Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 10.962 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2
Karlos Offline



Beiträge: 11

30.10.2006 01:23
Karlovačko Bier Antworten
hallo. War diesen Sommer in Kroatien im Urlaub und vermisse das sagenhaft schmeckende Karlovačko Bier.
Frage: Fährt jmd in der nächsten Zeit nach Kroatien und kann mir ca.5 Kisten Karlovačko Pivo mitbringen?
Oder kann man das Bier irgendwo in Deutschland erwerben oder in Luxemburg (weil lux auf der Flasche steht)?
Danke im voraus

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Karlovačko
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Karlovačko Pivo

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

30.10.2006 07:55
#2 RE: Karlovačko Bier Antworten

Das kann man hier bestellen:

http://www.selak.de

Kaufen kann man es auch in der Lebensmittelfundgrube in Schönaich bei Stuttgart.

Gruß Vera

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

30.10.2006 12:28
#3 RE: Karlovačko Bier Antworten

In Antwort auf:
Frage: Fährt jmd in der nächsten Zeit nach Kroatien und kann mir ca.5 Kisten Karlovačko Pivo mitbringen?



Gegenfrage: Warum soll jemand für Dich ein Zollvergehen begehen?



......................
Golphi

Hiermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 385

30.10.2006 12:34
#4 RE: Karlovačko Bier Antworten
In Antwort auf:
Frage: Fährt jmd in der nächsten Zeit nach Kroatien und kann mir ca.5 Kisten Karlovačko Pivo mitbringen?

--------------------------------------------------------------------------------



Gegenfrage: Warum soll jemand für Dich ein Zollvergehen begehen?



und mal abgesehen vom zollvergehen - 5 kisten sind ja keine kleinigkeit! da müßte man schon sein ganzes gepäck samt kinder, ehefrau und schwiegermutter zurücklassen, damit man problemlos 5 kisten nach hause bekommt!
___________________________

Liebe Grüße
Tom

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.10.2006 13:18
#5 RE: Karlovačko Bier Antworten

@ Karlos

Herzlichen Glückwunsch zu deinem sagenhaften Geschmack. Dieses Bier, dessen Zutaten, bis auf das Wasser, nicht aus Kroatien stammt, sondern aus importierten Grundstoffen, wird von einer Brauerei, die im Besitz eines ausländischen Grosskonzerns ist, gebraut.
Abgesehen von Zoll- und Transportproblemen, ist mir deine Bitte unverständlich. Aber wie alles im Leben: Über Geschmack läßt sich streiten. Wenn es Oj...... (will keine Reklame machen) gewesen wäre, hätte ich mehr Verständnis für dein Anliegen. Und das kannst du auch in Deutschland bekommen. Ich bin sicher, daß dir da Vera auch helfen kann.

Pozdrav Soline

Karlos Offline



Beiträge: 11

13.11.2006 23:29
#6 RE: Karlovačko Bier Antworten

karlovacko...best beer in da world !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.11.2006 02:13
#7 RE: Karlovačko Bier Antworten
In Antwort auf:
karlovacko...best beer in da world !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Aber freilich, was denn sonst?
Bleib nur ruhig und drücke die F1-Taste



_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

14.11.2006 12:05
#8 RE: Karlovačko Bier Antworten

hab gerade zwei von meiner bosna bei der arbeit 2 flaschen bekommen.schmeckt heute abend bestimmt gut.

gruß zet

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

14.11.2006 12:08
#9 RE: Karlovačko Bier Antworten

Zitat von Karlos
kann man das Bier irgendwo in Deutschland erwerben



du bekommst das Pivo auch in der Lebensmittel Fundgrube Schönaich sowie in den MIX-Märkten der Monolith-Gruppe.


-------
MfG BK

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.11.2006 18:11
#10 RE: Karlovačko Bier Antworten

In Neuwied ist auch ein Mix-Markt, leider habe ich dort noch nie Karlovacko gefunden. Immer nur seltsame unaussprechliche Sorten.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

14.11.2006 18:26
#11 RE: Karlovačko Bier Antworten

leider nur noch ein karlovacko,jesi bosna hats in stuttgart beim kroaten gekauft+im forum stuttgart gibts anscheinend auch????
gruß zet

Saskia Offline



Beiträge: 160

23.11.2006 15:10
#12 RE: Karlovačko Bier Antworten

In Hamburg kannst Du bei "Dabro" das Bier kaufen. Habe letzten Freitag für einen Karton (24 Flaschen) EUR 16,45 bezahlt. Nicht gerade günstig, aber sehr lecker!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

23.11.2006 16:17
#13 RE: Karlovačko Bier Antworten
In Antwort auf:
du bekommst das Pivo auch in den MIX-Märkten der Monolith-Gruppe


hmmm - "mein" bisheriger MIX-Markt in Wertheim hat sein Aussehen "verändert" und heisst jetzt MAXI-Markt,

das hat den Nachteil, dass es dort jetzt kein Karlovacko mehr gibt

aber lt. meiner Frau soll es im nahen Hardheim einen MIX-Markt geben, werde ich mich demnächst dort mal umsehen


-------
MfG BK

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

23.11.2006 19:56
#14 RE: Karlovačko Bier Antworten

Hallo zusammen,

also hier bei uns im Ruhrpott gibt es kein Problem. kroatische Lebensmittel und Spezialitäten zu bekommen, hervorzuheben sind:

Dalmacija Import - Fa. Knezevic, ist ein größerer Importeur für alle Weine aus HR und auch aus Rest-Jugoslawien.
Dazu gibt es Salamis in verschiedenen Ausführungen, Prsut, Pivo und natürlich alle möglichen Schnäpse.
Ich kaufe dort auch immer die Würzmischungen von Podravka. Der Chef - Marko Knezevic ist ein richtig netter Mensch, mit dem auch noch einen Small-Talk haben kann!
Es ist zwar ein Großhandel - bei ihm kaufen sehr viele Restaurants ob Kroatisch oder Bosnisch oder Rest-Jugoslawisch ein, er hat aber auch ein Ladengeschäft unter gleicher Adresse.
Die Anschrift ist: Essen, Gewerbegiebt "Laubenhof", das liegt in der Nähe vom RWE-Stadion!

Dann gibt es noch ein kleineres kroatisches Lebensmittelgeschäft "Snestica?" in Oberhausen, Duisburger Str., kurz vor der Duisburger Grenze. Dort habe ich auch schon die verschiedensten Biersorten gekauft.

In unserer Stadt (Bottrop) gibt es die Fa. Mengede (Fleischgroßhandel), die einen Cash&Carry Markt betreibt, in dem man auch als Privatperson einkaufen kann. Hier gibt es aber nur Vino und Schnaps, der wird übrigens über die Fa. Dalmacija-Import in Essen bezogen.

Wir haben es also hier im Pott nicht zun schwer, an zumindest einige der leckeren Sachen zu kommen, alleine schon an den hervorragenden Vino, meine Lieblingssorte ist eh "Peljesac", weil ich ja dort sehr oft war und bestimmt auch noch mal hinreisen werde, dort werde ich aber direkt beim Erzeuger in Janjina oder Potomje einkaufen.



ruekue42 Offline




Beiträge: 46

23.11.2006 19:58
#15 RE: Karlovačko Bier Antworten

Hallo Karlos
Hast du nun endlich Deine fünf Kisten Bier?
Schluccke sie auch unendlich gern.Sind aber auch leider ausgegangen.Hoffe Du hast auf Deine Anfrage so viel
eingefahren,daß du mir freundlicherweise was zukommen läßt.
Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger.

Sanja und Thorsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

03.12.2006 11:04
#16 Karlovacko in Luxenburg ?? Antworten

Hallo Ihr Lieben,

hänge gleich mal eine neue Frage hinten an.
Auf dem Etikett von Karlovacko stehen ein paar Städte u.a Zagreb und Luxemburg. Demnach müßte unser geliebtes Pivo dann auch in Lux gebraut bzw abgefüllt werden, und dann bestimmt auch im Großherzogtum vertrieben werden.
Forsche diesbezüglich schon ein paar Wochen, bin aber noch nicht viel weitergekommen.

Wäre doch toll, wenn ich als Saarländer, Kroatisches Bier, in Lux gebraut, auf einer Deutschen Silvesterparty genießen könnte.

Wäre schon kurios, wenn beim nächsten Tanken in Lux außer Zigaretten und Kaffe auch noch Kistenweise Karlovacko im Auto wären.

wer kann mir Helfen oder weiß diesbezüglich was.


Herzlichen Dank

Sanja und Thorsten

Sepp Grawisch ( Gast )
Beiträge:

03.12.2006 11:11
#17 RE: Karlovacko in Luxenburg ?? Antworten

nur mal zum anschauen

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

03.12.2006 11:38
#18 RE: Karlovačko Bier Antworten

Hallo,

der essener Wein-Import DALMACIJA hat auch einen Online-Shop.

http://www.dalma.de

Gruß

Berti

Mix-Neuwied ( Gast )
Beiträge:

03.12.2006 23:02
#19 RE: Karlovačko Bier im Mix-Markt ? Antworten
Leider kenne ich keinen Mix-Markt, der solches Bier verkauft. Ist nicht in Sortiment.
Aber ich werde mich darum kümmern, vieleicht kann ich den bekommen!

Welche Produkte sind noch interessant?
mail: sufmax@gmx.de


mix-neuwied!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

04.12.2006 08:48
#20 RE: Karlovačko Bier Antworten

Zitat von Mix-Neuwied
Leider kenne ich keinen Mix-Markt, der solches Bier verkauft. Ist nicht in Sortiment.
Aber ich werde mich darum kümmern, vieleicht kann ich den bekommen!
Welche Produkte sind noch interessant?
mail: sufmax@gmx.de
mix-neuwied!


Das wäre nicht schlecht! Wenn es klappt, bitte hier kundtun!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Karlovačko in Deutschland gesucht.
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von mramazing
4 16.03.2016 21:41
von fredinada • Zugriffe: 914
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz