Das Grand Prix Halbfinale 28 Länder treten heute an, um sich für das große Grand Prix Finale am Sonnabend zu qualifizieren. Das NDR Fernsehen überträgt live ab 21 Uhr, Moderator Peter Urban kommentiert. Sehen Sie schon jetzt die Outfits der Halbfinalisten. [mehr]
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Das Grand Prix Halbfinale 28 Länder treten heute an, um sich für das große Grand Prix Finale am Sonnabend zu qualifizieren. Das NDR Fernsehen überträgt live ab 21 Uhr, Moderator Peter Urban kommentiert. Sehen Sie schon jetzt die Outfits der Halbfinalisten. [mehr]
Nicht, dass Ihr denkt,ich will Punkte sammeln...aber mein PC zeigt an, dass die Verbindung unterbrochen sei und die Nachricht nicht abgeschickt wurde- und dann ist sie gleich 2x da...
naja interessant ist es einfach (wie schon unten erwähnt) eh erst am samstag ..... bin gespannt was maz. heuer auf lager hat.
hab auch scho gehört das serbien gut sein soll .... mal guggen für wen ich anrufe ..... voriges jahr hab ich für bosnien und siehe das war gar net so blöd meine entscheidung
Ok und nicht vergessen wenigstens eine Stimme für Serbien zu stimmen,aber besser mACH ES sAMSTAG ALS HEUTE:^^.
Ich rechne fest mit 10 Punkten für Serbia aus Deutschland,12 werden wohl wie immer die Türken einfahren.
Die vollen 12 Punkte wird Serbien wohl von Kroatien,Bosnien,Montenegro und SLowenien erhalten,das ist fast sicher.Auch von Österreich sollte es 12 Punkte geben da Serben dort die grösste Ausländeranzahl stellen.Hoffe aus Mazedonien und Bulgarien wird es weitere Punkte geben genauso wie aus der Schwei,SChweden und eventuell Frankreich,Holland und Italien wo weitere Diasporaserben leben.^^
@S73 Das Grand Prix Halbfinale 28 Länder treten heute an, um sich für das große Grand Prix Finale am Sonnabend zu qualifizieren. Das NDR Fernsehen überträgt live ab 21 Uhr, Moderator Peter Urban kommentiert. Sehen Sie schon jetzt die Outfits der Halbfinalisten. [mehr]
ich hab doch schon extra ein großes J hinten dran (KaJ), aber vielleicht liegt die Verwechslung darin, dass ich dann doch manchmal mit Katja unterschreibe. Jetzt, wo man sich "kennt", kann ich das ja vielleicht lassen...
Die Favoriten Eindeutige Favoriten für den Einzug ins Finale sind neben dem polnischen Duo Jet Set mit "Time To Party", die israelische Band Teapacks mit "Push The Button" und der Schweizer DJ Bobo mit "Vampires Are Alive".
Skandal Polarisieren lautet das diesjährige Motto des Song Contest. Der Song der israelischen Kandidaten Teapacks zum Beispiel wurde zum kleinen "politschen Skandal", da "Push The Button" von einem "verrückten Führer" handelt, der "mit einem Druck auf den Knopf" die Welt vernichten könnte.
Einen weiteren Skandal liefert der Kandidat für die Schweiz - DJ Bobo. Der Song verniedliche Hölle und Teufel, meint die christliche Partei EDU und startete eine Unterschriftenaktion gegen DJ Bobo.
Türkei, Serbien, Weißrussland, Mazedonien, Slowenien, Ungarn, Georgien, Lettland, Moldau, Bulgarien - das sind die zehn Besten des Halbfinales, die den Sprung ins große Finale geschafft haben. Enttäuschung beim Schweizer DJ Bobo, der zuvor bei verschiedenen Wettbüros zu den Favoriten gehörte. Selten hatten die Televoter bei einem Halbfinale mehr Auswahl an Musikstilen.
Finale
01. Bosnien-Herzegowina Marija Šestić Rijeka bez imena [mehr] 02. Spanien D'Nash I Love You Mi Vida [mehr] 03. Weißrussland Dimitry Koldun Work Your Magic [mehr] 04. Irland Dervish They Can't Stop The Spring [mehr] 05. Finnland Hanna Pakarinen Leave Me Alone [mehr] 06. Mazedonien Karolina Goceva Mojot svet [mehr] 07. Slowenien Alenka Gotar Cvet z juga [mehr] 08. Ungarn Magdi Rúzsa Unsubstantial Blues [mehr] 09. Litauen 4Fun Love Or Leave [mehr] 10. Griechenland Sarbel Yassou Maria [mehr] 11. Georgien Sopho Khalvashi Visionary Dream [mehr] 12. Schweden The Ark The Worrying Kind [mehr] 13. Frankreich Les Fatals Picards L'amour à la française [mehr] 14. Lettland Bonaparti.lv Questa notte [mehr] 15. Russland Serebro Song #1 [mehr] 16. Deutschland Roger Cicero Frauen regier'n die Welt [mehr] 17. Serbien Marija Šerifović Molitva [mehr] 18. Ukraine Verka Serduchka Dancing Lasha Tumbai [mehr] 19. Großbritannien Scooch Flying The Flag [mehr] 20. Rumänien Todomondo Liubi, Liubi, I Love You [mehr] 21. Bulgarien Elitsa Todorova & Stoyan Yankulov Water [mehr] 22. Türkei Kenan Doğulu Shake It Up Shekerim [mehr] 23. Armenien Hayko Anytime You Need [mehr] 24. Moldau Natalia Barbu Fight [mehr]
Halbfinale Nr. Land Interpret Titel
01. Bulgarien Elitsa Todorova & Stoyan Yankulov Water [mehr] 02. Israel Teapacks Push The Button [mehr] 03. Zypern Evridiki Comme ci, comme ça [mehr] 04. Weißrussland Dimitry Koldun Work Your Magic [mehr] 05. Island Eiríkur Hauksson Valentine Lost [mehr] 06. Georgien Sopho Khalvashi Visionary Dream [mehr] 07. Montenegro Stevan Faddy Ajde kroči [mehr] 08. Schweiz DJ Bobo Vampires Are Alive [mehr] 09. Moldau Natalia Barbu Fight [mehr] 10. Niederlande Edsilia Rombley On Top Of The World [mehr] 11. Albanien Aida & Frederik Ndoci Hear My Plea [mehr] 12. Dänemark DQ Drama Queen [mehr] 13. Kroatien Dragonfly feat. Dado Topić Vjerujem u ljubav [mehr] 14. Polen The Jet Set Time To Party [mehr] 15. Serbien Marija Šerifović Molitva [mehr] 16. Tschechische Republik Kabát Mála dáma [mehr] 17. Portugal Sabrina Dança comigo [mehr] 18. Mazedonien Karolina Goceva Mojot svet [mehr] 19. Norwegen Guri Schanke Ven a bailar conmigo [mehr] 20. Malta Olivia Lewis Vertigo [mehr] 21. Andorra Anonymous Let's Save The World [mehr] 22. Ungarn Magdi Rúzsa Unsubstantial Blues [mehr] 23. Estland Gerli Padar Partners In Crime [mehr] 24. Belgien The Krazy Mess Groovers Love Power [mehr] 25. Slowenien Alenka Gotar Cvet z juga [mehr] 26. Türkei Kenan Doğulu Shake It Up Shekerim [mehr] 27. Österreich Eric Papilaya Get A Life - Get Alive [mehr] 28. Lettland Bonaparti.lv Questa notte [mehr]
Einen garantierten Finalplatz haben die Länder Deutschland, Frankreich, Großbritannnien Spanien, da sie die größten Geldgeber der EBU sind. Außerdem ins Finale kommen die zehn bestplatzierten der Vorjahres. Komplettiert wird die Runde durch die ersten zehn Interpreten des Halbfinales.
aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Kroatien,Albanien nach schlechter Vorstellung drausen,Serbien und Mazedonien verdient weiter wie ich fibnde,beide Lieder sind gut.Auch das bulgarische Lied ist nicht schlecht. Montenegro war zwar nicht so schlecht aber auch drausen.
Samstag also alle für Serbia anrufen damit wir die Eurovision 2008 nach Belgrad holen,es scheint nicht unmöglich das Lied ist echt gut von Marija.^^
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.