Vor wenigen Tagen hatten wir beschlossen dieses Jahr, Ende Sept. doch noch nach Kroatien zu fahren und jetzt lese ich das hier .
Ich brauche dringend Urlaub und will mich in Kroatien erholen und nicht ständig auf der Hut sein .
In den letzten Jahren hatte ich mich in Kroatien extrem sicher gefühlt. Ich war immer der Meinung, dass die kroatische Regierung die Sache recht gut im Griff hat, was man von anderen Mittelmeerländern nicht immer behaupten kann.
Genau das ist es, was die Kroaten, insbesondere die Unzähligen die vom Tourismus leben, nicht brauchen. Genau so wenig wie wir, die sich an der kroatischen Adria entspannt zurück lehnen möchten.
habe Mittwoch nachmittag an der Raststätte Plitvice getankt - ausser dass ich den verkehrten Diesel-Tankrüssel (den für LKW) benutzt hatte, war nix aussergewöhnlich.
Achja - das einfädeln auf die Autobahn war etwas langwieriger, da da ein STOP-Schild (wegen Baustelle!) war
Ich werde diese Raststätte in Zukunft meiden. Da treiben sich wirklich seltsame Gestalten herum. Wir mussten neulich mehrere Stunden dort warten und ich hatte die Gelegenheit, diese Personen über einen längeren Zeitraum zu beobachten. Da lungerte eine Gruppe von ca. 8 erwachsenen Männern herum und wartete auf irgend etwas. Der "Chef" saß in einem dicken Auto, die anderen stiegen immer mal wieder ein und aus. Sie sahen eigentlich alle ganz harmlos aus, jeder könnte ein "normaler" Reisender sein. Meißt gaben sie sich Mühe, nicht zusammen aufzutreten. Als ein Touristenbus hielt, ging´s los: Einer spielt das Hütchenspiel, die anderen mimen abwechselnd mal Spieler, mal Publikum, verschwinden, tauchen wieder auf. Der ahnungslose Mitspieler hat den Eindruck, nicht allein zu sein, obwohl er doch von der Gruppe umzingelt ist. Kein Ahnung, was die sonst noch so treiben. Zum Kaffeetrinken taugt "Plitvice" eh nicht, und tanken kann ich auch woanders.
Anselm aus Stuttgart/Esslingen -- Appartments in Nemira/Omis
In Antwort auf: In den letzten Jahren hatte ich mich in Kroatien extrem sicher gefühlt.
Ich auch! Man sollte von einem Rastplatz nicht aufs ganze Land schliessen. Fahr mal bei uns in FFM auf einen Gebrauchtwagenmarkt, da gehts ähnlich zu und trotzdem fühl ich mich auch in D sicher. mr2
In Antwort auf: Als ein Touristenbus hielt, ging´s los: Einer spielt das Hütchenspiel, die anderen mimen abwechselnd mal Spieler, mal Publikum, verschwinden, tauchen wieder auf
So lange s nur Hütchenspieler sind würde mich das nicht stören. Das derartiges Glücksspiel verboten ist dürfte bekannt sein. Wer sich darauf einlässt, ist wohl selbst Schuld.
Nuuur, wenn es um Diebstahl o. ä. geht hört für mich die Selbstverständlichkeit auf.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.