Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.177 Antworten
und wurde 305.615 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59
HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 328

16.07.2022 18:21
#1061 RE: Verkehrsinformationen lt. DARS, BR und HAK / Webcam Antworten

Ja das kann vorkommen.
Aber wie schon geschrieben, wer in HS Sa fährt ist....

EDIT
Außerdem bin ich nicht so der Istrien Fan, teuer und nicht so schön wie Dalmatien.
In Dalmatien entweder Zadar- bis Siebenik-Region oder in den Süden auf Peljesac nach Orebic, günstiger und wunderschöne Gegend.
Da sehe ich dann immer vor Ljubjana wenn ich links abbiege das Chaos der rechts abbiegenden Ri Istrien.

EDIT2
Fast vergessen, wenn ich nach Dalmatien will fahre ich nicht Ljubljana - Zagreb, sondern biege in Ivacna Gorica ab und fahre Zuzemberk und Vinica zur A1 Bosiljevo.

___________________________
LG HRF

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

16.07.2022 20:39
#1062 RE: Verkehrsinformationen lt. DARS, BR und HAK / Webcam Antworten

Zitat von HR_Fan im Beitrag #1061
Siebenik-Region



Naja das heißt aber richtig Šibenik und nicht Siebenik oder wenn du ohne Hatschek schreibst Sibenik. Also OHNE " e " nach dem " i "!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

16.07.2022 20:41
#1063 RE: Verkehrsinformationen lt. DARS, BR und HAK / Webcam Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #1062
Zitat von HR_Fan im Beitrag #1061
Siebenik-Region



Naja das heißt aber richtig Šibenik und nicht Siebenik oder wenn du ohne Hatschek schreibst Sibenik. Also OHNE " e " nach dem " i "!

Haha, du bist gerade der Richtige, Tippfehler von anderen zu bemängeln...

________________________
Meine Fotogalerie

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

16.07.2022 20:42
#1064 RE: Verkehrsinformationen lt. DARS, BR und HAK / Webcam Antworten

Es gibt halt Leute, die können nur Sa. bis Sa. fahren, weil viele Unterkünfte so wechseln. Und es gibt viele, eher die meisten, die fahren geradeaus durch über die AB, weil sie unsicher sind, wenn sie über Land fahren. Oder keine Kurven fahren wollen. Da nehmen sie auch Stau in Kauf, ist quasi schon eingepreist. Und so viel verliert man oft gar nicht, wenn man auf der AB den Stau aussitzt, weil über die Dörfer tingeln dauert oftmals viel länger als eine freie AB.

Aber grundsätzlich schon richtig, es gibt genügend Ausweichmöglichkeiten.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

16.07.2022 21:31
#1065 RE: Verkehrsinformationen lt. DARS, BR und HAK / Webcam Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #1064
weil über die Dörfer tingeln dauert oftmals viel länger als eine freie AB.



Aber wenn man weiß das man 2 Stunden steht und dazu noch Samstag ist dann ist die längere Autofahrt wohl besser.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

16.07.2022 22:37
#1066 RE: Verkehrsinformationen lt. DARS, BR und HAK / Webcam Antworten

Das stimmt. Aber nicht immer, denn wenn zu viele über die Dörfer fahren, steht's da dann erst recht. Ich sehe es bei uns im Inntal, wenn Blockabfertigung am Grenzübergang Kiefersfelden ist. Blockabfertigung, oder tirolerisch "Dosierungsmaßnahme", heißt, es werden pro Stunde nur 200 LKW nach Tirol hinein gelassen. Dadurch bildet sich innerhalb kürzester Zeit ein gewaltiger LKW-Stau auf bayerischer Seite. An solchen Tagen fahren sehr sehr viele schon weit vor dem Inntaldreieck ab und versuchen ihr Glück über die Landstraße. Hauptsächlich LKW, weil Auto dürften ja ungehindert durch. Aber zunehmend auch Autos, weil die A8 meist schon ab Weyarn dicht ist an solchen Tagen.

Das Resultat sind verstopfte Landstraßen und Dörfer. Da steht es stundenlang, es kommen keine Busse, kein Sanka, nichts mehr durch. Macht keinen Spaß.

Fast genauso läuft es ab an den "normalen" Reise-Stau-Wochenenden. Auch da ist bei bei uns alles dicht, aber diesmal, weil die durchreisenden Urlauber ihr Heil über die Landstraßen suchen und dann halt vor meiner Haustüre stehen.
Und aus dem Grund, nämlich bei Stau massenweise von den in dem Fall von den österreichischen A10 und A12 abfahrende Urlauber, sperren Tiroler und Salzburger die Abfahrten an den Ferienwochenenden, um eben ihre Bewohner zu schützen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

16.07.2022 22:43
#1067 RE: Verkehrsinformationen lt. DARS, BR und HAK / Webcam Antworten

Auf SUPER RTL läuft gerade "Superstau"

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

17.07.2022 00:42
#1068 RE: Verkehrsinformationen lt. DARS, BR und HAK / Webcam Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #1067
Auf SUPER RTL läuft gerade "Superstau"

Den Ralf Richter mag ich eigentlich sehr, besonders als Kalle Grabowski in Bang Bum Bang...
Aber im Superstau... einfach nur zum Fremdschämen in dem Machwerk als blöder Bergmann. 😩

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

17.07.2022 08:57
#1069 RE: Verkehrsinformationen lt. DARS, BR und HAK / Webcam Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #1066
Das stimmt. Aber nicht immer,


Ja da gebe ich vollkommen recht. Mein Beitrag bezog sich mehr auf den Grenzübergang Macelj. Die Umfahrung hier wurde ja mehrfach angesprochen und ist auch nicht viel weiter.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

17.07.2022 12:29
#1070 RE: Verkehrsinformationen lt. DARS, BR und HAK / Webcam Antworten

Zitat von recas im Beitrag #1055
Wer hier die Autobahn benutzt und der Grenze im Stau steht ist selbst dran schuld .


Mein Posting bezog sich auf die von beka im Posting #1050 erwähnten Staus zwischen den Knoten Lučko und Bosiljevo II in Richtung Küste
und zwischen den Knoten Sveti Rok und Zadar II in beiden Richtungen.

Da dürften die Möglichkeiten, auf Landstraßen auszuweichen wohl endenwollend bzw. enorm zeitintensiv sein.

Wenn ich mir vorstelle, von Zagreb bis Trogir oder Sibenik ohne AB...nee, danke.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

17.07.2022 12:44
#1071 RE: Verkehrsinformationen lt. DARS, BR und HAK / Webcam Antworten

Zitat von prati im Beitrag #1070
Wenn ich mir vorstelle, von Zagreb bis Trogir oder Sibenik ohne AB...nee, danke.


Haben wir mal von Ljubljana űber Novo Mesto, Plitvice, Knin nach Makarska gemacht, war eine wunderschöne Strecke aber hat knapp 10 Std. gedauert.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

17.07.2022 12:45
#1072 RE: Verkehrsinformationen lt. DARS, BR und HAK / Webcam Antworten

Laut HAK-App gibt es heute, Sonntag, 17. Juli, also mitten in der Hauptsaison, bei der Einreise aus SLO nach HR gerade mal dreißig Minuten Wartezeit an drei Grenzübergängen (Macelj, Bregana und Pasjak). Ich finde, damit kann man leben.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

17.07.2022 13:41
#1073 RE: Verkehrsinformationen lt. DARS, BR und HAK / Webcam Antworten

Zitat von vinko28 im Beitrag #1071
Zitat von prati im Beitrag #1070
Wenn ich mir vorstelle, von Zagreb bis Trogir oder Sibenik ohne AB...nee, danke.


Haben wir mal von Ljubljana űber Novo Mesto, Plitvice, Knin nach Makarska gemacht, war eine wunderschöne Strecke aber hat knapp 10 Std. gedauert.

Bis vor knapp 20 Jahren musste man das immer machen (außer im Krieg, aber da war es noch unkomfortabler).
Ich habe immer noch die Richtzeiten im Kopf (nicht nach Makarska, sondern Binnenland, ein ganz klein wenig weiter):
Novo Mesto: noch 7h
Karlovac: noch 5.5h
Plitvice: noch 4h
Knin: noch 2.5h (und ziemlich genau 150km)
Cista: noch 1h

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

17.07.2022 13:47
#1074 RE: Verkehrsinformationen lt. DARS, BR und HAK / Webcam Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #1073

Bis vor knapp 20 Jahren musste man das immer machen (außer im Krieg, aber da war es noch unkomfortabler).
Ich habe immer noch die Richtzeiten im Kopf (nicht nach Makarska, sondern Binnenland, ein ganz klein wenig weiter):
Novo Mesto: noch 7h
Karlovac: noch 5.5h
Plitvice: noch 4h
Knin: noch 2.5h (und ziemlich genau 150km)
Cista: noch 1h


Das kommt gut hin. Damals waren wir aber alle noch 20 Jahre jünger. Heute habe ich überhaupt keine Lust mehr, so weite Strecken zu fahren.

________________________
Meine Fotogalerie

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

17.07.2022 13:54
#1075 RE: Verkehrsinformationen lt. DARS, BR und HAK / Webcam Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #1074
Damals waren wir aber alle noch 20 Jahre jünger. Heute habe ich überhaupt keine Lust mehr, so weite Strecken zu fahren.

Meine Kinder waren noch klein und somit bin ich immer Nachts gefahren und es hat mir wenig ausgemacht.
Wenn ich das heute versuchen würde, wäre ich wahrscheinlich schon vor Karlovac schlafenderweise in den Graben gefahren.
Früher war einfach alles besser.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

17.07.2022 14:26
#1076 RE: Verkehrsinformationen lt. DARS, BR und HAK / Webcam Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #1075
Zitat von Vera im Beitrag #1074
Damals waren wir aber alle noch 20 Jahre jünger. Heute habe ich überhaupt keine Lust mehr, so weite Strecken zu fahren.

Meine Kinder waren noch klein und somit bin ich immer Nachts gefahren und es hat mir wenig ausgemacht.
Wenn ich das heute versuchen würde, wäre ich wahrscheinlich schon vor Karlovac schlafenderweise in den Graben gefahren.
Früher war einfach alles besser.


So hab ich das auch gemacht, hatte zu der Zeit einen Kadett E, der hat mich nie im Stich gelassen.
Die letzten KM bis Ziel waren wirklich die schlimmsten, da hab ich manchmal das Gefühl gehabt die Karre fährt alleine.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.044

17.07.2022 20:12
#1077 RE: Verkehrsinformationen lt. DARS, BR und HAK / Webcam Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #1073

Bis vor knapp 20 Jahren musste man das immer machen (außer im Krieg, aber da war es noch unkomfortabler).
Ich habe immer noch die Richtzeiten im Kopf (nicht nach Makarska, sondern Binnenland, ein ganz klein wenig weiter):
Novo Mesto: noch 7h
Karlovac: noch 5.5h
Plitvice: noch 4h
Knin: noch 2.5h (und ziemlich genau 150km)
Cista: noch 1h


hier für Nostalgiker meine Anreise von 2003 nach Lumbarda > Karlovac Stau ohne Ende (5)

"aBS"

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

17.07.2022 22:19
#1078 RE: Verkehrsinformationen lt. DARS, BR und HAK / Webcam Antworten

Zitat von prati im Beitrag #1070
Wenn ich mir vorstelle, von Zagreb bis Trogir oder Sibenik ohne AB...nee, danke.


Haben wir mal von Ljubljana űber Novo Mesto, Plitvice, Knin nach Makarska gemacht, war eine wunderschöne Strecke aber hat knapp 10 Std. gedauert.[/quote]

So schön kann die Strecke gar nicht sein, dass ich mir das antun würde. Abgesehen davon, dass das meine Familie nicht mitmachen würde. Sieht man ja nicht einmal das Meer dabei.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

17.07.2022 22:19
#1079 RE: Verkehrsinformationen lt. DARS, BR und HAK / Webcam Antworten

Toller Bericht. Danke für die Info.
Die Maut in Slowenien kenn ich auch noch.
In Lumbarda war ich mal mit meinen Audi TT. War kein großes Auto. Trotzdem musste ich an einer Straße die Spiegel einklappen um bei den Häusern durch zu kommen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

17.07.2022 22:21
#1080 RE: Verkehrsinformationen lt. DARS, BR und HAK / Webcam Antworten

Zitat von beka im Beitrag #1077
hier für Nostalgiker meine Anreise von 2003 nach Lumbarda &gt; Karlovac Stau ohne Ende (5)


Meinte diesen Bericht.

Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Webcams Italien
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
11 10.12.2023 19:05
von beka • Zugriffe: 2489
Verkehrsinformationen für Mobilgeräte
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kassel67
4 12.07.2013 05:06
von ManuelEN • Zugriffe: 1478
Webcams auf Kreuzfahrtschiffen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
56 19.10.2021 09:27
von beka • Zugriffe: 5148
Avatar mit Webcam aufnehmen
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
1 14.07.2009 12:03
von Ratibier • Zugriffe: 1880
Webcam Brestova - Fähre nach Cres/Porozina
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pez
5 12.06.2008 18:38
von reini62 • Zugriffe: 13253
Kroatische Webcams
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von barbat-pucki
7 12.08.2013 12:31
von beka • Zugriffe: 3829
Verkehrsnachrichten / HRT- Radio und Staublick ! / Webcam
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bertram
94 22.02.2016 20:16
von beka • Zugriffe: 164711
aktuelle Verkehrsinformationen digital an Navigationsgeräte
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bertram
1 24.08.2005 12:23
von beka • Zugriffe: 2291
Kroatisches Webradio, Webcam, usw.
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Bertram
15 03.07.2006 21:42
von Jordan • Zugriffe: 9906
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz