Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 3.799 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
pegg Offline



Beiträge: 12

30.10.2005 19:12
Urlaub in Brela - Baska Voda - Makarska Antworten
Hallo Leute,
schwierige Entscheidungen stehen an!
Eigentlich hatten wir uns schon fast festgelegt unsere Ferien 2006 in Brela zu verbringen, aber nun muss ich mich doch nochmal etwas schlau machen! Auf jedenfall Makarska Riviera soll es schon sein. Wir sind eine Familie mit 2 kindern und haben so unsere Vorstellungen
Also die da wären: Kieselstrand - aber auch nicht zu überfüllt - schöne FW mit Blick aufs Meer - nicht zu ruhig, also man sollte abends noch schön bummeln gehen können.
Brela kennen wir schon ein wenig wir waren voriges Jahr mal auf einen kurz trip dort, hat uns eigentlich gut gefallen nur das die wohnungen natürlich alle ziemlich weit oben liegen.
Baska Voda ist glaube ich schon etwas mehr los und Makarska glaube ich noch mehr.
Wie sieht es denn in Makarska so aus mit Strand usw. ?
Wie ihr seht wird eure hilfe gebraucht!
Hoffe auf reichlich Tipps und Anregungen von euch.
übrigens super Kroatien-Forum
gruss pegg

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

30.10.2005 19:30
#2 RE: Urlaub in Brela - Baska Voda - Makarska Antworten

Hallo!

Also Eure Vorstellungen werden tatsächlich von Brela am besten erfüllt. In Makarska ist es im Hochsommer viel zu voll. Das ist "Handtuch an Handtuch" angesagt am Strand. Die Wohnungenin Brela liegen so wie ich gehört habe nicht unbedingt alle so sehr hoch. Sicher haben die Brela spezialisten hier noch den ein oder anderen Tipp, welcher Ortsteil für Euch am besten geeignet ist.

Gruß
Tikap

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

31.10.2005 00:14
#3 RE: Urlaub in Brela - Baska Voda - Makarska Antworten
In Antwort auf:
sorry, hatte wohl im falschen Thema gepostet!



Nein, hast du nicht!

nachdem du aber nach einer Unterkunft gefragt hats, habe ich den Thread in die entsprechende Rubrik verschoben,
hier in der Rubrik Dalmatien geht es eigentlich um Dalmatien selbst!


-------
MfG BK

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

31.10.2005 08:34
#4 RE: Urlaub in Brela - Baska Voda - Makarska Antworten
Vor drei oder vier Wochen haben wir uns ellenlang hier über das Thema Brela unterhalten. Ich kann den thread jetzt aber nicht finden.
Vielleicht weiß Bertram, was ich meine. Ging um die Anfrage von Mascha.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

31.10.2005 08:39
#5 RE: Urlaub in Brela - Baska Voda - Makarska Antworten

pegg Offline



Beiträge: 12

31.10.2005 11:39
#6 RE: Urlaub in Brela - Baska Voda - Makarska Antworten
Hallo,
danke für den Hinweis auf den Thread.
Habe mich da schon ein wenig durch geackert und denke das der gute Mittelweg (irgendwo zwischen Brela und Baska Voda) für uns vieleicht die Lösung ist
So wie ich mit bekommen habe ist Vera hier der Brela Experte, vieleicht kannst du uns noch ein paar Tipps geben.Vieleicht kennst du dort ja auch ein paar FW die du weiter empfehlen kannst.Wie sind denn dort in dieser Ecke Brelas die Strände und wie weit ist es von dort zu fuss bis Baska Voda?

Danke
Gruss Pegg

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

31.10.2005 12:23
#7 RE: Urlaub in Brela - Baska Voda - Makarska Antworten

Die Strände sind überall in Brela schön, Richtung Norden gibt es mehrere kleine Buchten, die nicht ganz so voll sind wie die großen Strände im Zentrum und Richtung Baska Voda. Cafés und Grillrestaurants gibt es auch an fast jedem Strandabschnitt. Vom Zentrum Brela bis Baska Voda ist es ein guter Kilometer. Aber gerade hier sind in der Hauptsaison die Strände arg voll. Mir ist es Richtung Norden lieber, da verläuft es sich mehr. Allerdings hat man dann zu Fuß einen Weg von 1-4 km zum Zentrum. Mit dem Auto kannst du es so gut wie vergessen, da es in Brela fast keine Parkmöglichkeiten gibt. Wir wohnen immer in Stomarica, das ist 2,5 km vom Zentrum entfernt. Da sind die Strände ausreichend groß für die Anzahl der Urlauber, die dort wohnt. Bis auf ein paar Häuser in der "ersten Reihe" ist dort allerdings alles in Hanglage. Dafür hat man eine tolle Aussicht. Hier mal ein Blick von unserem Balkon:

Brela, Trogir, Hvar.......?

Fotos von Brela findest du hier: http://galerijaslika.de, unter "Suche" Brela oder Stomarica eingeben.

Ferienwohnungen, die ich weiterempfehlen könnte, sind alle in Stomarica. Ansonsten hatte Tine ja noch eine gute Adresse in der von dir angedachten Lage bei der Familie Ursic.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

31.10.2005 13:30
#8 RE: Urlaub in Brela - Baska Voda - Makarska Antworten
Also, ich denke, in dem thread wirst du wirklich einiges über Brela finden, da haben wir uns ziemlich ins Zeug gelegt und teilweise minutiös Wegstrecken beschrieben!
Auch über die verschiedenen Ortsteile haben wir uns ziemlich genau ausgelassen.....Ich glaube, wir haben sogar Masha zufriedengestellt, was ja nicht so leicht war.
Also, lies dir alles durch, falls du dann immer noch unbeantwortete Fragen haben solltest, kannst du sie gerne stellen!

Übrigens: "Zwischen" Brela und Baska Voda gibt es nicht. Es geht quasi ineinander über, dazwischen hat nichts mehr Platz.

pegg Offline



Beiträge: 12

01.11.2005 17:48
#9 RE: Urlaub in Brela - Baska Voda - Makarska Antworten
Also die Bilder von Vera sind schon super, schöne Aussicht, schönes Wetter, das sind ja schon die besten voraussetzungen für einen schönen Urlaub ! Ich glaube wir werden wohl unsere Ferien 2006 in Brela verbringen. Vieleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps zur Unterkunft geben.
Also ich dachte so ab Brela Hafen in Richtung Baska Voda wird wohl für uns in Frage kommen. Vieleicht hat ja der ein oder andere schon dort in der Nähe gewohnt und kann uns "Insider Informatien" geben
Danke euch !
Gruss Pegg

hrvatica prava Offline



Beiträge: 4

03.11.2005 15:23
#10 RE: Urlaub in Brela - Baska Voda - Makarska Antworten
HEY LEUTE ALSO ICH SELBST BIN KROATIN HEHE LEB ABA LEIDER HIER IN DEUTSCHLAND VOLL SCHADE KROATIEN IST DAS GEILSTE LAND DAS ICH ÜBERHAUPT KENNE JÁ
ALSO WAS DAS THEMA BRELA MAKARSKA UND SO ANGEHT HEHE DAZU KANN ICH ECHT VIEL SAGEN


bin eine person ausm süden aus dem herzen dalmatiens also brela und makarska und tucepi da unten die ganze ecke ist echt ein traum!!!
aba in makarska ist mehr nachleben! dort gibt es zwar auch schöne strände aba nachtleben herrscht dort! echt hammer!!!
ich mach nie wo anders urlaub auser in kroatien! und ich bin immer im süden!
leute unten ist es echt schön ! ich sag echt nur die wahrheit!
ich könnt den ganzen tag so weiter reden!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.11.2005 15:34
#11 RE: Urlaub in Brela - Baska Voda - Makarska Antworten

In Antwort auf:
ich könnt den ganzen tag so weiter reden!

Wenn Dich Vera "erwischt", dann haste was zum schreiben !!
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

03.11.2005 15:35
#12 RE: Urlaub in Brela - Baska Voda - Makarska Antworten

??? warum? Hier gibts doch nichts zu sagen, sie kennt sich doch gut aus

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.11.2005 15:58
#13 RE: Urlaub in Brela - Baska Voda - Makarska Antworten

hab doch nur Spaß gemacht ......
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Mascha Offline



Beiträge: 12

05.11.2005 17:23
#14 RE: Urlaub in Brela - Baska Voda - Makarska Antworten

Hi,

In Antwort auf:
Ich glaube, wir haben sogar Masha zufriedengestellt, was ja nicht so leicht war.

Stimmt. Besser ging's nicht.

Aber pegg scheint noch "schlimmer" zu sein als ich Danke noch mal an Tine und all die Anderen, die sich trotzdem immer wieder geduldig auf unsere Fragen einlassen.

Gruß aus dem sonnigen Minden.

Mascha

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

05.11.2005 17:53
#15 RE: Urlaub in Brela - Baska Voda - Makarska Antworten

War wirklich nicht böse gemeint.... Haben wir doch gern gemacht.
Aber ich habe mir schon die Haare gerauft als ich nach diesem Kraftakt viele Fragen noch einmal gelsesen habe...

pegg Offline



Beiträge: 12

13.11.2005 18:18
#16 RE: Urlaub in Brela - Baska Voda - Makarska Antworten
Hallo Leute,
sorry habe lange nichts von mir hören lassen aber der Stress bin schon wieder total Urlaubsreif
Habe mich in der linkliste schon etwas durch gearbeitet aber die Brela Profis unter euch können mir bestimmt noch ein paar gute Tipps zwecks Unterkunft geben
Diese Villa Ursic gefällt mir schon ganz gut aber vieleicht hat einer noch ein paar Häuser in dieser Ecke von Brela auf Lager!
danke euch
Gruss Pegg

Mascha ( Gast )
Beiträge:

28.11.2005 11:53
#17 RE: Urlaub in Brela - Baska Voda - Makarska Antworten


In Antwort auf:
In Makarska ist es im Hochsommer viel zu voll. Das ist "Handtuch an Handtuch" angesagt am Strand

Das scheint auch für Baska Voda zu gelten oder ?

Gruß
Mascha

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

28.11.2005 12:00
#18 RE: Urlaub in Brela - Baska Voda - Makarska Antworten

In Baska Voda ist der Strand insgesamt kleiner als in Brela, wo die verschiedenen Buchten sich 6 km an der Küste entlang reihen. Hier habe ich ein Foto aus Baska Voda von Anfang August 05, aufgenommen in der Mittagszeit, wo sicher einige Leute Siesta machten:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mascha ( Gast )
Beiträge:

28.11.2005 15:27
#19 RE: Urlaub in Brela - Baska Voda - Makarska Antworten

Hallo Vera,

dieses Foto sagt alles: da passt ja wirklich kaum noch etwas dazwischen. So hat die Medaille auch hier zwei Seiten:
Baska Voda scheint in puncto Ferienquartieren wesentlich mehr zu bieten als Brela. Beim Strand hat wohl Baska Voda das Nachsehen.

pegg Offline



Beiträge: 12

28.11.2005 18:38
#20 RE: Urlaub in Brela - Baska Voda - Makarska Antworten
Hallo Vera,
wir möchten gern so ab Brela Hafen eine FW mieten, kannst du uns da ein paar Tipps geben.

Gruss Pegg

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in Baska Voda - Makarska Riviera....
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villabonaca
0 15.04.2018 12:02
von villabonaca • Zugriffe: 380
Urlaub Baška Voda - Makarska rviera!!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villabonaca
0 24.01.2016 11:54
von villabonaca • Zugriffe: 287
Ferienwohnungen in Baska Voda - Makarska riviera
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villabonaca
1 25.01.2014 16:19
von villabonaca • Zugriffe: 800
Boot mieten in Brela/Baska Voda
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von nemo0212
8 23.07.2012 15:29
von nemo0212 • Zugriffe: 3652
Transfer Flughafen Split nach Brela/Baska Voda
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Pucki
7 09.06.2009 22:07
von pino • Zugriffe: 2264
SUPER ANGEBOT - Urlaub in BASKA VODA / Makarska Riviera / Villa BONACA - FeWo, Zimmer, HP
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villabonaca
0 18.02.2007 08:40
von villabonaca • Zugriffe: 726
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz