Schnarrrrrrrrrch... "Wissenschaftlich bewiesen Eine Mütze Schlaf für ein langes Leben
Erfreuliche Nachrichten für Freunde der intensiven Mittagspause kommen aus der Wissenschaft: Laut den Ergebnissen einer neuen Studie verlängern regelmäßige Mittagsschläfchen das Leben. Wer sich drei Mal pro Woche für mindestens eine halbe Stunde tagsüber schlafen legt, verringert das Risiko eines Todes durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen um satte 37 Prozent. "Die Botschaft für die Öffentlichkeit ist eindeutig: Wenn Sie sich erlauben können, eine Siesta einzulegen, dann sollten Sie das auch machen", sagte Professor Dimitros Trichopoulos zur Veröffentlichung der Studie im US-Fachmagazin "Archives of Internal Medicine". Ein Mittagsschlaf könne die schädlichen Auswirkungen von Stress deutlich eindämmen und ausgleichen. Mediziner sehen in Stressbelastung eine wichtige Ursache für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. (...) Die Wissenschaftler untersuchten dafür mehr als 23.000 Griechinnen und Griechen. In den Mittelmeerländern hat die regelmäßige Siesta eine lange Tradition."
Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Es gibt auch nichts Schöneres – zumindest nicht im Urlaub. Bug-Anker auswerfen, die Luke aufmachen, so dass der Mistral für die Streicheleinheiten sorgen kann, CD-an, die Bildzeitung von gestern auf die Brust fallen lassen und mit den Wellen träuuumen
Zitatverringert das Risiko eines Todes durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen um satte 37 Prozent.
Das ist ja klasse.....dann bin ich bei weit über 100%...
Zitat..und wenn man dann noch in den Mittelmeerlaendern den taeglichen Rakija ,Bebida bzw.Schnaps reduziert, koennte das durchaus moeglich sein...
Meine Großväter sind trotz (gemutmaßt wird; wegen) täglichen Rakija-Konsums (aber nur aus Eigenproduktion !), weit über 80 geworden und stets quietschfidel gewesen.....!
Ratibier, zu sprichst mir aus der Seele. Ich schreibe auch einen großen Teil des Erholungswertes meiner Ferien in Kroatien dem täglichen Mittagsschlaf zu. Hier kann ich das leider nicht, es würde meinem Chef auffallen
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.