Kommenden Montag ist es nun soweit - neben ständigen kleineren Verbesserungen wird wieder ein größeres Update der Forum Software installiert.
Unter anderem wird es danach möglich sein, ein Avatar direkt vom Computer hochzuladen und die geschwindigkeit des Forums verbessert sich weiter.
In der Nacht von Sonntag auf Montag wird es daher Störungen kommen. In der Zeit von etwa 01 Uhr Nachts bis 06 Uhr morgens wird der Zugriff auf die Foren nur lesend möglich sein und es kann vereinzelt zu Ausfällen kommen. Die Nacht von Sonntag auf Montag hat sich als die am wenigsten frequentierte Nacht erwiesen, sodass die Beeinträchtigungen so gering wie möglich gehalten werden.
Bei mir funktioniert das auch immer. Vielleicht bist Du manchmal nicht eingeloggt, dann werden die Beiträge,die Du als Eingeloggter bereits gelesen hast, mit new gekennzeichnet.
Ne, leider auch nicht. Der Beitrag von Zvonimir z.B unter Anreise war ewig auf new, obwohl ich diesen bereits gelesen hab. So auch bei vielen anderen - Claudia hatte das gleiche Problem...
Da bisher noch nie von Störungen bei der News-Anzeige berichtet wurde, wird das möglicheweise mit dem vor einigen Tagen erforderlichen Einspielen eines Backups zusammenhängen. Das lief dann wie folgt ab: • Beitrag wurde gelesen - News weg • Zum Zeitpunkt der Erstellung des Backups (Sicherungskopie) war der Beitrag noch ungelesen • Backup wurde eingespielt - News-Anzeige war wieder da
Davon werden aber logischerweise nur einige wenige Nutzer mit einigen Beiträgen betroffen sein.
In Antwort auf:Unter anderem wird es danach möglich sein, ein Avatar direkt vom Computer hochzuladen und die geschwindigkeit des Forums verbessert sich weiter.
Auf diese Umstellung habe ich mich schon gefreut, aber ich kann Einstellungen anklicken so viel ich will, HPM will wohl nicht...
Offensichtlich hat sich Homepagemodules das Softwareupdate reibungsloser vorgestellt. Noch gibt es einige Probleme. Ich hatte heute schon mehrere kurze Ausfälle. Die Suchfunktion ist bis voraussichtlich 15 Uhr außer Gefecht. Von den neuen Funktionen kann ich noch keine entdecken. Es wird wohl besser sein, wenn wir erst morgen nachsachauen. Bis dahin wird es ja hoffentlich geklappt haben.
Zitat Von den neuen Funktionen kann ich noch keine entdecken.
Aber ich! Bei den PMs hat man jetzt auch Smilies und die gleichen Buttons zur Formatierung wie in den "normalen" Antwortfeldern und muss nicht mehr alles "zu Fuß" eingeben.
Naja. Sehr fortschrittlich ist die " neue " Funktion, Avatare vom PC hochladen aber nicht. Bei nur maximal 65x75 Pixel, 20 KBytes bleibt wohl so ziemlich alles beim alten... Standard ist ja heute eigendlich bis zu max. 140x140 Pixel bei max. 20 KB Dateigröße. Da läßt sich doch sicherlich was machen...? Auch ist wohl die Auswahl an Smileys verbesserungsfähig...! Gut find ich hingegen, dass man nun beim Editieren auch Smileys setzen kann, sowie die Farbwahl usw. im Gegensatz zu früher zur Verfügung hat.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.