Das wird nicht einfach!!!! Kann Euch Euer Quartiergeber nicht abholen? Der Flughafen von Rijeka liegt auf der Insel Krk und eine öffentliche Schiffsverbindung nach Losinj kenn ich keine!
39,00 Euro pro Person, ist aber ganz schön viel. Da würde ich mir einen Vermieter suchen, der es preiswerter macht. Kosten für ihn, maximal 300,00 Kuna. Ich kenn Vermieter, die nehmen gar nichts. (z.B. Villa Oleander in Silo auf der Insel Krk)
Der Vermieter muss von Losinj immerhin viermal mit der Fähre fahren, wenn der Preis für das Abholen und wieder Wegbringen gilt. So teuer ist das nicht. Und wenn er 4 Personen im Auto hätte, macht er es sicher auch preiswerter. Bei Einzelpersonen hat er nunmal die gleichen Fixkosten.
Übrigens kostet der Bus pro Strecke auch 106 Kuna, aber leider fährt der letzte um 17:40 Uhr, wenn ich den Fahrplan richtig lese.
In Antwort auf:Der spinnt doch und soll froh sein, daß du zu ihm kommst. Kosten für ihn, maximal 300,00 Kuna. Ich kenn Vermieter, die nehmen gar nichts. ( z.B. Villa Oleander in Silo auf der Insel Krk)
Ein äußerst interessanter Vergleich. Aber der Fragesteller möchte nach Mali Losinj, das ist doch wohl ein kleines bißchen weiter, mit Fährverbindungen (4 x) und etwa 220 km Autofahrt (hin und zurück) sowie einem Zeitaufwand von mindestens 5 Stunden verbunden - den Vermieter möchte ich sehen, der das umsonst oder für 300 Kuna hin und zurück macht !
Der Abholservice des Imperial-Hotels auf Rab nimmt auch etwas über 30€ pro Person (Krk-Rab, einfache Fahrt). Und wenn man hier Pech hat, muss man noch etliche Zeit warten.
Der Meinung bin ich auch. Wenn man bedenkt, dass eine Fahrtrichtung gute 90 km lang ist und diese Strecke 4x gefahren werden muß, zuzüglich 4x Fähre, ist dies ein Freundschaftspreis. Interessant wäre zu erfahren, um wieviele Personen es sich handelt? z.B. bei 2 Personen fast ein Verlustgeschäft.
In Antwort auf:Kann man dies irgendwo im Internet finden?
Eher unwahrscheinlich. Alternative I: Irgendwie an die Fähre kommen um sich dann am anderen Ende abholen zu lassen. Alternative II: Mietauto nehmen mit der Option, es in ML wieder abzugeben. Dass fast 400 Kilometer für die ganze Aktion plus Fährkosten nicht gratis sein können, ist logisch. mr3
In Antwort auf:als er offensichtlich doch nicht spinnt
Ich hab mal Freunde in Laibach (wenn ich wüsste, wie man Liupliana richtig schreibt, hätte ich es gemacht) vom Flughafen abgeholt und wieder hingebracht. Das waren ca. 900 Kilometer und 2 Tage Beschäftigung. mr3
Wenn man bedenkt, dass der Bus hin und zurück 212.- Kuna also ca. 70.- EUR pro Nase kostet, ist das in Ordnung. Schade nur, wenn der Flug 19,98 EURO gekostet hat. Ein kleiner Leihwagen kostet 7 Tage 197.01 EUR, bei mehreren Personen rechnet sich das.
Es ist kein Problem für mich, meine Meinung auch einmal zu ändern und richtig zu stellen, zumal ich bei meinem ersten Posting davon ausgegangen bin, daß es sich nur um eine Fahrt handelt, die 39,00 Euro pro Person kosten soll. Es ist richtig was Vera schreibt, daß der Vermieter 4 mal die Fähre benutzen muss. Das alleine fällt schon stark ins Gewicht. Die Spritkosten für die 320 km. und der Zeitaufwand sind natürlich auch nicht zu verachten. Deshalb nehme ich meine Vorwürfe an den Vermieter hiermit zurück, darf aber trotzdem noch einmal darauf hinweisen, daß es auch Vermieter gibt, die es kostenlos machen. Durch diesen Theard haben die Mieter, die umsonst abgeholt werden erfahren, daß ihr Vermieter einen besonderen Service anbietet.
In Antwort auf:zumal ich bei meinem ersten Posting davon ausgegangen bin, daß es sich nur um eine Fahrt handelt, die 39,00 Euro pro Person kosten soll.
Ohne Kommentar .....
Zitat von Mausinovielen Dank!
der sagt wenn er mich abholt, kostet por person 39 euro, hin und zurueck.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.