Diese Saison werden Deutsche und Ungarische Polizisten zusammen mit Kroatischen Kollegen auf streife gehen. Ausgesucht wurden die Touristischen Hochburgen in Kroatien (Statistik 2005), wo die Deutschen bzw. Ungarn in Mehrzahl im Urlaub waren. Die Deutschen Polizisten dürfen in Kroatien keine Waffen tragen und haben auch keine Polizei Gewalt. Das Pilot Projekt läuft von 10.7. bis 20.8.2006
Pressemeldung quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Netter Versuch solidarische Unterstützung. So muss man in der Zukunft an der Riva nicht alleine doof rumstehen … oder will man die Polizisten mit den Wörterbüchern bewaffnen, wenn sie schon keine Macht und Waffen haben dürfen.
So richtig durchdacht, scheint mir die Sache noch nicht zu sein oder werden nur Polizisten eingesetzt, die auch Kroatisch sprächen?
Stand im Bericht nicht drin .....ob sie Kroatisch können
---------------------------------------------------------- So richtig durchdacht, scheint mir die Sache noch nicht zu sein oder werden nur Polizisten eingesetzt, die auch Kroatisch sprächen? ----------------------------------------------------------
Also ich finde die Aktion gar nicht mal so schlecht. Wurde auch schon in Ungarn am Plattensee gemacht, und zwar mit recht gutem Erfolg. Anscheinend haben die Rowdies unter den Deutschen und Ungarischen Touristen mehr Respekt vor den eigenen Ordnungshütern als von den Kroatischen. Ich will nur MAl sehen wann wir hier in Deutschland den ersten Kroatischen Streifenpolizist sehen werden. Schliesslich gibts in Deutschland mehr Kroaten als es in Kroatien Deutsche gibt.....wäre doch ne feine Sache....
Wer dieses befürwortet, es den "grün-weißen" aus Deutschland sogar noch gönnt, hat die es leider noch nicht erkannt, welche Beamtendiktatur in Deutschland herrscht. Und dann soll ich diese Personen, die in der BRD noch nicht einmal für Ordnung sorgen können, im Urlaub auch noch begegnen. Nein Danke.!!!!!
Hallo Nek, der Beitrag ist von mir, war nicht beabsichtigt, dass ich anonym schreibe. Aber bevor Du von "Niveau unterste Schublade" sprichst, befass Dich erst einmal mit der Problematik bevor Du deinen Senf zu einem Thema dazu gibst von welchem Dir das Hintergrundwissen fehlt. Oder gehörst Du zu den Angesprochenen. Dann ist Deine Reaktion verständlich. Ich kann aber an mindestens 25 Beispielen meine Aussage bestätigen!!!
Ich finde es gut ! Die kroatische Polizei soll mit diesem Projekt nur unterstützt werden,um die negativen Geflogenheiten einiger gewissen Saufftouristen mit gewaltbereitschaft zu erkennen und auf geschulte ( deutsche ) Art vorzubeugen. Aber zu eurer beruhigung,es sind auch Italien und Österreich sowie England an diesem Projekt beteiligt. Dies wird auch in anderen Ländern mittlerweile so gehandhabt. P.S.:schaut mal bei der WM in Deutschland euch um , dort werdet ihr einige Fremden Uniformen sehen. Gruß euer Brac-Clan
...da wird an die alte Zeit angenüpft...im 1+2 Weltkrieg haben wir auch mit den Kroaten zusammen gekämpft an einer Seite........ Kroaten und Deutsche....die perfekte Freundschaft
In Antwort auf:...da wird an die alte Zeit angenüpft...im 1+2 Weltkrieg haben wir auch mit den Kroaten zusammen gekämpft an einer Seite........ Kroaten und Deutsche....die perfekte Freundschaft
Dieser Vergleich erscheint mir ein wenig unpassend!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.