Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.331 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

28.11.2005 14:18
Bruce Lee in Mostar attackiert Thread geschlossen

Hooligans attackieren Bruce Lee

Gleich zweimal wurde Bruce Lee an diesem Wochenende mit einem Denkmal geehrt. Doch während in Hongkong alles seinen zivilisierten Gang ging, kam es im bosnischen Mostar zu heftiger Randale. Hooligans schlugen dem Kung-Fu-Star die Kampfausrüstung aus der Hand.


Mostar/Hongkong - In seltener Einigkeit hatten Hunderte bosnische Kroaten und Muslime am Samstag in strömendem Regen der feierlichen Enthüllung der Bronzestatue beigewohnt. Zwei Jahre lang hatte sich die Jugendgruppe "Städtische Bewegung Mostar" für die Errichtung des lebensgroßen Monuments stark gemacht.

Die Wahl war mit Bedacht auf die verstorbene Kung-Fu-Legende gefallen, "weil alle sich mit ihm identifizieren können", erläuterte Sprecher Nino Raspudic. Lee stehe "für unsere Kinderträume von einer gerechten Welt, in der nicht rohe Gewalt siegt, sondern Geschicklichkeit und der Wille zum Kampf für das Gute".

65 Jahre nach seinem Geburtstag und rund 32 Jahre nach seinem Tod feierte Lee dann seine künstlerische Auferstehung in einem Park der bosnischen Stadt Mostar. An der Zeremonie nahmen neben den Mitgliedern des örtlichen Kung-Fu-Clubs in farbenfrohen Gewändern auch der deutsche Botschafter Arne Freiherr von Kittlitz und Ottendorf, Mitglieder der US-Vertretung und der chinesische Botschafter Li Shuyuan teil. Er wünschte den Einwohnern von Mostar, dass die Statue ihnen "Glück und Wohlstand" bringen möge: "Lee kämpfte für Gerechtigkeit, Freiheit und Versöhnung". Einen besseren Ort für sein Denkmal gebe es nicht.

Diese Behauptung wurde jedoch schnell widerlegt: Nur einen Tag nach der Einweihung machten sich vermutlich jugendliche Hooligans über das Denkmal her und schlugen dem Geehrten einen seiner Kampfstäbe inklusive der Verbindungskette aus der Hand. Dutzende Einwohner pilgerten daraufhin in den Park, um die Schäden zu besichtigen. "Schon wieder haben wir gezeigt, wie unzivilisiert der Balkan ist", entsetzt sich einer der Besucher. Jetzt ermittelt die Polizei.

Ein trauriger Vorfall, zumal viele Mostarer besonders stolz darauf waren, dass ihre Statue noch vor dem Denkmal in Hongkong enthüllt wurde. Dort wurde am Sonntag eine überlebensgroße Lee-Figur auf der Avenue of The Stars, dem Pendant zu Hollywoods "Walk of Fame", enthüllt.

Im Bosnien-Krieg 1992 bis 1995 hatte Mostar schwere Schäden davongetragen. Das Wahrzeichen der Stadt, die im Krieg zerstörte mittelalterliche Brücke, war erst im vergangenen Jahr wiedereröffnet worden. Das Verhältnis zwischen Kroaten und Moslems in der lange Zeit geteilten Stadt bleibt gespannt. Die beiden Volksgruppen leben nach wie vor voneinander getrennt in verschiedenen Stadtteilen. Die seit dem Kriegsende errichteten Denkmäler erinnern allesamt an ihre jeweiligen Helden, ebenso die Straßennamen.

spiegel-online,28.11.05


HrDanijel Offline



Beiträge: 59

03.12.2005 19:58
#2 RE: Bruce Lee in Mostar attackiert Thread geschlossen

Naja was soll einem da besseres einfallen als BiH hallt die haben schon oft genug bewiesen das da irgendwas nich stimmt.
Deshalb finde ich es nicht gut das in dem beitrag der ganze balkan mit reingezogen wird.
Und der ausdruck bosnische-katoliken gefällt mir besser

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

05.12.2005 07:51
#3 RE: Bruce Lee in Mostar attackiert Thread geschlossen

In Antwort auf:
die haben schon oft genug bewiesen das da irgendwas nich stimmt

Bei manch anderen stimmt auch nicht alles so ganz (vorsichtig formuliert).

In Antwort auf:
Und der ausdruck bosnische-katoliken gefällt mir besser

BTW: Was macht denn Euer "bosnisch katholische" Buergermeister momentan?
Immer noch keinen "wahren" Kroaten fuer den Posten gefunden? Tragisch!

HrDanijel Offline



Beiträge: 59

05.12.2005 19:16
#4 RE: Bruce Lee in Mostar attackiert Thread geschlossen

Jo zuviele bosnische katoliken in zagreb kann man nix machen wenn die jetzt nach dem krieg aufeinmal alle nach kroatien wollen
Sorry aber hey ich hab hier kein bock auf eine scheis diskusion über dieses thema was is das is und wird immer so bleiben

HrDanijel Offline



Beiträge: 59

05.12.2005 19:20
#5 RE: Bruce Lee in Mostar attackiert Thread geschlossen

und haben wir morgens um 07:51 uhr nix anderes zu tun als im internet surfen
und sag mal von wo hört man sonst noch das solche ausschreitungen vorkommen ??? immer in Bosnien-Hercegovina z.B beim grundstein legen einer moschee alter da kann man sich am besten manchmal nur an den kopf fassen und denken ob die nix besseres zu tun haben als wegen dem bau einer moschee zu schlagen

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

06.12.2005 07:49
#6 RE: Bruce Lee in Mostar attackiert Thread geschlossen
In Antwort auf:
und haben wir morgens um 07:51 uhr nix anderes zu tun als im internet surfen

Mal sehen, ob ich die Antwort minutengenau [Mist: 2 Minuten daneben] hinkriege. (Und falls es Dir nicht passt,
kannst Du ja die morgendliche Schliessung des Forums beantragen...)

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

06.12.2005 07:56
#7 RE: Bruce Lee in Mostar attackiert Thread geschlossen
In Antwort auf:
Sorry aber hey ich hab hier kein bock auf eine scheis diskusion über dieses thema was is das is und wird immer so bleiben

Erstens wirst Du dazu nicht gezwungen
und
zweitens schreibst Du jetzt 100 mal "Ich brauche auf rhetorische Fragen nicht zu antworten.".

HrDanijel Offline



Beiträge: 59

06.12.2005 18:51
#8 RE: Bruce Lee in Mostar attackiert Thread geschlossen

Hey scheisse 7:49 uhr jetzt entäschst du mich aber hätt ich jetzt nich gedacht
Nein eigentlich habe ich nichts dagegen um welcher uhrzeit du hier einen beitrag postest. Bleibt ja jedem selbst überlassen, war ja nur so ironisch gemeint
aber jetzt hundetmal "Ich brauche auf rhetorische Fragen nicht zu antworten." zu schreiben bisschen heftig aber warum nich ich kanns ja mal versuchen aber weit komm ich nich muss ich dir jetzt schon mal sagen.
01.Ich brauche auf rhetorische Fragen nicht zu antworten
02.Ich brauche auf rhetorische Fragen nicht zu antworten
03.Ich brauche auf rhetorische Fragen nicht zu antworten
04.Ich brauche auf rhetorische Fragen nicht zu antworten
05.Ich brauche auf rhetorische Fragen nicht zu antworten
06.Ich brauche auf rhetorische Fragen nicht zu antworten
07.Ich brauche auf rhetorische Fragen nicht zu antworten
08.Ich brauche auf rhetorische Fragen nicht zu antworten
09.Ich brauche auf rhetorische Fragen nicht zu antworten
10.Ich brauche auf rhetorische
Sorry ne man jetzt kann ich schon nich mehr naja wünsch dir noch nen schönen Abend oder vielleicht tag kommt ja drauf an wann du den beitreg liest
Und an alle noch einen schonen Nikolaus heute....

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

07.12.2005 07:56
#9 RE: Bruce Lee in Mostar attackiert Thread geschlossen

In Antwort auf:
10.Ich brauche auf rhetorische

Ich nehm den Willen fuer die Tat (ausserdem bin ich ein wenig spaet dran)

HrDanijel Offline



Beiträge: 59

07.12.2005 18:05
#10 RE: Bruce Lee in Mostar attackiert Thread geschlossen

ne alter sag mal was machst du so früh hier reine neugierde

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

08.12.2005 07:30
#11 RE: Bruce Lee in Mostar attackiert Thread geschlossen

In Antwort auf:
ne alter sag mal was machst du so früh hier reine neugierde

Das gleiche, was Du abends machst.

HrDanijel Offline



Beiträge: 59

08.12.2005 20:22
#12 RE: Bruce Lee in Mostar attackiert Thread geschlossen
Geile antwort muss man schon sagen

Die letzten Beiträge haben leider nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Daher habe ich den Thread geschlossen.
Thofroe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Schnellstraße von Mostar bis Gorica
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
0 23.04.2023 05:15
von danilovgrad • Zugriffe: 208
Flughafen Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
3 10.02.2022 18:53
von vmguzzi • Zugriffe: 546
Mo. 10.10.16 ServusTV 2:55 Uhr Red Bull TV - Red Bull Cliff Diving World Series 2016, Die Highlights von Mostar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Fred
28 07.10.2016 22:29
von beka • Zugriffe: 2912
Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von vinotinto
50 16.06.2022 13:08
von beka • Zugriffe: 10065
Split Flughafen-Mostar 2011
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mxxl
4 14.07.2011 18:29
von bigger • Zugriffe: 1242
Fussball in Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
2 14.10.2005 00:16
von rowi • Zugriffe: 1624
Sa. 2.12.23 rbb 06:35 Uhr Emil und die Brückenspringer von Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
25 27.11.2023 20:35
von beka • Zugriffe: 6857
Fernsehtipp BiH: So. 11.12.16 SWR 06:45 Uhr u.a.Die Brücke von Mostar - Bosnien-Herzegowina - Ein Bogen über den Abgrund
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von martina
12 28.11.2016 13:33
von beka • Zugriffe: 4717
TV-Tipp: So. 18.12.05 BR 17:30 - Mostar zwischen Halbmond u. Kreuz
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Bertram
4 12.12.2005 11:53
von beka • Zugriffe: 2809
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz