder kommen Signalbrücken, da kannst Du die aktuelle Temperatur der Umgebung ablesen.
In Antwort auf: Wenn das alle machen, hast Du ein Problem
@golphi, höchstens wie vorher auch. Wenn alle von Anfang an hintereinander fahren müssen, dann klappt es auch. Und man kommt irgenwie vorwärts. Aber sobald zwei Fahrspuren in dieselbe Richtung zur Verfügung stehen und dann kommt eine Verengung: dann gute Nacht. Es kommt zu so einem Stau, dass keiner mehr vorwärts kommt. Schlimmer ist es noch bei 3 Fahrstreifen.
Also kurz gesagt: Irgendwie bin ich immer noch ohne Stau in Kroatien durchgekommen. Letztes jahr hat sich der Stau in Bosiljevo langsam aufgebaut. Nach jeder Verkehrsnachricht war er länger. Dann bin ich gleich bei Karlovac runter und gemütlich nach Baska Voda gefahren. Also keine Sorge, notfalls gehen wir was essen. Auf der alten Strasse ist das ja noch super möglich. Gruss Hans
martl
(
Gast
)
#14 RE:Autobahnrastplätze und Restaurants >Zagreb Split
wie siehts denn mit den rastplätzen in der nacht aus? hab jetzt schon in nem andern thread horrorberichte von wegen überfälle gelesen. wir wollen nächste woche von donnerstag auf freitag bis split runter. haben die raststätten durchgehend offen? und gibts auch bewachte stationen, wo man beruhigt ne längere pause einlegen kann?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.