Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 740 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

21.03.2006 17:43
EU hat die Regeln für das unabhängigkeits Referendum festgelegt Antworten
Das wird Milo Djikanovic nicht freuen.

Von den 465000 Wahlberechtigten müssen beim Referendum am 25 Mai mindestens 50% zur Wahl gehen und von den müssen 55% für die Unabhängigkeit stimmen ansonsten bleibt Serbien/Montenegro zusammen.

Die Bevölkerung ist verteilt auf...

Orthodoxe Montenegriner: 267.669 (43,16%)
Serben: 198.414 (31,99%)
Bosniaken: 72.909 (11,74%)
Albaner: 31.163 (5,03%)
Kroaten: 6.811 (1,10%)
Roma und Sinti: 2.601 (0,42%)
andere, keine Nationalität angegeben oder keine Daten: 41.271 (6,56%)


ps: Wobei die Orthodoxe Montenegriner nichts anderes als Serben sind nur sich nicht mehr zum Serbentum bekennen.

Aetz ( Gast )
Beiträge:

22.03.2006 07:51
#2 RE: EU hat die Regeln für das unabhängigkeits Referendum festgelegt Antworten

In Antwort auf:
Wobei die Orthodoxe Montenegriner nichts anderes als Serben sind nur sich nicht mehr zum Serbentum bekennen.

Wobei das die Montenegriner anders sehen.

Sailor Offline



Beiträge: 505

22.03.2006 08:34
#3 RE: EU hat die Regeln für das unabhängigkeits Referendum festgelegt Antworten
Nenne uns doch mal bitte die Quelle für diese Meldung.

Mast- und Schotbruch, Jürgen

Aetz ( Gast )
Beiträge:

22.03.2006 08:52
#4 RE: EU hat die Regeln für das unabhängigkeits Referendum festgelegt Antworten

In Antwort auf:
Nenne uns doch mal bitte die Quelle für diese Meldung.

Ging Anfang des Monats durch die Gazetten,
z.B. http://www.taz.de/pt/2006/03/03/a0099.1/text

Dioklecijan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

22.03.2006 10:20
#5 RE: EU hat die Regeln für das unabhängigkeits Referendum festgelegt Antworten

hallo mico,

wie ich sehe, verstehtst du dich auch hervorragend in eu politik. hast du dich auch mal über die eu-strategie bezüglich deiner sogenannten republik srpska informiert?
im gegensatz zu andern im forum nehme ich dir deine eskapaden im kroatien-forum nicht übel, da ich nicht glaube, dass du dies bewusst machst. wenn man die mentalität einiger (vieler) serben kennt, dann ist dein agieren hier selbsterklärend. glaube kenne sonst keine andere nation, die versucht geschichtliche fakten zu ihrem vorteil zu verdrehen. sei es, dass man die größten niederlagen als größte siege feiert (siehe amselfeld) oder alles um sich herum als serbisch betitelt.


aber ich bin froh, dass du dich bei uns wohl fühlst und wir sind natürlich gerne bereit dich ab und an im mittelpunkt stehen zu lassen. zu guter letzt möchte ich mich über die einige lacher bedanken, die du mir durch deine beiträge geschenkt hast und die erkenntnis, was kroatien an jugoslawien nicht missen wird.


lg

Sailor Offline



Beiträge: 505

22.03.2006 12:00
#6 RE: EU hat die Regeln für das unabhängigkeits Referendum festgelegt Antworten

Zitat von Aetz
In Antwort auf:
Nenne uns doch mal bitte die Quelle für diese Meldung.

Ging Anfang des Monats durch die Gazetten,
z.B. http://www.taz.de/pt/2006/03/03/a0099.1/text

Danke für die Quellenangabe.

Du behauptest, dass die EU Regeln für die Volksabstimmung festgelegt hat. Das geht aus dem zitierten Artikel absolut nicht hervor.

Ich habe mal auf den offiziellen Seiten der EU http://europa.eu.int/index_de.htm versucht Deine Behauptung zu recherchieren, ebenfalls Fehlanzeige. Ich habe die EU-Veröffentlichungen ein Jahr rückwärts in Deutsch, Englisch und Französich recherchiert, keinerlei Anhaltspunkt das dei EU solche Regeln vorschreibt.

Ich bitte Dich, wenn Du Artikel zitierst, bleibe bei den Fakten die darin enthalten sind. Eigene Meinung sollte als solche gekennzeichnet sein und nicht als Nachricht von anderer Quelle ausgegeben sein.


Mast- und Schotbruch, Jürgen

Aetz ( Gast )
Beiträge:

22.03.2006 12:16
#7 RE: EU hat die Regeln für das unabhängigkeits Referendum festgelegt Antworten

Zitat
Du behauptest, dass die EU Regeln für die Volksabstimmung festgelegt hat. Das geht aus dem zitierten Artikel absolut nicht hervor.



Das war ich aber gar nicht, ich hatte mich nur ungefragt eingemischt. Mea Culpa.
Allerdings scheint mir die Ueberschrift nicht vollkommen falsch, siehe z.B.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

22.03.2006 12:52
#8 RE: EU hat die Regeln für das unabhängigkeits Referendum festgelegt Antworten

Lieber Dioklecijan

Du scheinst hier alles falsch zu verstehen und lässt die Serben wieder dumm da stehen als Geschichtsverdreher.
Die Amselfeldschlacht meines Volkes wird nicht als Sieg gefeiert,nein ganz gewiss nicht.
Der Amselfeldtag (28.06) ist bei uns nichts anderes als ein Trauerfeiertag wo an die zentausenden serbischen Kreiger gedacht wird die an dem 28.06.1389 gefallen sind.
Dann wird in stillen getrauert und eine Kerze angezündet,dazu erinnert das Datum an die lange Türkenherrschaft die ab dann begann.


Zum Thema Montenegro,

man kann Montenegro nicht mit Kroatien vergleichen das geschichtlich wirklich nicht serbisch ist.Aber bei Montenegro sieht es da bisschen anders aus.Montenegro gehörte einst zu Stefan Nemanja,den Gründer des ersten serbischen Staaates und Montenegro,aber besonders Nordmontenegro ist das älteste serbische Siedlungsgebiet auf dem Balkan zusammen mit der Raska-Oblast und dem Kosovo.
Du weisst bestimmt das es damals keine Montenegriner gab und sich das Volk erst im laufe der letzten Jahrhundert gebildet hat.Die Orthodoxen Montenegriner die 75%-80% in Montenegro ausmachen sind alles Serben,aufjedenfall waren sie das noch vor 400-500 Jahren.
Doch von den 80% Serben bekennen sich nur noch 32% zum Serbentum,die anderen sehen sich nicht mehr als Serben sind es aber geschchtlich allemal und da kommen sie nicht drumherum.

Ich hoffe ich konnte dich in beiden Sachen aufklären.


MfG
Mico

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

22.03.2006 14:23
#9 RE: EU hat die Regeln für das unabhängigkeits Referendum festgelegt Antworten
In Antwort auf:
Doch von den 80% Serben bekennen sich nur noch 32% zum Serbentum,die anderen sehen sich nicht mehr als Serben sind es aber geschchtlich allemal und da kommen sie nicht drumherum.

Klär doch mit dem Argument mal einen Amerikaner auf, was er ist

Du mußt nur weit genug in die Vergangenheit gehen, um den meisten Europäern sagen zu können, sie seinen eigentlich Inder, noch weiter zurück sind alle Afrikaner - und schließlich sind alle Menschen Affen - bei manchen hier glaube ich das sogar

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

22.03.2006 14:42
#10 RE: EU hat die Regeln für das unabhängigkeits Referendum festgelegt Antworten
Ein dummer Vergleich die Entdeckung eines Kontinents mit Montengro zu vergleichen,zu dem der Glaube der Orthodoxen Montenegriner serbisch-orthodox ist und die Amtssprache Montenegros serbisch ist.

Ich will den Orthodoxen Montes nicht vorschreiben was sie sind,wenn sie sich als ethnische Montenegriner fühlen dann sollen sie sich als ethnische Montenegriner fühlen.Ich habe damit kein Problem,ich glaube es ist besser für beide wenn sie sich trennen.In Serbien aus Serbien wollen selber nicht mehr mit Montenegro zusammen sein weil sie das gejammer Satt haben.


Die Bevölkerung Montenegros besteht hauptsächlich aus Montenegrinern. Die Frage, ob die Montenegriner ein eigenes Volk oder ein Teil des serbischen Volkes sind, ist in der Bevölkerung selbst umstritten. Ob sich jemand als Montenegriner oder als Serbe deklariert, ist in erster Linie eine Frage der individuellen (auch politischen) Präferenzen.

http://de.wikipedia.org/

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Grammatik ohne Regeln lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von lucien
3 03.04.2011 10:36
von Siegfried • Zugriffe: 1501
Referendum in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Soline 1
13 08.06.2010 11:50
von Sockenmann • Zugriffe: 1169
Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Montenegrin25
127 06.05.2011 21:16
von bigger • Zugriffe: 10845
Kroatische Campingplätze FKK Regeln ??
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Croatia Fan
11 25.03.2006 14:08
von Vera • Zugriffe: 4305
Bilderrätsel / Bildeinstellung - Gibt es Regeln?
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Hartmut
1 01.12.2003 10:24
von Tikap • Zugriffe: 689
Allgemeine Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum
Erstellt im Forum Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum von Thofroe
0 08.02.2003 13:12
von Thofroe • Zugriffe: 46019
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz