Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 172 Antworten
und wurde 18.284 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
RS_Borsti Offline



Beiträge: 15

21.07.2011 11:55
#81 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Ach so, das hatte ich falsch verstanden. Sorry!

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

21.07.2011 12:38
#82 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Die Videomaut funktioniert übrigends auch mit Anhänger, man darf nur damit nicht auf der Videomautspur fahren.
Ist mir vor ein paar Jahren passiert als ich das Boot mit nach Kroatien genommen habe und es unten bei einem Bekannten lassen wollte, da hab ich mir für die Rückfahrt ein Videomautticket geholt und was passiert:
Auf der Hinfahrt fahre ich in die ganz normale Mautspur und die Schranke geht automatisch auf....

RS_Borsti Offline



Beiträge: 15

22.07.2011 14:04
#83 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Ist dann aber nicht legal. Von der Website:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der Kauf einer Videomautkarte ist nur für PKW ohne Anhänger
für die folgenden Sondermautstellen möglich.

Ist halt die Frage was sie genau machen, wenn man es doch macht. Die Schranke wird wohl offen bleiben, selbst wenn ein Anhaenger drann haengt

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.07.2011 15:16
#84 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Was soll daran nicht legal sein?

PKW mit Anhänger dürfen nur die Videomautspur nicht benutzen.

-

RS_Borsti Offline



Beiträge: 15

22.07.2011 16:26
#85 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Nun, es wird gesagt das der Kauf nur für Fahrzeuge ohne Anhänger gedacht ist. In einem Wohnwagen-forum wurde dann auch wohl hin und her geschrieben und es hieß da, dass das Kennzeichen sowohl vor als auch nach der Durchfahrt gelesen wird. Da der Anhänger in der Regel ein anderes hat, kommt es wohl zu... hm, was eigentlich? Einem Fehler? Einem Betrugsverdacht (2 Autos direkt hintereinander durchgefahren) oder sonstwas!?

So genau weiß ich es leider auch nicht.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.07.2011 17:02
#86 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

ich habe die Asfinag angeschrieben und um Auskunft gebeten, sobald ich Antwort ahbe, poste ich sie.

Ich fahre seit 3 Jahren regelmäßig mit Jahresmaut mit Wohnwagen ohne größere Probleme

Ab und zu kann er das Kennzeichen nicht lesen....

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

22.07.2011 20:20
#87 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Ich hatte ja auch gar nicht vor die Videomaut auf der Hinfahrt mit dem Trailer zu nutzen, aber wenn die mir einfach ungefragt die Schranke aufmachen ist das nicht mein Problem.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.07.2011 13:19
#88 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

hier die zweite ;,) Frage:

Zitat
Danke

Sie sind aber auf meine Frage nicht eingegangen:

Warum steht im Internet, dass man nur für Fahrzeuge ohne Anhänger eine Videomaut erwerben kann?

Kann ich jetzt auch für meinen PKW mit Anhänger die Videomaut nutzen?????




und hier die Antwort:

Zitat
Sehr geehrter Herr ,

Ihre Folge-Mail haben wir erhalten und möchten Ihnen wie folgt antworten:

Im Internet finden Sie den Hinweis, dass das Befahren der Videomautspur nur für Pkw ohne Anhänger möglich ist.

Aber Sie können die Mautstelle über eine der anderen offenen Spuren (mit Ausnahme der GO-Spur, welche sich ganz rechts befindet) passieren. Jede Spur ist mit einer Kamera ausgestattet, die das Kennzeichen vorne überprüft und bei Vorhandensein eines gültigen Videomauttickets den Schranken öffnet. Die Mautstelle kann so ohne weitere Zahlung passiert werden.

Sie können demnach ein Videomautticket kaufen und dann durch eine der normalen Spuren durchfahren.

Wir hoffen, Ihnen damit geholfen zu haben und wünschen Ihnen eine allzeit „Gute Fahrt“.

Mit freundlichen Grüßen

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

26.07.2011 13:25
#89 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Nun könnte man nach dem Sinn fragen warum es ausgerechnet nicht auf der Videomautspur geht, wo es auf den anderen Spuren doch (technisch ?) problemlos möglich ist....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

26.07.2011 13:43
#90 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Zitat von Cosworth
Nun könnte man nach dem Sinn fragen warum es ausgerechnet nicht auf der Videomautspur geht, wo es auf den anderen Spuren doch (technisch ?) problemlos möglich ist....

Die Videomautspur ist meines Wissens schmaler als die anderen Spuren.

________________________
Meine Fotogalerie

petar1 Offline



Beiträge: 212

26.07.2011 13:48
#91 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Die Videomautspur kann nur von Fahrzeugen mit max. 2m Breite benutzt werden.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.07.2011 16:09
#92 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Zitat
Nun könnte man nach dem Sinn fragen warum es ausgerechnet nicht auf der Videomautspur geht, wo es auf den anderen Spuren doch (technisch ?) problemlos möglich ist....



Auf der Homepage steht irgendwo, dass die Schranke schneller schließt und somit zwischen PKW und Anhänger schließen würde...

edit: hab noch was gefunden in der ersten Mailantwort:

Zitat
Bitte beachten Sie, dass die Benutzung der ausgewiesenen Videomautspur (ganz links) nur für Fahrzeuge ohne Anhänger mit einer Breite von weniger als 2 m möglich ist. Der Grund dafür ist, dass das Fahrzeug und der Anhänger verschiedene Kennzeichen führen und das Mautsystem das Gespann nicht als ein Fahrzeug wahrnimmt, sondern als 2 und es dadurch zu Unfällen durch zu früh geschlossene Schranken kommen kann.


Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

26.07.2011 19:20
#93 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Ist ja interessant, max. 2 Meter das bedeutet das die meisten neueren Fahrzeuge dort genausowenig wie auf der linken Spur in Autobahnbaustellen zu suchen haben!
Und das betrift auch "kleinere" Fahrzeuge wie z.B. Audi A3, Golf, Focus.
Das einzigste aktuelle Fahrzeug z.B von Audi das dort fahren darf wäre dann der A1....
Ob das eigene Auto auch dabei kann man hier nachlesen: http://www.autobild.de/artikel/verengte-...te-1806710.html

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.07.2011 19:25
#94 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Zitat
Ist ja interessant, max. 2 Meter das bedeutet das die meisten neueren Fahrzeuge dort genausowenig wie auf der linken Spur in Autobahnbaustellen zu suchen haben!


Hier zählt aber die Fahrzeugbreite gemäß Fahrzeugschein ohne Spiegel - ganz im Gegensatz zu dem Fahrverbot auf der linken Spur in Baustellen, da werden die Spiegel mitgerechnet, was ja auch durchaus Sinn macht.

Im übrigen bin ich mit unserem 750kg-Hänger, der von vorne allerdings hinter unserem Auto nicht zu sehen ist, schon zweimal problemlos durch die Videospur gefahren.

Kati74 Offline



Beiträge: 447

27.07.2011 09:48
#95 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Hat es am Ferienbeginn wieder Stau gegeben? Kann mir jemand helfen? Habe irgendwas von einer Blockabfertigung gehört am Startwochenende......DANKE

Cres Fan

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

30.07.2011 08:25
#96 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

bis auf einen Unfall soll es bis jetzt reibungslos ablaufen...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.005

30.07.2011 08:59
#97 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Verkehr A10 Tauern Autobahn:
Salzburg Richtung Villach Zwischen Autobahnknoten Salzburg und Mautstelle St. Michael im Lungau zäher Verkehr
aktualisiert: 30.07.2011 08:51

"aBS"

Kati74 Offline



Beiträge: 447

30.07.2011 11:55
#98 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Solange es keine Blockabfertigung mehr gibt bin ich schon zufrieden!

Cres Fan

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

30.07.2011 12:07
#99 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

aktualisiert: 30.07.2011 12:09

Tauern Autobahn: Salzburg Richtung Villach Zwischen Autobahnknoten Salzburg und Mautstelle St. Michael im Lungau zäher Verkehr
Tauern Autobahn: Salzburg Richtung Villach Zwischen Raststation Feistritz und Autobahnknoten Villach 20 km Stau - Blockabfertigung vor dem Oswaldiberg Tunnel

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

30.07.2011 13:28
#100 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

30.07.2011 - 13:25 Uhr

Unverändert
A10 Tauern Autobahn: Salzburg Richtung Villach Zwischen Autobahnknoten Salzburg und Mautstelle St. Michael im Lungau zäher Verkehr

Von Blockabfertigung keine Spur - Stresstest wahrscheinlich bestanden!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zweites kroatisches Objekt im "The Critics Guide"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von gleil
0 06.10.2019 20:29
von gleil • Zugriffe: 307
Die Lufthansa will mit „Eurowings“ eine zweite Billig-Airline anbieten.
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Orebic&Peljesac
1 27.06.2014 11:06
von Reisefisch • Zugriffe: 1042
Zweites Mega-Shopping-Center an der A2 Macelj-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hajduk1911
0 15.11.2009 17:47
von Hajduk1911 • Zugriffe: 1827
Die zweite Fußballbundesliga...
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von petra1958
306 26.04.2014 19:14
von André • Zugriffe: 10665
IVICA IST DER ZWEITE
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Buric
7 15.11.2009 20:27
von Micije 24 • Zugriffe: 988
Darstellung Kroatische Buchstaben! Die Zweite!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Antun
2 31.03.2005 19:16
von Antun • Zugriffe: 1356
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz