Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 3.672 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Rossini ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2006 23:01
Tankstellen Warnung in Porec Antworten

Hallo,

ich wollte nur mal eine Warnung für alle Urlauber aussprechen, die in Porec tanken möchten. Ich bin am Freitag einem sehr hinterhältigen Kassierer auf dem Leim gegangen. Nachdem wir unseren Tank vor der frühen Rückfahrt am Samstag noch einmal voll machen wollte, haben wir unsere letzten Kuna zusammengelegt und die Tankstelle "Aldo Commerce" in der Nähe von Brulo angesteuert.

Nachdem ich Tank voll gemacht hatte, wollte ich mich in das Tankstellen-Häuschen begeben, jedoch hat mich der Kassierer abgefangen, um gleich draußen kassieren. Ich habe ihm erst die 230 Kuna in Scheinen gegeben um dann nach Kleingeld zu kramen. Plötzlich meinte er dann, dass das Geld nicht reiche und gab mir die Scheine zurück. Jedoch fehlten 100 Kuna. Was folgte war eine längere Diskussion in Englisch. Er bestand darauf, dass er mir alles an Geld zurückgegeben hatte. Auch meine Freundin konnte nichts ausrichten. Schließlich war ich dann so entnervt, dass ich ihm noch einige Euro gegeben habe, da die restlichen Kuna ja nicht ausreichten.

Später und auch heute morgen noch habe ich mich dann mehr über mich als über den Kerl aufgeregt, da ich klein beigegeben habe. Ich war und bin absolut sicher, dass ich bei Anfahren der Tankstelle 300 Kuna hatte. Definitiv, da wir ja vorher noch mehrmals abgezählt hatte, da ich auf keinen Fall mit Euro oder Karte zahlen wollte (mit gutem Grund wie man sieht).

Fazit: um die 28 EUR verloren und wieder was dazu gelernt. Tut mir und euch ein gefallen und sucht euch eine andere Tankstelle wenn ihr in Porec seit. Die "Aldo Commerce" liegt zwischen Porec und Zelena, wenn man von Brulo rechts raus Richtung Süden fährt.

morcic Offline



Beiträge: 10

29.08.2006 11:05
#2 RE: Tankstellen Warnung in Porec Antworten
Hallo Rossini,
danke für den Tipp, werde mich dran halten!
Übrigens: in Slowenien tankst du deutlich billiger als in Kroatien!!!
Gruß
Morčići

Von den schönen Künsten ist die Lebenskunst die schönste und die schwierigste.

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

29.08.2006 14:35
#3 RE: Tankstellen Warnung in Porec Antworten
@ Rossini!

Mal eine Frage: Bist Du damit einverstanden, daß ich Dein Posting an den Tourismusverband und auch an die Zeitung "Glas Istre weiterleite? Ausserdem könnte man auch das zuständige Inspektorat per email informieren. Es geht hier nicht um die 28 Euro, sondern es geht ums Prinzip.

Pozdrav! Soline

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

29.08.2006 14:41
#4 RE: Tankstellen Warnung in Porec Antworten

@ Soline

Solange man keine Beweise dafür hat, finde ich diese Idee nicht gut. Man kann auch wegen Verleumdung verklagt werden...

Rossini ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2006 15:41
#5 RE: Tankstellen Warnung in Porec Antworten

@ Soline

Erstmal vielen Dank für deinen Beistand. Ich habe mich echt über die Sache tierisch aufgeregt und es geht mir dabei in der Tat nicht primär um das Geld (obwohl es natürlich auch weh tut). Ich habe die letzen Tage auch intensiv drüber nachgedacht, ob es nicht doch mein Fehler war. Aber ich und meine Freundin sind uns 100% einig, dass ich 300 Kuna hatte und nachdem er mir das Geld zurück gegeben hat nur noch 130. Er hat also wohl als ich nicht aufgepasst habe 100 Kuna abgezwackt und mir den Rest zurückgegeben mit dem Hinweis das es nicht reiche. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich vertan hat. Das sagt mir mein Gefühl und die Tatsache das er schon beim Tanken um unser Auto rumschlich um mich abzufangen.

Zu deinem Vorschlag: Ich stimme da Vera zu. Beweisen kann ich gar nichts. Von daher würde ich von einer offiziellen Anschuldigung absehen (es sei denn es melden sich hier noch weitere Urlauber, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben). Ich habe aber noch einen Brief mit dem Sachverhalt in Englisch an die Tankstelle geschickt. Vielleicht bekommt der Kerl dadurch ein bischen Ärger. Ansonsten würde es meinem verletzen Unrechtsgefühl und schließlich auch den puren Rachegelüsten zugute kommen, wenn zumindestens 2-3 Forumsnutzer woanders Tanken würden.

Gast
Beiträge:

29.08.2006 16:11
#6 RE: Tankstellen Warnung in Porec Antworten

300-100=130 ???

Wer hat die noch fehlenden 70???

oder nochmal rechnen 300-100>130 ja passt

Rossini ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2006 16:25
#7 RE: Tankstellen Warnung in Porec Antworten

@"Unbekannter"

Bei Ankunft: 300 Kuna.
Zwischendurch (nach Rückgabe): 130 (oder 110, weiß nicht mehr so genau) Kuna.
Rechnungsbetrag: 230 Kuna.

Soll: 230, Haben: 130, Fehlt: 100 Kuna (beglichen in Euro).


mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

29.08.2006 17:55
#8 RE: Tankstellen Warnung in Porec Antworten

Hab ich ja schon mal geschrieben unter Netter Trick der Eisverkäufer
Weniger rausgeben, Eistüte in der Hand Wechselgeld logischerweise nicht (ausser von mir) nachgezählt.
Aber soline, dass kann ja auch am Bodensee passieren

mr3

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

29.08.2006 20:56
#9 RE: Tankstellen Warnung in Porec Antworten

mr3

Glaube ich einfach nicht! Mir ist nur an einer Tankstelle in München passiert, daß ich auf 13 Cent kein Kleingeld hatte. Daraufhin hat die freundliche Dame an der Kasse, auf 100 Euro das Geld zurück gegeben müssen. Hätte es früher in Deutschalnd auch nicht gegeben.

Pozdrav! Soline

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

29.08.2006 21:22
#10 RE: Tankstellen Warnung in Porec Antworten

@ Vera!

Was nutzt das Jammern hier im Forum. Man muss etwas unternehmen, sonst ist das hier eine Veranstaltung, die nur dazu dient, seinen Frust abzulassen.

Und wenn Rossini einen Brief an die Tankstelle geschrieben hat, ist das auch schon etwas. Bravo!

Pozdrav! Soline

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

29.08.2006 21:26
#11 RE: Tankstellen Warnung in Porec Antworten

Zitat
Was nutzt das Jammern hier im Forum. Man muss etwas unternehmen, sonst ist das hier eine Veranstaltung, die nur dazu dient, seinen Frust abzulassen.



Ich sehe das weniger als Jammern denn als Aufruf an die anderen Urlauber, bei dieser Tankstelle wachsam zu sein. Und dies ist jetzt sicher schon gegeben.

Gruß Vera

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

29.08.2006 21:54
#12 RE: Tankstellen Warnung in Porec Antworten

@ Vera!

Hoffen wir es! Ich bin da ganz Deiner Meinung. Aber mehr Druck hilft uns allen!

Pozdrav! Soline

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

30.08.2006 10:18
#13 RE: Tankstellen Warnung in Porec Antworten


Ist denn niemand gerade in Porec, der die Tanke abfackeln könnte?
So ne Frechheit kann man doch nicht durchgehen lassen.

Dann könnte der Soline auch noch HR-TV anrufen oder den Typen steinigen lassen, weil an der Geschichte doch noch was wahres dran sein könnte, obwohl das Kopfrechnen offensichtlich nicht zur Rossinis Stärke gehört


und es in HR üblich ist, dass die Tankwarte ums Autos schleichen,

In Antwort auf:
Das sagt mir mein Gefühl und die Tatsache das er schon beim Tanken um unser Auto rumschlich um mich abzufangen.


weil sie normalerweise diese auch betanken sollten und den Kunden an der Zapfsäule abkassieren.
Der Lutscher hat allerdings schon längst mitbekommen, dass die Germanen gewohnt sind selbst zu tanken, so wollte er sich nicht unnötig die Finger dreckig machen und hat nur abgewartet, dass der Rossini mit dem Betanken fertig wird, um abkassieren zu können, was mir eh plausibel als suspekt vorkommt.

Will natürlich nicht behaupten, dass die Geschichte nicht stimmen könnte, aber ohne Beweise ein Betrieb an den Pranger zu stellen, finde ich schizophren.


_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

karlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 298

30.08.2006 11:09
#14 RE: Tankstellen Warnung in Porec Antworten

haste die adresse der tankstelle ???

yasso Offline



Beiträge: 20

31.08.2006 20:47
#15 RE: Tankstellen Warnung in Porec Antworten

Hallo,

fahre schon seit ca. 25 jahren nach Kroatien und das mehrmals im Jahr. Es scheint aber schon ein Volkssport zu werden immer weniger heraus zu geben. Egal ob im Geschäft oder sonst irgendwo. Ist furchtbar lästig, weil man ständig immer genau nachzählen muß. Bei Tankstellen konnte ich dieses Problem allerdings noch nicht feststellen.

lg
yasso

sidro ( Gast )
Beiträge:

01.09.2006 12:47
#16 RE: Tankstellen Warnung in Porec Antworten

Hallo Jungs,
bevor Ihr Euch da in etwas reinsteigert, zur allgemeinen Information, der Krieg ist "Gott sei Dank" seit langem
vorbei.

Gruß
Sidro

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warnung lt. KATWARN
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
1 07.03.2024 20:42
von fredinada • Zugriffe: 198
Kroatien Garten- & Landschaftsgestalter Nähe Porec
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Liss95
1 13.05.2022 21:20
von Stefan Schulz • Zugriffe: 493
POREC! FeWo für 5 Personen mit Fellnase gesucht.
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Feuerrauscher
0 31.03.2022 11:53
von Feuerrauscher • Zugriffe: 387
Fährhafen Split - Autoscheiben- Ärgernis-kl. Warnung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tinimia
6 26.06.2014 02:27
von Cro4you • Zugriffe: 1233
Lärm von Yachten in Porec
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Kuba
2 05.06.2012 19:11
von herbert • Zugriffe: 1172
Neue Abzocke an den Tankstellen - Luft gegen Entgeld
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
21 26.04.2012 08:12
von proppi • Zugriffe: 1635
Bild 428: POREC > Lanterna > Leuchtturm
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Alex*
2 24.10.2004 19:55
von Alex* • Zugriffe: 691
Küstenpatente in Porec / Istrien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Tomerl
5 28.01.2005 11:54
von herbert • Zugriffe: 3226
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz