Danke, für den link, Toni, höre mich da grade mal durch im Gegensatz zu früheren contests bei denen ich meist eingeschlafen bin vor lauter Aufregung, finde ich diesmal einige Beiträge ziemlich hörenswert... (Bin erst bei Tschechien...)
BiH- Marija Sestic - "Rijeka bez Imena" - schönes Lied, schöne Frau, asst zum ESC, aber ich finde den Song nicht gerade "Ohrwurmmäßig"..hm..denk Sie wird noch von den Ex-Yu Ländern am weitesten vorn sein, aber maximal Platz 8
----------- Die kroatische Hochzeitsband für Eure Feier
FYROM- Karolina -"Mojot Svet" - joa, so wie das Lied anfing und mit dieser Stimme hatte ich mir mehr erhofft. Leider ist die Melodie recht platt und langweilig.
----------- Die kroatische Hochzeitsband für Eure Feier
Die Zuschauer vom Contest haben ja in den letzten Jahren schon bewiesen dass sie einen recht außergewöhnlichen Geschmack haben... ich befürchte schon, dass Bulgarien das rennen macht. Das Lied würde sich gut in der Hall of Fame neben Ruslanas Wild Dance und den Monsterfinnen mit ihrem Hardrock Haleluja machen.
NDR, Donnerstag, 10.05., Show/Unterhaltung 21:00 - 23:40 Uhr Eurovision Song Contest 2007 Semifinale
ORF1, Donnerstag, 10.05., Show/Musik 21:40 - 22:20 Uhr (VPS 21:40) 2007 Eurovision Song Contest - Semifinale
In dem heutigen Semifinale treten Interpreten aus 28 Ländern um die Teilnahme am Finale des 'Eurovision Song Contest' am 12. Mai 2007 in Helsinki an. Zehn Finalplätze sind noch zu vergeben. Die TV-Moderatorin Jaana Pelkonen sowie der Schauspieler und Synchronsprecher Mikko Leppilampi moderieren die Show; Peter Urban ist der deutsche Kommentator dieser Sendung. An der Abstimmung per Telefon und SMS dürfen sich alle teilnehmenden Länder beteiligen, die das Semifinale ausstrahlen. Damit können auch die Zuschauer in Deutschland mit entscheiden, wer zu den Konkurrenten des deutschen Beitrages von Swingsänger Roger Cicero 'Frauen regier'n die Welt' zählen wird. Folgende Startreihenfolge wurde ausgelost:
Bald ist Eurovision in Finnland und fast alle Balkanländer sind wieder mit am start wie Kroatien auch.
Was meint ihr wer werdet am besten abschneiden und wie gross sind die Chancen von Kroatien und seinen Nachbarländern?
Über das serbische Lied wurde viel diskutiert in unseren Medien.Das Lied soll gut sein aber Marija Serifovic die falsche Sängerin,dazu ist sie etwas fülliger.Serbien kann schonmal von Kroatien,Montenegro und Bosnien volle 12 Punkte rechnen,denke die Top 10 oder gar die top 5 sind für Serbien drin.
Auch Kroatien wird wohl einige Punkte von ihren Nachbarn einfahren. Was sagen eure Medien über das kroatische Lied?
Natürlich muss erwähnt werden das Kroatien,Serbien,Montenegro,Slowenien,Albanien,Bulgarien und Mazedonien erst durch das Halbfinale kommen müssen.Die anderen sind schon für das Finale qualifiziert.Denke aber das es kein problem sien wird für Kroatien und Serbien.
Hier alle Balklan Starter und das Musikvideo dazu:
KROATIEN - DRAGONFLY FEAT. DADO TOPIC - VJERUJEM U LJUBAV
Das beste Balkanplazierung beim Eurovision Contest hatte Serbien 2004 mit dem 2 Platz.Noch nie hat es ein Lied das nicht in englisch gesungen wurde so weit geschafft.Eben unser (Balkan)nachteil aber was soll man machen.
Zeljko Joksimovic - Lane moje (2004)
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
ps: Hab eben mal so rumgesucht,laut dieser Liste und ersten Umfragen hat Serbien echt eine Chance unter die ersten 3 zu kommen,ein Sieg wäre natürlich eine Sensation woran ich nicht glaube aber wenn die Ostblockländer für uns stimmen würden dann wer weiss...
In Antwort auf:das Lied soll gut sein aber Marija Serifovic die falsche Sängerin,dazu ist sie etwas fülliger
Habe ich es auf den Augen , oder wie? Wo ist die denn füllig? Na ja, sie paßt wohl nicht in Dein Schönheitsschema blond, (Mega-)busen, blöd.
Das Lied finde ich richtig gut und das Mädel kommt wohltuend natürlich rüber. Leider wird sie mit so einem Outfit nicht weit kommen, denn ich fürchte die Hälfte der Männerwelt ist so merkwürdig gepolt wie Du.
Leider ist beim SongContest das Lied nur noch Nebensache. Auschnitte bis zum Bauchnabel, bei den Herren auch gerne offene Hemden, rumhüpfende Hühner um den Sänger herum und die richtigen Beziehungen zu den richtigen Länder entscheiden. Schade, ich fand das früher mal richtig gut. (Obwohl mit den Länderpunkten war es damals auch nicht anders)
Naja das Lied hat trotzdem irgendwas und hab gehört das es bei den slawischen Ostblockländern gut angekommen ist da die Sprache ja auch ähnlich klingt.Aufgrund der Balkanstimmen die Serbien sicher hat könnte sie es weit bringen.Durch den hohen Serbenanteil in Kroatien,Bosnien und Montenegro kann Serbien schon mit voller Punktzahl rechnen,eventuell auch von Slowenien,Mazedonien und vielleicht Bulgarien.
Das Lied wurde in 9 Versionen rausgebracht unter anderm auf russisch(siehe Ostblockländer),finnisch und englisch.
Predstavljamo vam sve verzije Molitve. Ukupno ima devet verzija: na srpskom (sa dva remiksa), na engleskom (sa remiksom), na ruskom (sa remiksom), na finskom (u izvođenju pratećih vokala) i instrumental (u izvođenju Ksenije Milošević). Hotlinkovanje zabranjeno!
Natürlich wird sie nicht so wie im Video auftretten aber vielleicht so...
dazu muss man sagen das die vielen Diasporaserben alle für Serbien anrufen werden und das sind nicht wenig.Deutschland könnte man 8-10 Punkte rechnen,aus Österreich sogar 12 da Serben dort den grössten Ausländeranteil stellen.Weitere Länder sind Schweiz,Schweden,Frankreich,Holland und Italien wo durch die Diasporaserben Punkte eingefahren werden.
Ich bin gespannt,sie könnte es alles zeigen das nicht nur aufgetackelte Tussis gewinnen können wie Ruslana(2004) oder Elena Paparazu(2005).Dann wären alle Kritiker stumm.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.