Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 11.153 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Christa ( Gast )
Beiträge:

01.09.2005 17:08
Pension Karmen Brela Antworten
Hallo,
Kennt jemand die Pension Karmen in Brela? (Es gibt zwei Häuser dieses Namens, eine mit C - CArmen, eine mit K - Karmen geschrieben, ich suche letztere). Gibt es eine Möglichkeit diese direkt über Internet (e-Mail) zu buchen? Ich habe nur einen Anbieter (Berulia-Reisen) gefunden. Oder kennt jemand eine andere schöne Frühstückspension in Brela, die möglichst ruhig und nahe am Strand ist und wo man auch draußen sitzen und frühstücken kann?
Wir sind vom 4.9. - 25.9. in Brela, möchten einen Teil des Urlaubs in einer Frühstückspension (auch weil ich hier im Kroatien-Forum so viele gute Restauranttipps über diese Gegend gefunden habe und den anderen Teil in einem Hotel mit Halbpension (Marina oder Berulia, vielleicht gibt es auch hier Erfahrungen?) verbringen. Für alle Hinweise und Tipps bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Christa

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

01.09.2005 17:30
#2 RE:Pension Karmen Brela Antworten

Hallo Christa,

Im Moment fällt mir spontan dieses ein: www.brela.com/sosic
Das kenne ich allerdings nicht persönlich, sondern nur über eine Aussage von Gästen, die dort wohnten.

Ansonsten schau mal hier:
Linkliste Brela - Appartements, Ferienwohnungen

Bei holidaycheck.de kannst du die Hotelbewertungen lesen, die fallen eigentlich für beide Hotels gut aus. Das Marina ist ja noch fast neu, und das Berulia wohl sehr schön renoviert. Die Lage von beiden ist sehr schön, so dass ich dir leider die Qual der Wahl überlassen muss.

Christa ( Gast )
Beiträge:

01.09.2005 20:11
#3 RE:Pension Karmen Brela Antworten

Liebe Vera,

vielen Dank für die wunderbaren Tipps und Links! Hab mich sofort in die romantische Terrasse der Pension Sosic verliebt und auch schon eine Quartieranfrage losgeschickt! Durch die vielen anderen Links werde ich mich jetzt mal durcharbeiten!
Ich werde gerne auch meine neu gemachten Erfahrungen mitteilen und freu mich schon sehr auf den Urlaub.

Nochmals Dank, daß ich hier so schnell eine (hilfreiche) Antwort bekommen habe!
Liebe Grüße
Christa

Gast
Beiträge:

01.09.2005 23:31
#4 RE:Pension Karmen Brela / Pension Sosic in Brela Antworten
Hallo Christa

bin zufällig auf das Kroatien-Forum gestossen,
da ein Bekannter von uns in Brela eine 10 mtr. Jacht in Brela liegen hat, sind wir
relativ oft in Brela. Wir kennen die ganze Riviera und alle Inseln, aber Brela ist
für uns mit Abstand der schönste Ort.
Nicht so hektisch wie in Makarska, Baska Voda usw. Alle Restaurants sind ausgezeichnet und auch nicht
überteuert.
Wir wohnen immer bei der Familie Šošić, wunderschöne Pension mit Blick auf den Jachthafen (Strand 80 mtr. 5-6 Restaurants im Umkreis von 300 mtr. Kann diese Pension nur empfehlen, da man ruhig wohnt und doch zentral ist.
Viele Pensionen liegen so weit ausserhalb vom Zentrum, auch die angebotene von Vera (Sosic)
so das man oft eine halbe stunde zu Fuss gehen muß, um ein Restaurant zu erreichen. Mit Auto ist nichts, da keine Parkmöglichkeit
besteht.
Unter nachfolgender Homepage kann man die Pension ansehen http://www.brela.com/doko/index.htm

PS: Frau Šošić-Doko ist lehrerin und kann perfekt deutsch

Šošić tel: +385 21 618 462
+385 21 618 382

mail: tomo.doko@st.htnet.hr

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

01.09.2005 23:50
#5 RE:Pension Sosic in Brela Antworten
Die Pension Sosic sieht natürlich auch sehr schön aus, aber im Hochsommer ist es mir im Zentrum zu voll. Da wohne ich lieber außerhalb. Mir ist es zwar egal, wo Christa sich einmietet, denn ich habe ja nichts davon, aber was du da zu den Restaurants sagst, ist nicht ganz richtig. Die andere Pension Sosic liegt keine 50 Meter vom Restaurant Mediteran entfernt, ca. 10 Minuten (wenn überhaupt) vom Punta Rata und von der Konoba Kricak, 5 Minuten von La Bomba und vielleicht 15 Minuten vom Zentrum. Also ganz so öde ist es in den Vororten auch nicht. Und wenn du noch weiter Richtung Norden läufst, kommen noch 2 Beachbars, 2 Grills, 3 Cafés und ein weiteres gutes Restaurant. Verhungern und verdursten muss man da draußen also nicht. Und dein Auto lässt du einfach stehen, dann hast du auch keine Park- und 0,0 ‰-Probleme .

Christa ( Gast )
Beiträge:

03.09.2005 22:02
#6 RE:Pension Sosic in Brela Antworten
Nochmals herzlichen Dank für die Hinweise! Auch die 2.Adresse sieht gut aus, - aber wir möchten doch lieber Frühstückszimmer statt Appartements. Und wir sind auch gerne ein bißchen abseits des großen Trubels. Abends macht uns das Gehen nichts aus, da laufen wir auch gerne stundenlang hin- und zurück (macht das schlechte Gewissen kleiner, wenn zuviel gegessen ;-)), aber morgens setz ich mich gern zum Frühstück und mag nicht erst zum Bäcker einkaufen gehen... Veras Tipp macht halt hier das Rennen, dort wird nämlich das Frühstück auf der Terrasse serviert! Und das ist überhaupt das Beste! Das gibt es leider nicht mal in den meisten Hotels und ich sitze so gerne beim Essen draußen...(Leider ist die Pension erst ab 9.9. frei, aber wir fahren morgen einfach mal los und sind sicher, wir werden auch für die erste Woche etwas finden.
Liebe Grüße Christa

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

03.09.2005 22:15
#7 RE:Pension Sosic in Brela Antworten

hier meine Adresse aus dem gen. Link, Das Haus ist gleich neben dem Hotel Soline wo die gelbe Strasse (Grafik unten) einen leichten Knick macht! und es wird Frühstück serviert

Zitat
Brela has more than its fair share of large, unappealing package hotels, but it also has the six-room Pension Hedi Zamic (00 385 21 618 409, £27 a night for two b & b), an airy old house with a big garden right behind the beach.



aus: http://www.telegraph.co.uk/travel/main.j...etcroatia19.xml
die Adresse gibt es hier: Servus bis in 3 Wochen

------------
MfG BK

Christa ( Gast )
Beiträge:

03.09.2005 23:46
#8 RE:Pension Sosic in Brela Antworten
...danke! Diese Pension steht bereits auf meiner Liste. (Dank Veras Super-Link-Liste habe ich mir bereits einiges angeschaut und gesammelt). Ich werde morgen einfach mal alle Adressen abklappern und bin sicher, ich finde etwas passendes (bei einigen habe ich bereits per Mail angefragt, es scheint doch einiges frei zu sein). Und morgen abend schwimm ich schon an Brelas Strand im Meer! Ich freue mich schon sehr!
Liebe Grüße
Christa

Gast
Beiträge:

08.11.2005 15:01
#9 RE: Pension Karmen Brela Antworten

Hallo Christa,

leider, ich habe Ihre Post erst jetzt gesehen, wenn Sie die Villa Karmen suchen können Sie es auf diese Seite finden:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Da sind zwei Häuser in Brela, Appartements bei Familie Pervan und Frühstückspansion bei Familie Sosic, Villa Karmen.
Beide sind in Podrače Straße, eine ruhige Ecke in Brela, nicht weit von Hauptstrand Punta Rata mit "Kamen Brela" - berühmte Brela Simbol

Vielleicht dann für nächstes Jahr

Mit freundliche Grüße

Petar

Schuster ( Gast )
Beiträge:

20.11.2005 15:34
#10 RE: Pension Karmen Brela Antworten

Hallo!
Mich interessiert auch die Villa Karmen.
Wie war der Aufenthalt im Sept. Oder gibt sonst jemand, der mir Infos geben kann? Habe vor Aug.06 eine Woche dort zu verbringen. Ich habe mir schon günstige
Flüge bei Germanwings herausgesucht.
Kann mir jemand etwas über den Transfer vom Flughafen Split nach Brela und zurück sagen.
Ich habe da ein Angebot vorliegen, erscheint mir aber überteuert. Kosten pro Person: 45€
macht bei 5Personen 225€. Ziemlich heftig!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

20.11.2005 17:52
#11 RE: Pension Karmen Brela Antworten

Zur Villa Karmen kann ich nichts sagen, aber der Transfer ist viel zu teuer. Schau mal unter http://www.transferbus.net, deren Fahrten sind an die Flüge von Germanwings angepasst. Ein Transfer, der über ein Reisebüro in Brela organisiert wird, sollte im letzten Sommer bei Abholung an der Haustür (oder umgekehrt) für 4 Personen 50 € kosten. Wegen der späten Abflugzeit haben wir uns dann einen Mietwagen genommen und uns noch die Gegend angesehen, bis der Flug um 21 Uhr ging. Der Mietwagen kostete One-Way 70 €.

Regina ( Gast )
Beiträge:

17.01.2006 15:23
#12 RE: Pension Karmen Brela Antworten
Hallo Christa,

ich bin bei der Unterkunftssuche für Brela in dieses Kroatien-Forum gelangt. Die Informationen sind überwältigend. Die Pension Karmen in Brela hat mich besonders fasziniert. Hast du deinen Urlaub jetzt dort verbracht? Wenn ja, wie hat es dir in der Pension gefallen? Wäre für eine Mitteilung sehr dankbar.

Liebe Grüße
Regina

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Karmen Brela

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Pension Hedi Zamic in Brela
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von butzl01
9 01.05.2021 14:24
von butzl01 • Zugriffe: 927
Wer kennt die Pension Ojdana ( Margita Saban ) in Brela
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Stoerte
1 24.09.2009 20:02
von pino • Zugriffe: 1295
Mit Hund nach Brela?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Lyn08
3 17.07.2008 17:56
von reini62 • Zugriffe: 1180
Kennt jemand die Pension Sosic in Brela ?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ratz4vfl
11 12.05.2005 19:06
von Vera • Zugriffe: 3123
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz