Vielen Dank für die Aktualisierung zur Verkehrslage. Es ist gut zu wissen, dass die Fähren planmäßig verkehren und am Grenzübergang Bajakovo und Bregana starker Lkw-Verkehr herrscht. Auch das Lkw-Fahrverbot für Straßen in Kroatien vom 12. Juni bis zum 19. September ist zur Kenntnis genommen.
zeitweise Sperre auf der A9 Pyhrn Autobahn: A9 St. Michael Richtung Graz Plabutschtunnel gesperrt, Wartungsarbeiten, vom 04.10.2023 bis 06.10.2023, täglich zwischen 21:00 Uhr und 05:00 Uhr
A9 Pyhrn Autobahn, Voralpenkreuz Richtung Graz zwischen Knoten Sankt Michael und Knoten Peggau-Deutschfeistritz gesperrt, Instandsetzungsarbeiten, eine Umleitung ist eingerichtet, vom 27.09.2023 bis 29.09.2023, täglich zwischen 20:00 Uhr und 05:00 Uhr Der Verkehr wird ab Knoten St. Michael über die S6 und S35 umgeleitet. A9 Pyhrn Autobahn, Graz Richtung St. Michael zwischen Knoten Peggau-Deutschfeistritz und Raststätte Raststation Deutschfeistritz gesperrt, Reinigungsarbeiten, Instandsetzungsarbeiten, eine Umleitung ist eingerichtet, von 09.10.2023 20:00 Uhr bis 10.10.2023 05:00 Uhr
Da steht ne Ampel und heute war auf dem Hinweg nach Split eine Schlange von 20 Autos und auf dem Rückweg war die Ampel schon grün, also insgesamt eine Minute gewartet.
Und weil's so schnell ging, konnte ich nicht mal ein Foto machen.😄
Gestern Vormittag Pager Brücke und A1 zwischen Zadar und Sv. Rok Tunnel wegen starker Bura Totalsperre! Ich bin um ca 10 Uhr nur bis Ortsanfan Miškovići gekommen. Habe dann wieder umgedreht und zu zu meinen Vermietern zurück gefahren. Immer wieder in die HAK App geschaut, keine Veränderung. Lt. meiner Windy App war aber im Bereich Pager Brücke und Sv. Rok Tunnel nur mehr schwache Bura. Aber die HAK App zeigte noch immer Totalsperre. Um 16 Uhr wagte ich einen 2. Versuch. Wieder bis zum Ortsanfang Miškovići gekommen. Sah aber in einer Rechtskurve das vorne eigentlich alles frei ist. Fahrzeuge vor mir hatten entgegenkommende angehalten und gefragt ob die Pager Brüche befahrbar sei. Darauf sah ich eine Frau die mit Daumen hoch OK gab. Und siehe da kein Stau es waren nur ca 4 Wohnmobile die da standen. Hinter einen Schweizer nach gefahren. Dann zur AB Auffahrt Posedarje gekommen und siehe da auch diese war passierbar. Weiter oben Richtung Sv. Rok gab es vor der letzten Abfahrt noch einen Warnhinweis das für Busse, LKW, Wohnmobile/ Wohnwagen PKW mit Abhänger und Motrorräder ein Fahrverbot Richtung Sv. Rok besteht. Nach Sv. Rok schwere dunkle Regenwolken aber teilweise nur leicht geregnet. Verkehr ging eigentlich relativ flüssig. Mautstelle Zagreb - Lučko ging es auch recht zügig, ca 8 Auto vor mir. Alle Mauthäuschen waren offen, einige bogen ein paar km vorher schon zur Mautstelle wo man mit Karte bzw ENC bezahlt. Dort war sogar mehr los wie ein paar km weiter. Also gestern hat die HAK App total versagt. Obwohl Pager Brücke und A1 ab Zadar Richtung Sv. Rok für PKW freigegeben war war dies noch nicht online!
A 13 Brenner Autobahn: Am 8. Oktober starten wir mit dringend notwendigen Fahrbahnsanierungen und Instandsetzungen auf der Luegbrücke.🌉 Die Arbeiten finden unter der Woche statt: 👉 8.10, 22:00 Uhr bis 13.10, 5:00 Uhr 👉 16.10., 22:00 Uhr bis 20.10., 5:00 Uhr 👉 Der Verkehr wird teilweise einspurig geführt ℹ️ Alle Infos: https://sohub.io/yk4c
A8 Stuttgart Richtung München zwischen Friedberg und Dasing Sperre nach einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Stau ab Neusäß. Auch die Umleitungsstrecken wie beispielsweise die B300 sind bereits überlastet und es staut sich dort (Stand: 07:44 Uhr)
A8 München Richtung Salzburg zwischen Traunstein/Siegsdorf-Ost und Neukirchen 4 km Stau nach einem Unfall (Stand: 07:30 Uhr)
A8 Salzburg Richtung München zwischen Neukirchen und Traunstein/Siegsdorf-Ost ein Unfall (Stand: 07:03 Uhr) Service Österreich: Auf der A10 Tauernautobahn in Salzburg kommt es bis Juni 2024 wegen umfangreichen Sanierungsmaßnahmen zu Behinderungen. Betroffen sind der Ofenauer und der Hiefeler Tunnel sowie die Tunnelkette Werfen.
Die A13 Chur - Bellinzona, die San-Bernardino-Route, ist in beiden Richtungen zwischen Hinterrhein und Bellinzona-Nord wegen Unwetterschäden nach einem Erdrutsch gesperrt. Eine Umleitung über die A2, den Gotthard-Tunnel ist möglich. Bitte umfahren Sie den Bereich aber am besten weiträumig! Es kommt vor allem im Urlaubsverkehr zu langen Staus und Wartezeiten.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.