Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 443 Antworten
und wurde 37.460 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 23
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

14.09.2005 22:31
#61 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ist nicht eine andere voriges Jahr (oder wars heuer im Frühjahr) überstellt worden?

Ich glaube, diese aus Omis war das, die Bauarbeiten haben sich doch verzögert. Ich meine, der Stapellauf sollte schon im Frühjahr sein.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.09.2005 22:53
#62 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Ja, eigentlich sollte das Schiff schon den ganzen Sommer über in Dubrovnik fahren. Lief einiges etwas blöd, deshalb die Verzögerung.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.001

15.09.2005 00:13
#63 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Zitat
Hm....irgendwann hatten wir dieses Thema schon in einem anderen thread, finde es aber jetzt auch über die Suchfunktion nicht.



bitte sehr...

Galeone aus Dubrovnik läuft vom Stapel


------------
MfG BK

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

15.09.2005 15:34
#64 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen
In Antwort auf:
und es ist die einzige Replik einer Dubrovniker Galeone, die es gibt.

Alles klar TineRo, ich dachte, es gibt schon ne weitere Galeone ;O)

--
lG Lucky

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

15.09.2005 17:46
#65 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Nein, gibt nur die

Oh Mann, ich war grad in Brzet am Strand......wolkenloser Himmel, Meer fast noch klarer als in Brela...uah, konnte mich fast nicht mehr losreißen!!!! Traumhaft.....
Kein Neid, muss heute noch nach Split und bisschen was tun.

Matthias ( Gast )
Beiträge:

10.10.2005 14:49
#66 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Wisst Ihr was neues über die Erzfabrik in Dugi Rat ? Soll die mal abgerissen werden ? Ich kann das Ding nicht mehr sehen :)

Seit diesem Jahr haben wir endlich eine Klimaanlage im Haus. Es war teilweise nicht mehr auszuhalten im Sommer. Mein Schwiedervater hat übrigens dieses Jahr über 2 Stunden von Dugi Rat nach Omis gebraucht. War durchgehend Stau. Die Autobahn muss endlich bis Dubrovnik gebaut werden. Das dauert aber noch was !

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

10.10.2005 17:55
#67 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Die Firma Lavcevic führt Kaufgespräche über das Ding

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Pozdrav

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.10.2005 19:32
#68 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Diesen Schandfleck kann wohl keiner mehr sehen......

Die dubrovacki galijun ist offensichtlich auf dem Weg nach Dubrovnik. Vera hat erzählt, dass sie heute von der Ruine in Omis offensichtlich die Abfahrt mitverfolgt haben. Schade!! Ich wollte morgen nach Krilo fahren und sie nochmal anschauen....

Anselm Offline




Beiträge: 877

11.10.2005 12:19
#69 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen
In Antwort auf:
Wisst Ihr was neues über die Erzfabrik in Dugi Rat ? Soll die mal abgerissen werden ? Ich kann das Ding nicht mehr sehen :)
Man sollte aber bedenken, dass dort in der Vergangenheit viele Menschen Arbeit und Brot hatten. Arbeitet da heute überhaut noch jemand ? AFAIK hofft man auf einen Investor, der dort Arbeitsplätze schafft. Kroatien kann nämlich allein vom Fremdenverkehr nicht leben. Die Saison dauert in Omis nur 3 Monate, den Rest des Jahres kann man ja schlecht Däumchen drehen.
Wenn ich in Split spazierengehe, fallen mir immer die vielen jungen Menschen auf. Die brauchen Perspektiven, "richtige" Arbeitsplätze, denn als Zimmermädchen oder Kellner ("Tourismus") kommen sie a) nie unter und b) wollen das auch gar nicht. Im Augenblick leben viele Menschen vom "Bau", aber das kann nicht ewig so weiter gehen. Irgendwann ist das Geld alle oder alles ist zugebaut.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Aetz ( Gast )
Beiträge:

11.10.2005 12:57
#70 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

In Antwort auf:
Irgendwann ist das Geld alle oder alles ist zugebaut.

... und ausverkauft.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

12.10.2005 12:57
#71 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen
In Antwort auf:
Vera hat erzählt, dass sie heute von der Ruine in Omis offensichtlich die Abfahrt mitverfolgt haben.

Da fährt sie...
Leider stimmt der Link zum Bild nicht mehr. - Thofroe

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

12.10.2005 13:21
#72 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

@Anselm:
Ja, aber das ist schon einige Jahre her. Die Fabrik steht seit Jahren still und auch die Einheimischen empfinden sie als großen Schandfleck. Es war wohl eine Fabrik zur Stahlherstellung ("Ferro-Chrom" sagte mein Bekannter), die Arbeitsbedingungen waren äußerst hart und sicher für die Gesundheit nicht sehr förderlich.
Solche etwas sentimental anmutenden Äußerungen kann ich also nicht ganz nachvollziehen.
Dass die Arbeitslosigkeit hier in dieser Gegend sehr hoch ist, weiß ich auch. Ebenso, dass viele junge Leute wenig Zukunftsperspektive haben. Ich habe aber hier im Forum auch schon des Öfteren erzählt, dass ich einige kennen, die gar nicht arbeiten wollen. Die sich von den Eltern aushalten lassen und sogar zugeben, dass sie nicht wollen. Ebenso kenne ich andere, die unbedingt arbeiten wollen, auch immer etwas finden, mittlerweile eine gute Stelle haben bzw. sich selber etwas aufgebaut haben.
Es ist sicher schwierig hier, das weiß ich, aber ich denke, dass es teilweise auch mit der persönlichen Einstellung zu tun hat. (Die, die ich kenne, arbeiten übrigens nicht auf dem Bau)
Außerdem hat das alles wohl nichts damit zu tun, dass die Fabrik ein Schandfleck für die Küste ist.

Gast
Beiträge:

12.10.2005 17:35
#73 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Anselm,

das war eine Farbik um Ferro-Chrom Erze umzubrennen. Das ist sehr Gesundheitsschädlich und ich kenne 4 Leute die in dieser Fabrik zu Zeiten Jugoslaviens "gearbeitet" haben. Heisst die haben im Cafe in Dugi Rat gesessen und Cafe getrunken. Die Fabrik an sich hatte wohl nur ein paar mal im Jahr was zu tun da nur manchmal Schiffe mit Erzen kamen. Gottseidank ist das Ding zu. Nur sehe ich die jetzt seit 8 Jahren im Sommer und frage mich wann die das Ding endlich abreissen und zB ein Hotel oder ähnliches hinbauen :)

PS: Danke fuer den Link zum Artikel !

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

12.10.2005 19:16
#74 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Das wollte ich mit meinem posting auch ausdrücken.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.001

26.10.2005 13:24
#75 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Bericht über die Galijun

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



-----
MfG BK

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.11.2005 16:40
#76 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Die galijun liegt seit Tagen im Hafen von Sumpetar/Jesenice, heute Mittag sogar unter vollen Segeln.
Ich hoffe, sie liegt da noch länger (möglicherweise sogar über den Winter), vielleicht denke ich endlich mal an meinen Fotoapparat!!
Keine Ahnung, wo sie sich in den letzten Wochen befunden hat, in Sumpetar ist sie erst seit ein paar Tagen. Vielleicht erwische ich Bogo doch einmal, um ihn zu fragen.

Anselm Offline




Beiträge: 877

15.11.2005 07:52
#77 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Omis hat endlich eine offizielle Webseite: http://www.omis.hr, bisher nur auf kroatisch und "under construction".

Dort wird auf die Seite der Tourismuszentrale verwiesen: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe.

Dann gibt es auch noch: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe, auf kroatisch und englisch.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.001

19.11.2005 23:39
#78 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Ist diese Seite schon bekannt?

http://www.almissa.com/vijesti.htm

-------
MfG BK

nostradamo Offline



Beiträge: 74

17.02.2006 15:22
#79 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Hallo Freunde von Omis,

ich hab festgestellt daß hier im Forum in der Rubrik "Was gibs neues in Omis" nichts mehr los ist, das kann doch nicht wahr sein. Hat denn keiner was neues von Omis und Umgebung zu berichten, oder ist in ganz Omis niemand mehr,der etwas zu berichten hätte.
Ich selbst war leider seit dem letzten Sommer nicht mehr in der Gegend, mich würde schon interessieren, was in Omis los ist. Z.B. wie ist das Wetter, oder was kommt NEUES in diesem Jahr.
Würde mich freuen wenn alle Freund von Omis sich wieder hier im Forum versammeln und den neuesten Tratsch vom Stapel lassen.
Ich freue mich schon auf eure Antwort und natürlich auf Omis, da fahr ich bald wieder hin.

Nostradamo

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.001

17.02.2006 15:28
#80 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Nostradamo

Würde mich freuen wenn alle Freund von Omis sich wieder hier im Forum versammeln und den neuesten Tratsch vom Stapel lassen.



komm doch einfach mal abends in den Chat, da kannst du dich dann aktiv mit Freunden von und aus Omis unterhalten

-------
MfG BK

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 23
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Thofroe
13 26.06.2017 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1386
Omis|Urlaub-in-Ferienwohnung Stanici 50 Meter vom Meer Last Minute 40 €
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Rene
52 31.05.2018 23:24
von Rene • Zugriffe: 7170
Infos/Fragen über Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von pinto
12 24.05.2012 20:54
von pinto • Zugriffe: 1585
Omis und Umgebung (Neuigkeiten, Erfahrungen, Erlebnisse)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Rene
64 28.06.2017 21:51
von Rene • Zugriffe: 8421
Urlaub an der Riviera Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schötti
21 21.04.2010 13:50
von petra1958 • Zugriffe: 3746
Was gibts Neues in Omis und Umgebung Teil 2
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von TineRo
34 16.06.2008 20:08
von TineRo • Zugriffe: 2762
Was gibs neues in Pag und Umgebung
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von oned
53 20.04.2009 13:54
von starex47 • Zugriffe: 3986
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz