Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 17.157 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
melanie08 Offline



Beiträge: 10

26.02.2007 10:38
urlaub in baska/krk Antworten
hallo ich möchte diesen sommer zwei wochen auf krk in baska verbringen.
kann mir jemand sagen wie die einzelnen stadtteile heißen, super wäre es noch mit einem plan dazu?
und dann würde ich noch gerne wissen in welchen dieser stadtteile es besonders schön/nicht schön ist, und wo vielleicht auch nicht so viel los ist, wir sind aus dem party alter draussen und wollen eher am abend ruhe haben, aber trotzdem die möglichkeit haben etwas trinken zu gehen wo es nicht total ausgestorben ist?

vielen dank im voraus
lg melanie

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Ferien auf Krk
Permani Offline




Beiträge: 27

26.02.2007 10:56
#2 RE: urlaub in baska/krk Antworten

Passt zwar nicht ganz zur frage, aber was ich Dir auf alle Fälle empfehlen würde, wenn Du in Baska bist, ist eine Bootstour mit der "Angelina" zu machen. Die fahren auf und um die Insel Rab, auf Goli Otok wird halt gemacht, und man Erfährt sehr viel über die Region. Ich habs vor zwei Jahren mitgemacht, war spitze.
Das Boot liegt morgens immer im Hafen und ist nicht zu übersehen, außerdem wird da bestimmt genug Werbung für gemacht.

Viel Spass

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

26.02.2007 11:00
#3 RE: urlaub in baska/krk, Plan von Krk Antworten

Einen Stadtplan von Baska auf der Insel Krk gibts hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wir waren im Oktober in Baska und haben in der Frankopanska gewohnt, das ist das Neubaugebiet hinter dem Hotel Corinthia. Damals war im südlichen Ortsteil Zarok alles wie ausgestorben. Es gab aber auch einige Cafés, die im Sommer ja alle offen sind. Im Zentrum war noch fast alles geöffnet, aber im Sommer wird es da wohl sehr voll sein. Im Juli/August würde mich niemand nach Baska kriegen, da findet man ja keinen Platz für sein Handtuch am Strand.

Wann wollt ihr denn fahren?

________________________
Meine Fotogalerie

melanie08 Offline



Beiträge: 10

26.02.2007 11:27
#4 RE: urlaub in baska/krk Antworten

@ permani
vielen dank, ich werde mir mal im internet alles dazu durchlesen. solche tips sind immer brauchbar!!

@ vera
danke für den plan!!
ja ich bin auch etwas skeptisch wegen der vielen leute, aber ich möchte halt auch nicht wo sein wo keine menschenseele ist.
wir wollen in der letzten august und ersten september woche fahren, warst du zu der zeit schon mal dort, ist es da immer noch so extrem voll??

lg melanie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

26.02.2007 11:34
#5 RE: urlaub in baska/krk Antworten
Ich denke, da ist der Hauptandrang vorbei. Ich war leider noch nie vorher da und es hat mir wirklich gut gefallen. Wir hatten im Oktober zwar gutes Wetter, zeitweise auch zum Baden, aber jeden Tag machte ein Laden oder Restaurant mehr dicht. Am letzten Tag war bis auf ein Café und einen Kiosk auf der ganzen Promenade nichts mehr geöffnet und unsere Spazierwege für ein Essen oder eine Kugel Eis wurden immer länger. Das Problem werdet ihr zumindest Ende August nicht haben.

Hier ist ein Foto von Baska, darauf kann man erkennen, wie weit außerhalb der Ortsteil Zarok ist (ganz links im Bild):

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Rab1 Offline




Beiträge: 246

26.02.2007 11:41
#6 RE: urlaub in baska/krk Antworten

Die erste Sept.-Woche wird mit Sicherheit ruhig. Da sind bis auf wenige Ausnahmen die Ferien vorbei. Ist eine gute Zeit um dort Urlaub zu machen.

melanie08 Offline



Beiträge: 10

26.02.2007 11:52
#7 RE: urlaub in baska/krk Antworten
vielen dank für dieses foto, das erleichtert die sache schon einmal!
dann hoffe ich einmal dass ich dort eine schöne unterkunft finde.

vielen dank
lg melanie

ich habe jetzt im internet nachgesehen und ich kann ich finde nicht wie groß baska ist, damit ich es mir cirka vorstellen kann. kann mir da jemand weiterhelfen???
oder kann mir jemand sagen, ob es ohne probleme möglich ist die ganze stadt zu durchlaufen, das würde mir bei der unterkunfts suche helfen?
oder ist der strand an bestimmten stellen schöner als an anderen?

vielen dank nochmal
Rab1 Offline




Beiträge: 246

27.02.2007 09:27
#8 RE: urlaub in baska/krk Antworten

Hallo, hier noch ein Link: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Die Altstadt von Baska mit Hafen und Fähranleger für die Fähre nach Rab, ist mit ihren kleinen Gassen schnell durchlaufen. Das Umfeld mit den neueren Häusern, Hotels und Campingplatz ist da schon weitläufiger.

Viele Grüße

melanie08 Offline



Beiträge: 10

27.02.2007 09:44
#9 RE: urlaub in baska/krk Antworten

vielen dank für den link!!

lg melanie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

27.02.2007 11:43
#10 RE: urlaub in baska/krk Antworten
Zu einem Haus (Lavanda)im letzten Link habe ich auch noch ein Foto:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Darauf haben wir von unserem Balkon gesehen. Die Lage ist wirklich ruhig, nur fehlt erstens wie bei uns der Meerblick und zweitens guckt man gleich vors Nachbarhaus...

Wir haben hier gewohnt:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Ach ja, und von der Neubausiedlung im Süden läuft man ca. 15 Minuten bis zum Anfang des Zentrums und bis zum Hafen ungefähr nochmal so lange. Ist also nicht wirklich weit.

________________________
Meine Fotogalerie

Luke Skywalker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 150

27.02.2007 18:24
#11 RE: urlaub in baska/krk Antworten

Hey Melanie,
Baska ist einfach Super. Wir fahren seit 6 Jahren dorthin. Wohnen in der Vinograska bei Fam. Bonofacic. und fühlen uns sehr wohl dort. Wenn Du Bilder von Baska haben möchtest, mail einfach. Grüße aus Norddeutschland. Werner

melanie08 Offline



Beiträge: 10

27.02.2007 18:43
#12 RE: urlaub in baska/krk Antworten

vielen dank für eure antworten!
hab noch eine frage: geht der strand bis zum ortsteil zarok, und ist der dort gleich schön wie beim zentrum?

lg melanie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

27.02.2007 18:49
#13 RE: urlaub in baska/krk Antworten

Ja, der Strand geht ganz bis hinten durch und ist eigentlich überall schön.

________________________
Meine Fotogalerie

Inge ( Gast )
Beiträge:

28.02.2007 14:02
#14 RE: urlaub in baska/krk Antworten

Je weiter Du Richtung Zarok gehst, wird der Kies gröber und ganz hinten ist dann der Hundestrand, nicht unbedingt zu empfehlen!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

28.02.2007 14:08
#15 RE: urlaub in baska/krk Antworten
So große Unterschiede konnte ich nicht feststellen. Hier ein paar Fotos

Strand beim Hotel Corinthia:
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Strand beim Campingplatz:
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Strand in Zarok:
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Der Hundestrand im Vordergrund, da muss man ja ohne Hund nicht hin:
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Capo Offline



Beiträge: 53

28.02.2007 23:38
#16 RE: urlaub in baska/krk Antworten

Hallo Melanie,

wir waren 2006 von Anfang bis Mitte September in Baska in der Siedlung Zarok.
Ich kann es nur empfehlen, ca. 10 min ins Stadtzenrum, kein Problem.
Zarok ist ruhig, der Strand Spitze, der "Hundestrand" stört überhaupt nicht, weil die Nichthundler ja weiter zur Stadt hin baden.
Man kann in Baska alles zu Fuss erreichen, von Zarok zum Hafen ca. 2,5 km.
Es ist ein sehr schönes Fleckchen hier, wie es allerdings Ende August aussieht, weiss ich nicht.

Viele Grüsse von

Klaus

melanie08 Offline



Beiträge: 10

01.03.2007 09:06
#17 RE: urlaub in baska/krk Antworten

nochmal vielen dank für eure antworten!! das hilft mir alles sehr, solche sachen findet man so nicht im internet, sowas wie den hundestrand.
ich find das mit dem hundestrand ganz süß, so haben sie ihren eigenen bereich zum baden. und da ich hunde mag stört mich das auch nicht
da ich so tolle antworten bekomme, wollte ich nocht fragen ob es in baska gute lebensmittel einkausmöglichkeiten gibt, oder ist es besser vorher noch am festland einen großeinkauf zu machen?

vielen dank
lg melanie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.03.2007 09:44
#18 RE: urlaub in baska/krk Antworten

Hallo Melanie!

Einkaufsmöglichkeiten sind in Baska ausreichend vorhanden. 4 km. vor Baska gibt es einen Diskount-Markt der gut sortiert ist. Ich hab zwar dort selbst noch nicht eingekauft, hab mir aber sagen lassen, daß er ok ist. Aber Großeinkäufe kannst du auch in der Stadt Krk machen. Dort gibt es einen Konzum und einen großen Supermarkt. Vorher auf dem Festland noch einzukaufen ist nicht mehr nowendig weil es alles gibt und die Sachen jetzt genau soviel kosten, wie dort.

Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt in Baska.

Pozdrav Soline

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.03.2007 10:11
#19 RE: urlaub in baska/krk Antworten

In Baska selber gibt es auch einen recht großen Supermarkt, wo man alles bekommt. Nur das Plastik-Leergut kann man dort nicht loswerden, da gibts eine extra Sammelstelle im Ort.

________________________
Meine Fotogalerie

melanie08 Offline



Beiträge: 10

01.03.2007 18:23
#20 RE: urlaub in baska/krk Antworten

das klingt ja alles sehr gut, dann kann ich dank eurer tipps jetzt ganz beruhigt warten bis mein urlaub kommt

noch mal vielen dank!!
lg melanie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 1.9.2023 ZDFneo 01:45 Uhr Conversations with Friends - Freud und Leid / 02:15 Der Urlaub / 03:45 Weitergehen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.07.2023 15:18
von beka • Zugriffe: 161
Erster Urlaub in Kroatien, wo?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Antarion
8 04.05.2023 12:00
von Thofroe • Zugriffe: 1058
Do. 6.10.2022 Kabel 1 23:20 Uhr Urlaub Ahoi – Sommer, Sonne, Wellengang
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 18.09.2022 21:12
von beka • Zugriffe: 352
Di. 18.5.2021 ORF 3 02:15 Uhr Urlaub - was geht? - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 21.04.2021 02:14
von beka • Zugriffe: 350
Do. 7.3.2019 3sat 17:00 Uhr Paradiese - Urlaub in europäischen Naturparks > Wh. Fr. 8.3. 04:30 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 16.02.2019 07:54
von beka • Zugriffe: 1537
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 983
Urlaub direkt am Meer in Razanj-Rogoznica (Region Sibenik)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Helga-Magdalena
1 20.12.2012 19:31
von Helga-Magdalena • Zugriffe: 2361
Urlaub der ganz anderen Art
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von cres-fan
8 30.09.2011 11:54
von cres-fan • Zugriffe: 988
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5684
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10225
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz