Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 75 Antworten
und wurde 5.845 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Margott Offline



Beiträge: 273

16.06.2006 16:59
Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Hallo,

habe nun schon einige Beiträge gelesen, wann man nun so ungefähr durch Maribor durch sein soll, um den größten Stau aus den Weg zu gehen? Gibt es ja nun unterschiedliche Meinungen. Fahre am 21.07. in Weimar/Thüringen so gegen 08.00 Uhr früh los und will kurz vor Maribor (Pesnica) übernachten. Weiter geht es dann am 22.07.2006 Richtung Zagreb. Welche Uhrzeit ist denn da nun am besten von Maribor (dachte so an 06.00 Uhr früh) aus weiter zu fahren? Letztes Jahr war ich 07.00 Uhr in Maribor. CHAOS sage ich nur und dem möchte ich dieses jahr soweit wie es geht aus den Weg gehen. Bedanke mich im voraus bei EUCH!!!!!!!!!!!! Geiles Forum hier, SUPER, vielleicht kann ich ja auch mal meine Eindrücke zum besten geben oder jemanden helfen.

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

16.06.2006 17:30
#2 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Am Freitagmorgen dürfte 06.00 reichen.
Samstags wäre ne Stunde früher wohl besser.

Margott Offline



Beiträge: 273

16.06.2006 17:48
#3 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Hallo,

ne, am 22.07. (das ist doch ein Samstag)!!!!

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

16.06.2006 17:54
#4 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Hallo,

ich würde mir mal folgendes überlegen:

alle die am Freitagabend losstarten sind am Samstag gegen 06.00 Uhr auch in Maribor.
Du hast nur den Vorteil ausgeschlafen zu sein aber bist um diese Zeit nicht mehr allein.
Entweder weiterfahren bis Kroatien oder doch früher aufstehen. Mir ist es lieber, ich bin schon so gegen 02.00 Uhr durch.
Gruss
Hans

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

16.06.2006 18:06
#5 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

In Antwort auf:
....das ist doch ein Samstag....

örks, stimmt (das war wohl ein Kalender von 1997) ja.

Also dann, früher da sein.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

16.06.2006 19:42
#6 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

hier der Staukalender 2006 vom ÖAMTC:
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

-------
MfG BK

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

16.06.2006 19:45
#7 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

2004 war an einem Juli-Samstagmorgen um 4:00 Uhr in Maribor schon Stau. Manchmal ist einfach nichts zu machen, außer an einem anderen Tag als samstags zu fahren.

Margott ( Gast )
Beiträge:

16.06.2006 20:10
#8 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Ja danke für die Antwort. Aber leider habe ich nur die Möglichkeit am samstag an meinen Urlaubsort anzureisen. So wie ich das sehe gibt es da keine "Patentlösung". Also denne, Auf gehts!!!!!!

Margott ( Gast )
Beiträge:

16.06.2006 20:15
#9 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Hallo,

danke, gute info. 2005 hatten fast ale großen Bundesländer Ferien zu diesem Zeitpunkt (NRW, BW). Na mal sehen!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

16.06.2006 20:22
#10 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Vielleicht hast du ja Glück. NRW ist dann schon fast fertig mit den Ferien und Bayern/BaWü haben noch nicht angefangen. Immer optimistisch bleiben.

Gruß Vera

Margott ( Gast )
Beiträge:

16.06.2006 20:40
#11 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Jo, simmer doch

nette Grüße, ma packe des scho

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.06.2006 20:49
#12 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten
Mal ganz dumm gefragt; warum fährst nicht schon am Abend ein Stück weiter?
Wenn du abends um 18-19 H in Maribor bist, kommst du locker durch

Ma4rgott ( Gast )
Beiträge:

16.06.2006 21:05
#13 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Hallo,

ui so ca. 1250 km in einen Ritt? Na die frage war doch aber anders.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

16.06.2006 23:07
#14 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten
In Antwort auf:
ui so ca. 1250 km in einen Ritt?


nema problema

Ich fahre immer so gegen 22 Uhr in D weg und bin meist gegen 14 Uhr am Ziel, siehe z.B. Link oder Link


-------
MfG BK

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.06.2006 02:59
#15 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

In Antwort auf:
ui so ca. 1250 km in einen Ritt? Na die frage war doch aber anders.

wie kommst du jetzt auf 1250Km?
von Maribor nach Zagreb sind's höchstens 140Km. Also noch keine 900 vom Weimar aus. Das kann man doch locker in 8-9 Stunden fahren oder seit ihr mit dem Fahrrad unterwegs?

In Antwort auf:
Letztes Jahr war ich 07.00 Uhr in Maribor. CHAOS sage ich nur und dem möchte ich dieses jahr soweit wie es geht aus den Weg gehen.

dann würde ich eben abends durchfahren, da es ziemlich egal sein dürfte ob man 10Km vor oder nach Maribor bzw. erst in Zagreb übernachtet. Falls nix dazwischen kommt, werdet ihr eh schon um 16-17h in Maribor sein und das ist auch nicht gerade Uhrzeit, um ins Bett zu gehen


Margott Offline



Beiträge: 273

19.06.2006 14:03
#16 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Hallo,

meine doch die gesamtstrecke ist 1250 km.

Leipziger Offline



Beiträge: 6

19.06.2006 15:08
#17 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Ich habe von erheblichem LKW-Stau an der Grenze zwischen SLO und HR gelesen. Es soll wohl nicht genug Aufstauraum geben. Und die 2 spurige Straße an der Grenze ist mit LKW´s zugestellt, so daß man mit einem Gespann Schwierigkeiten hat vorbeizukommen. Wir fahren Freitag den 11. August dort lang - Richtung Zadar. Wir überlegen schon, ob wir aus diesen Gründen nicht die Pyhrnautobahn fahren, sondern über die Tauernautobahn. Und von Rijeka erstmal Richtung Zagreb auf der A1 und treffen dann auf die Autobahn Richtung Süden. Immer noch besser als Rijeka-Zadar auf der Küstenstraße. Was meint Ihr dazu?

Gruß Andreas

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.06.2006 15:12
#18 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Auch wenn du die Tauernautobahn fährst, ist es über Rijeka ein Riesenumweg. Du solltest auf alle Fälle ab Ljubljana einen direkteren Weg zur A1 wählen, entweder über Kocevje - Delnice, Novo Mesto - Metlika oder über Zagreb, wobei ich persönlich die erste Strecke bevorzuge. Die hat nicht viele Kurven und ist schön leer...

Gruß Vera

P.S. Man kann aber auch die Autobahngrenze Spielfeld umgehen und die alte Landstraßengrenze nehmen und gleich danach wieder auffahren, stand hier neulich zu lesen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

19.06.2006 15:16
#19 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten
man kann auch ab und zu mal den Beitrag Staublick beobachten.


-------
MfG BK

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

19.06.2006 17:05
#20 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

In Antwort auf:
P.S. Man kann aber auch die Autobahngrenze Spielfeld umgehen und die alte Landstraßengrenze nehmen und gleich danach wieder auffahren, stand hier neulich zu lesen

@vera
hier ging es um den Grenzübergang SLO/HR. Und dort gibt es keinen alten bzw neuen Übergang. Man kann also nur weiträumiger ausweichen. Dazu muss man die Situation an der Grenze aber kennen. Wenn man hinfährt und es staut sich ist es schon zu spät.
Gruss
Hans

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1 Platz frei: 27.7. Köln - Frankfurt - Nürnberg - Passau - Wels - Graz - Maribor - Zagreb - Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Splitska
2 18.07.2013 17:10
von Chris • Zugriffe: 1224
von Leverkusen nach Split am 17.7. (über u.a. Frankfurt a.M. - Nürnberg - Maribor - Zagreb - Sibenik)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Alex09
1 14.07.2008 10:07
von Kubstar • Zugriffe: 939
Grenzübergang Maribor / Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sommerhit
4 08.08.2007 12:11
von beka • Zugriffe: 2046
maribor - zagreb oder postojna - rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jürgen
7 11.08.2006 21:15
von fraanz • Zugriffe: 1343
Zwischenübernachtung Maribor-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mali Alan
7 02.03.2006 00:26
von Flo • Zugriffe: 1592
Autobahn Maribor-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von chaosdaus
108 07.11.2008 16:23
von Medo1 • Zugriffe: 25367
Maribor - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Derk
4 05.07.2005 19:21
von Josef 1 • Zugriffe: 969
route über marburg und zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
3 30.06.2005 10:38
von Guenter • Zugriffe: 660
Maribor-zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tomerl
11 05.07.2004 14:09
von blondi • Zugriffe: 994
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz