Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.112 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Carmen ( Gast )
Beiträge:

20.08.2005 14:17
Nie mehr Hotel Punta !!! Veli Losinj Antworten

Hallo

sind seit einer Woche wieder zuhause und mussten unseren Urlaub erst mal verdauen.

Die Befürchtungen, die ich bezüglich dem Hotel Punta hatte, haben sich bestätigt. Bei der Ankunft waren unsere Zimmer sehr reinigungsbedürftigt ( Bettwäsche!! Teppichboden!! Bad!!)

Wir waren noch guter Dingen und dachten, dass wenigstens das Essen gut sei. Aber weit gefehlt!!!!
14 Tage lang Kartoffelpüree und Bratkartoffeln (schmeckte super, aber nicht jeder Tag......)

Besonderst nett (!!) fand ich den Mann an der Getränkeausgabe, dem ich jeden Abend sagen musste, dass mein Glas kaputt war. Natürlich war eine Bestellung von vier Getränken zuviel für ihn.

Das Personal in diesem Hotel lässt für mich sehr zu wünschen übrig. Einige Ausnahmen gibt es jedoch.
Auch für Jugendliche ist dieses Hotel nicht geeignet, da sie nicht bedient werden und die Animation öfters einfach wegen Lustlosigkeit ausfällt.

Ob Poolanlage, ob Fahrstuhl, man musste immer aufpassen, dass einem nichts passiert und man sich nichts einfängt.

Wir waren schon oft in Kroatien, aber so etwas haben wir noch nie erlebt.

Einmal Hotel Punta und niemehr wieder!!

Viele Grüße

Carmen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.08.2005 14:58
#2 RE:Nie mehr Hotel Punta !!! Veli Losinj Antworten

wenigstens hast du nicht gleich GANZ kroatien in deinem bericht verteufelt, wie so manch anderer das ja macht, tut mir echt leid für diese erfahrung, ich stelle es mir schrecklich vor, unter solchen bedingungen einen urlaub zu verbringen.

chris

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

20.08.2005 17:32
#3 RE:Nie mehr Hotel Punta !!! Veli Losinj Antworten

Hallo,

aber auch hier gilt, je klarer Eure Ansage, desto mehr kann man dagegen was machen, unter dem Vorbehalt, dass Eure Story stimmt.

Wie ist die Adresse des Hotels, wie finde ich es im Internet. Wann und wo habt Ihr gebucht und bezahlt? Gab es die Möglichkeit auszuweichen?

Nur so kommt man weiter, einfaches Lamentieren reicht wirklich nicht.

Ich schreib dies nicht ohne Grund. Nach einer Sommersaison werden Heerschaaren von Anwälten ist die Spur geschickt, die gegen die Reiseveranstalter vorgehen, um Reisekosten erstattet zu bekommen, nur weil die Farbe der Kloschüssel nicht der auf dem Foto im Prospekt übereingestimmt hat oder weil man 500 Meter von Hotel entfernt einen Preßlufthammer gesehen hat. Auf einem Plakat.

Hier im Forum überkommt uns die geballte Hilflosigkeit. Da wird gejammert und nichts getan bzw. nicht geschildert, was man gegen die kritisierten Umstände getan hat. Keiner der bisher hier im Forum aufgetreten benachteiligten Urlauber hat bisher nach einen guten Anwalt oder einer Verbraucherschutzorganisation in Kroatien gefragt, so weit ich das überschaue. In Spanien, Italien und Frankreich ist es die Regel, warum nicht in Kroatien.

Wenn der Urlaub katastrophal beginnt, würde ich doch alles unternehmen, dass dieser sich nicht als Katastrophe fortsetzt. Dazu sind mir meine freien Tage zu wichtig.


.............
Golphi

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

20.08.2005 18:01
#4 RE:Nie mehr Hotel Punta !!! Veli Losinj Antworten

Hi,

In Antwort auf:
Wenn der Urlaub katastrophal beginnt,

...sieht man weiterhin den Urlaub mit ganz anderen Augen.
Aber es ist wirklich wichtig die Sache genau zu schildern, auch dafür ist das Forum da, nicht nur für eitel Sonnenschein.
Das Hotel Punta war übrigens früher in einem "Heinz Erhard-Film" zu sehen. Es ist wirklich nix besonderes ausser der schönen Lage.
mr2

Carmen ( Gast )
Beiträge:

21.08.2005 14:04
#5 RE:Nie mehr Hotel Punta !!! Veli Losinj Antworten

Hallo Golphi

sicherlich habe ich mir das nicht einfallen lassen, das kann ich dir guten Glaubens versichern. Die Farbe einer Toilettenschüssel und ein Presslufthammer in weiter ferne würden mich nicht stören. Aber saubere Zimmer und eine freundliche Bedienung kann ich schon erwarten.

Gebucht haben wir mit dem Reiseveranstallter TUI. Alle Urlaube in Kroatien haben wir mit TUI gebucht und sind immer super gefahren. Wenn aber selbst die Reiseleitung vor Ort nicht anwesend ist, bzw. einmal, es keine Angebote von Ausflügen gibt, sollte das zu denken geben.

Die Internetaddy vom Hotel Punta lautet: http://www.jadranka.hr
Dies ist die gesamte Hotelgruppe auf der Insel Losinj. Wobei die anderen Hotels sicherlich nicht besser sind, da ich mir diese angesehen habe.

Wie schon einmal gesagt, wir waren schon oft in Kroatien und fahren immer wieder hin.
Auch unseren nächsten Urlaub werden wir in Kroatien verbringen.
Dieser Vorfall schreckt uns nicht ab, denn einmal Kroatien ....immer Kroatien


Viele Grüße

Carmen

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

23.08.2005 13:56
#6 RE:Nie mehr Hotel Punta !!! Veli Losinj Antworten

Hallo,

eigentlich hatte ich mir vorgenommen auf Themen von unregistrierten Nutzern des Forums nicht mehr zu reagieren.

Wir waren 2002 für ein paar Tage im Hotel Punta.

Das Hotel ansich und die Zimmer: Einfach aber i.O. (damals noch zwei Sterne).

Personal: Bis auf einen sehr nervigen Herren normal freundlich.

Frühstücksbuffet: Sehr, sehr umfangreich und alles ausreichend vorhanden (verschiedene Wurst und Käse, Eier gekocht und gebraten, Marmeladen und Honig, verschiedene Brot- und Brötchensorten, und regelmässig abwechslungsreiche Besonderheiten (z.B. frischer Obstsalat, Salat, Würstchen im Blätterteig u.s.w.)

Abendbuffet: Ebenfalls absolut i.O. (mehrere Sorten Fleisch, ca. jeden 2. Tag auch Fisch, Salzartoffeln, Pasta, Reis, Mangold, sonst. Gemüse und ein ordentliches Satatbuffet). Verschiedene, gute Desserts.

Lage des Hotels: Einen Katzensprung von Veli Losinj mit seinem gemütlichen kleinen Hafen und drei KM vom grösseren Mali Losinj (zu erreichen über einen wunderbaren halbschattigen, befestigten Weg direkt am Meer entlang) Diesen Weg sind wir jeden Vormittag nach dem Frühstück gegangen, traumhaft.

Irgendwann, so haben wir und vorgenommen, möchten wir ein Haus dieser Hotelkette auf der Insel nochmals besuchen.

Auch die Anderen Hotelgäste waren wohl zufrieden. Manche waren zum wiederholten male dort.

Das Preis-Leistungsverhältnis von damal würde ich als gut bis sehr gut bewerten.

Was mich besonders gewundert hat, war die Tatsache, dass das Hotel bei unserem Aufenthalt im Mai fast ausgebucht war.

Inzwischen hat das Hotel drei bis vier Sterne. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Qualität darunter gelitten hat.

Grüsse
Claus

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

23.08.2005 15:12
#7 RE:Nie mehr Hotel Punta !!! Veli Losinj Antworten

Hallo
Betreffend Sterne für Hotels oder Sterne für Campingplätze hat die
Jadranka-Gesellschaft (auch für manche CP zuständig) eine Vorliebe.
Mit dieser Einstellung hat man schon einige Dauercamper vertrieben.
Viele Grüße
Pez

Christa ( Gast )
Beiträge:

01.09.2005 16:26
#8 RE:Nie mehr Hotel Punta !!! Veli Losinj Antworten

Wir waren heuer Ende Juni im Hotel Punta. Die Damen an der Rezeption waren sehr zuvorkommend und freundlich. Wir haben uns drei verschiedene Zimmer angesehen, bis wir uns für das uns günstigste (mit Terrasse und Meerblick) entschieden haben. Das war kein Problem. Über das Essen (wir waren vorher eine Woche im Hotel Koralj auf Krk und daher etwas verwöhnt) waren wir anfangs etwas irritiert, wobei das nicht so sehr die Speisenauswahl als eher das doch etwas an eine Betriebskantine in den 60er Jahren erinnernde Ambiente betraf. Da wir im Urlaub gerne draußen sitzen und man auch im Hotel Punta das Frühstück auf einer Terrasse mit Meerblick einnehmen konnte, fragten wir diesbezüglich nach und man hat uns sehr freundlich darüber aufgeklärt, daß die Terrasse für abends zuwenig Sitzplätze bietet, man aber die Türen zum Restaurant nicht zusätzlich offenhalten kann, weil sonst die Klimaanlage nicht funktioniert. Aber man konnte sich für das Abendessen Gutscheine geben lassen und in den umliegenden Partnerrestaurants (wo man auch draußen sitzen konnte) einlösen. Die Zimmer, die wir besichtigt, bzw. bewohnt haben (wir haben unseren Urlaub, weil uns Veli Losinj so gut gefallen hat, dann noch ein paar Tage verlängert und sind für diese Zeit nocheinmal in ein anderes Zimmer umgezogen, weil unseres schon von jemand anderem vorbestellt war (wobei wir auch diesmal wieder auswählen konnten), waren z.Teil was die Sanitäranlagen betrifft, nicht ganz neu, aber immer sehr sauber, die Handtücher wurden auch gewechselt, wenn wir sie nicht auf den Boden getan haben, sehr oft war war Hausdame zu sehen, die noch während des Putzens oder anschließend die Zimmer kontrolliert hat. Wenn wir noch im Zimmer anwesend waren (weil wir morgens im Urlaub oft sehr brodeln und kaum vor 11h an den Strand gehen) und das Zimmermädchen zum Putzen kam, gab es sofort eine Entschuldigung von ihrer Seite und das Zimmer wurde eben erst später saubergemacht.
Wir haben unseren Aufenthalt in sehr guter Erinnerung und werden bestimmt wieder in dieses Hotel fahren, schon allein wegen der herrlichen Umgebung. Das beim Service in diesem Hotel manches noch ein bißchen an die alten Zeiten (ein staatlich geführter Betrieb war eben anders als ein privat geführter!) erinnert ist ja in Kroatien noch an vielen Stellen zu merken. Beim älteren Personal hat sich das bestimmt festgesetzt und läßt sich nicht so leicht ändern.
Trotzdem muß man auch das Bemühen anerkennen und ich habe - wie in vielen anderen Situationen auch - wieder die Erfahrung gemacht, wenn man freundlich und höflich anspricht, womit man eventuell nicht zufrieden ist (ist ja auch sehr individuell), bemüht sich das Personal eine Lösung zu finden.
Und als Österreichern muß ich ganz unpatriotisch zugeben, daß meine Erfahrungen in Punkto Gastfreundlichkeit (was ein Mittelklassehotel betrifft) in Kroatien um einiges über dem liegen, was ich z.Bsp. in Kärnten erlebt habe...

Liebe Grüße
Christa

gurki Offline



Beiträge: 110

01.09.2005 18:11
#9 RE:Nie mehr Hotel Punta !!! Veli Losinj Antworten

Vielleicht wäre das eine Alternative!

Ein Bericht über das Hotel Alhambra in Mali Losinj

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wir waren dort sehr zufrieden, sauber und zuvorkommend behandelt!

Gruß burki

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Urlaub auf Cres / Mali Losinj, Veli Losinj oder Artatore
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Spiff
7 08.03.2015 09:36
von veli-rat • Zugriffe: 3152
Flughafen Rijeka - Veli Losinj mit Bus
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von CryBiT
1 21.01.2014 21:01
von rainersti • Zugriffe: 998
Fahrrad fahren Veli Losinj
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von silvester
6 28.04.2011 17:55
von cres-fan • Zugriffe: 4477
Hotel Punta, Hotel Aurora, Hotel Vespera in Losinj
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von silvester
12 22.01.2011 13:38
von Urlau-Bär • Zugriffe: 974
Kennt wer das Hotel Punta in Vodice?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von gismo165
6 24.03.2008 12:28
von gismo165 • Zugriffe: 1088
Veli Losinj, Appartements Punta
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Ingrid99
0 10.06.2007 10:46
von Ingrid99 (Gast) • Zugriffe: 640
Hotel Punta - Veli Losinj / Ausstattung, Zimmer, Sauberkeit, Strände
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Carmen
21 04.03.2007 18:32
von (Gast) • Zugriffe: 15155
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz