Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 127 Antworten
und wurde 10.830 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Montenegrin25 Offline



Beiträge: 61

02.10.2009 11:07
Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

01.10

Mehrheitliche Unterstützung für Referendumsvorschlag nach Debatte über jüngste Entscheidungen des Hohen Repräsentanten

Banja Luka - Das Parlament der bosnisch-serbischen Republik hat nach zweitägiger Debatte am Donnerstag den Vorschlag von Premier Milorad Dodik unterstützt, ein Referendum in der kleineren bosnischen Entität auszuschreiben, sollte der Hohe Repräsentant Valentin Inzko versuchen, Gesetze umzusetzen. In diesem Fall würden sich die Vertreter der Republika Srpska auch aus den zentralstaatlichen Institutionen zurückziehen, heißt es in den Beschlüssen des Parlamentes.
Für den Vorschlag des Premiers sprachen sich 48 Abgeordnete im Parlament der Republika Srpska, 27 waren dagegen, weitere vier enthielten sich der Stimme.
Der internationale Bosnien-Beauftragte ist entsprechend seinen "Bonn Powers" berechtigt, Gesetze zu erlassen und Amtsträger, die gegen das Dayton-Friedensabkommen aus dem Jahre 1995 verstoßen, zu entlassen.
Die Regierung der kleinen bosnischen Entität, Republika Srpska, hatte vergangene Woche einige von Inzko erlassenen Gesetze zum Distrikt Brcko und zum staatlichen Stromtransportunternehmen abgelehnt. (APA)

http://derstandard.at/1254310355881/Dodi...des-Parlamentes


Kommt da der Kosovo Dominostein ins rollen? Hoffen wir mal das alles nach Rechten geht.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

02.10.2009 19:01
#2 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

das alte lied...
kann man den thread ins montenegroforum verschieben...

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

02.10.2009 19:18
#3 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

Zitat von Pretender
das alte lied...
kann man den thread ins montenegroforum verschieben...



Hier wird offenbar Herr Dodig hochgelobt ,wie ein Retter aller serben .

Katapulski Offline



Beiträge: 76

24.10.2009 13:48
#4 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

Es sheint di Brider wi dodik,haben niht genug ajngerihtet und wolen noh ajn krig

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

25.10.2009 14:25
#5 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

Herr Dodig aus Banja Luka sollte m.E sehr vorsichtig mit seiner Propaganda umgehen.

Denn,sollte es wirklich mit der gewaltsamen spaltung aus der BiH kommen,hätte Dodig wirklich ein Problem.

Nicht zu vergessen Kroatien gehört der NATO an,d.h in 5 min.sind die NATO Bomber schon über Banja Luka .

Außerdem net zu vergessen ,die NATO Kriegsschiffe aus der Adria .

Mein Vorschlag zu bewältigung dieses Problems .

Es sollen die Kantons wie in der Schweiz eingerichtet werden d.h BiH wird in 3 Kantons(CRO,SERB,BOSNJAK/MOSLEM) zerschnitten ,ABER alles bleibt unter dem Land Namens Bosnienherzegowina bestehen.

Nedaj se Rvatska -orilo gorilo

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

25.10.2009 14:33
#6 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

In Antwort auf:

Es sollen die Kantons wie in der Schweiz eingerichtet werden d.h BiH wird in 3 Kantons(CRO,SERB,BOSNJAK/MOSLEM) zerschnitten ,ABER alles bleibt unter dem Land Namens Bosnienherzegowina bestehen.



wie soll das bitte funktionieren ?

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

25.10.2009 15:22
#7 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

Gaz einfach ,alle kriegen ein Teil Bosniens ,sozusagen als ein Kanton.

Kroaten bekommen Herzegowina-Kanton ,es bleibt aber in BiH .

Es bleibt weiter ein BiH Pass ,wg. Nationalhymne muss man sich noch einigen.

Es bleibt 1 BiH Parlament,dazu kommen noch 3 Kantonparlamente ,die aber keine Entscheidungen alleine für ganz Bosnien treffen können.

Alle Kantone können selbständig mit deren Finanzen wirtschaftlich arbeiten,dürfen aber keine Defizite einfahren.

Oder kann man sagen wie die Bundesländer in Deutschland.

Wie gesagt ,Bosnien kann aus der Krise finden,aber dazu braucht man klüge/kühle Köpfe .

Es müssen net die Ausländer vorschreiben, wie die Bosnier deren Land zu gestalten haben.

Sie müssen sich nur zusammensetzen und über alles vernünftig reden.


dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

25.10.2009 16:09
#8 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

In Antwort auf:
Es sollen die Kantons wie in der Schweiz eingerichtet werden d.h BiH wird in 3 Kantons(CRO,SERB,BOSNJAK/MOSLEM) zerschnitten ,ABER alles bleibt unter dem Land Namens Bosnienherzegowina bestehen.



Das was du da vorschlägst, existiert ja schon.
Jede Nationalität hat in Bosnien de facto seinen Teil bekommen. Die Serben die RS, die Kroatien die mehrheitlich bewohnten Kantone in der Hercegovina und die Bosnjaken haben ebenfalls Kantone.

Übrigens:
Ich verstehe nicht, was der NATO-Beitritt Kroatiens mit der RS zu tun hat.
Die NATO wird in einen Konflikt in der RS sicher nicht "binnen 5 Minuten" (wie Micije24 meint) eingreifen, wenn überhaupt.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.10.2009 16:38
#9 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

Zitat von dino79sbg
Jede Nationalität hat in Bosnien de facto seinen Teil bekommen. Die Serben die RS, die Kroatien die mehrheitlich bewohnten Kantone in der Hercegovina und die Bosnjaken haben ebenfalls Kantone.


Kannst du bitte kurz erklären, was eine bosnjakakische Nationalität ist und ab wann es sie gibt?

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

25.10.2009 17:08
#10 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

In Antwort auf:
Kannst du bitte kurz erklären, was eine bosnjakakische Nationalität ist und ab wann es sie gibt?


diese muslimische glaubensgemeinschaft ist auch eigendlich keine nation oder volk.man hat lediglich per federstrich beschlossen,dass es sie gibt.....

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

25.10.2009 17:19
#11 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

Interessante Meinung eines Kroaten, dem es offenbar nicht zu blöd und zu peinlich ist, die Existenz "dieses" Volkes zu leugnen, indem der meint:

Zitat von der Pate
diese muslimische glaubensgemeinschaft ist auch eigendlich keine nation oder volk



Lieber Pate, wenn die Bosnjaken kein Volk sind - was sind sie denn deiner Meinung dann? Immerhin sind rund 45% der Einwohner BiH's Bosnjaken und das nicht nur auf dem Papier, wie du meintest.
Hältst du es etwa wie Seselj und siehst sie als "muslimische Serben/Kroaten"?


-> Wer im Jahr 2009 noch immer nicht akzeptieren kann, dass BiH als ein Staat aus drei Ethnien ist, von dem eins nun mal die Bosnjaken sind, dem ist nun wirklich nicht zu helfen ...





Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.10.2009 18:07
#12 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

Können wir zu diesen Thema evtl. einmal sachlich bleiben?

Selbst wenn "dino79sbg" mich in einer PM auf einen Artikel bei "Wikidpedia" hinweist, muss es nicht so sein, wie es dort geschrieben steht. Dort kann jeder schreiben, wie es ihm gerade gefällt.

Aus diesem Grund würde ich gerne einmal wissen, wie seine eigene Meinung zu diesem Thema ist. Aber bitte mit sachlicher und fachlicher Begründung.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

25.10.2009 18:52
#13 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

@dino

In Antwort auf:
Ich verstehe nicht, was der NATO-Beitritt Kroatiens mit der RS zu tun hat



Willste net verstehen

Ganz einfach ,sollte Dodig gewaltsamen Mist bauen,muss er ganz scharf nachdenken ,dass er eigentlich mit dem Feuer spielt.

Denn, soviel Potential wie Nato ,hat der Dodig sicherlich nicht.

Seine serbo-russ. Brüder werden ihm dabei auch net helfen können.

Aber, ich glaube ,er bleibt vernünftig und gestaltet gemeinsam mit den Anderen sinvoll BiH.

Nedaj se Rvatska -Orilo gorilo

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.10.2009 19:13
#14 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

Ich stelle fest:

Herr "dino79sbg" lässt sich sehr viel Zeit, uns seine eigene Meinung zu diesem Thema mitzuteilen. Sonst ist er viel schneller mit Antworten.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

25.10.2009 19:23
#15 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

Zitat von Soline1
Ich stelle fest:
Herr "dino79sbg" lässt sich sehr viel Zeit, uns seine eigene Meinung zu diesem Thema mitzuteilen. Sonst ist er viel schneller mit Antworten.





..oder seine info-Quellen sind trocken

Nedaj se Rvatska -orilo gorilo

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

25.10.2009 19:44
#16 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

In Antwort auf:
Aber, ich glaube ,er bleibt vernünftig und gestaltet gemeinsam mit den Anderen sinvoll BiH.


oh,das is aber sehr optimistisch.das wäre eine kehrtwende von 180 grad.....glaubst du das wirklich?....ihm würde,wenn er von seinem kurs abrückt,wählerstimmen flöten gehen.das macht doch kein poliker freiwillig

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

25.10.2009 19:51
#17 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

In Antwort auf:
wählerstimmen flöten gehen



Lieber wählerstimmen als seine teueren Willen um Banja Luka und Pale

Pass auf ,momentan spielt er nur und so versucht er alles für "RS" auszuhandeln.

Nedaj se Rvatska -orilo gorilo

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

25.10.2009 19:57
#18 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

In Antwort auf:
Herr "dino79sbg" lässt sich sehr viel Zeit, uns seine eigene Meinung zu diesem Thema mitzuteilen.



Ich denke, meine Meinung zu diesem Thema ist bereits kundgetan. Siehe meinen Post von heute/17:19.

-> Ansonsten ist natürlich auch Herr Soline1 eingeladen, ausser seinen permanenten, redundanten Sticheleien, sinnvollere Beiträge beizusteuern .

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.10.2009 20:06
#19 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten

Zitat von dino79sbg
Ansonsten ist natürlich auch Herr Soline1 eingeladen, ausser seinen permanenten, redundanten Sticheleien, sinnvollere Beiträge beizusteuern .



So würde ich auch antworten, wenn mir keine Argumente mehr einfallen würden.

Deshalb bitte ich ihn noch einmal ernsthaft darum mitzuteilen, wie und ab wann es eine bosniakische Nationalität gibt. Ich würde mich gerne von ihm belehren lassen.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

25.10.2009 21:04
#20 RE: Bosnien: Dodik kriegt Mehrheit für Unabhängigkeits Referendum Antworten


Ich werde mich nicht auf die seltsamen Ergüsse des Soline1 einlassen.
Es entzieht sich meinem Verständnis, was er mit seiner oberlehrerhaften Befragungen bezwecken will?!

Tatsache ist, und das sagte ich auch bereits dem "Paten": es gibt die bosniakische Nation.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 N24Doku 15:00 Uhr Gefängnisse: Zenica, Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
12 22.03.2024 09:58
von beka • Zugriffe: 1184
Deutschland hat 105-Millionen-Euro-Projekte in der RS wegen Dodiks Politik blockiert
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
3 16.04.2022 10:09
von danilovgrad • Zugriffe: 424
Hoher Repräsentant Schmidt: In Bosnien droht gefährliche Eskalation
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Boban.Markovic
4 06.11.2021 21:29
von Boban.Markovic • Zugriffe: 575
Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mrga
201 02.04.2009 09:25
von pino • Zugriffe: 12085
Vier Tote bei Absturz eines EUFOR-Hubschraubers in Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Serbia333
1 19.06.2008 17:53
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1851
Autobahn in Bosnien-Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von woho
14 27.03.2010 12:24
von beka • Zugriffe: 10061
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz